Cover-Bild Hanni & Nanni, Band 02
  • Ersterscheinung: 15.08.2005
Enid Blyton

Hanni & Nanni, Band 02

Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Hanni und Nanni haben sich mittlerweile gut im Internat Lindenhof eingelebt und schon viele Freundinnen gefunden. Wo sie auftauchen, ist immer was los und mit den Zwillingen wir es nie langweilig. Jetzt soll auch ihre verwöhnte Kusine nach Lindenhof kommen. Hanni und Nanni freuen sich schon diebisch darauf, sie ins Internatleben einzuführen...

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toll

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Und spannend geht es mit Hanni und Nanni weiter!

Cover: Das Cover ist das alte Cover von den Büchern. Ich finde es dem Genre angepasst und schön gestaltet. Natürlich ist es nicht gerade modern, aber hat somit schließlich einen Wiedererkennungseffekt (an die eigene Kindheit, in der ich die Bücher verschlungen habe).

Meinung: Durch das Hörspiel ist das Ganze sehr kurzweilig. Die verschiedenen Stimmen machen es abwechslungsreich und gleichzeitig kann man so gut die verschiedenen Charaktere unterscheiden. Hanni und Nanni sind voller Ideen und immer für einen Spaß zu haben. Gleichzeitig entwickeln sie sich weiter bzw. lernen dazu, was ich generell immer gut finde in Geschichten. Sie sind sympathische, nette, loyale Mädchen, die wahrscheinlich jeder gerne in seinem Freundeskreis hätte. Eine schöne Fortsetzung, die die Neugier auf weitere Geschichten mit Hanni und Nanni weckt.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Elli kommt ins Spiel

Endlich kommt auch Elli ins Spiel. Sie ist eitel und benimmt sich genauso schlecht wie die Zwillinge zu Anfang. Doch auch sie wandelt sich ein wenig und fängt an sich wohlzufühlen. Das Buch verdeutlicht den Zusammenhang der Schüler und zeigt auch, dass Hanni und Nanni dort hin gehören und nun ihren Platz dort gefunden haben.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man merkt dass die Bücher aus einer älteren Zeit stammen. Die Mädchen sind aber so schön bescheiden und bodenständig, dass mir das daran ausgesprochen gut gefällt.