Cover-Bild Rebellen lieben laut
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Eric Stehfest, Edith Stehfest

Rebellen lieben laut

Der große Trip geht weiter!

Bestsellerautor Eric Stehfest und seine Frau Edith haben trotz ihrer jungen Jahre bereits viel durchlebt: eine zerrüttete Kindheit, früher Drogenkonsum, Entzüge, Eskapaden. Dann die Liebe der beiden, eine Hochzeit, ein Sohn. Doch das Konstrukt der klassischen Ehe und die gesellschaftlichen Normen funktionieren nicht für sie. Während eine globale Katastrophe um sich greift, stellen sie sich ihren Ängsten und gehen den schmerzhaften, aber notwendigen Weg zu ihren wahren Persönlichkeiten. Sie wollen eine Bewegung lostreten und es auch anderen Menschen ermöglichen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Denn nur gemeinsam können wir Krieger der Liebe werden und dem Gefühl der absoluten Einsamkeit begegnen. Wortgewaltig und ungebremst erzählen Edith und Eric, wie sie sich und ihre Welt in diesem Prozess neu erschaffen. »Rebellen lieben laut«: die lang ersehnte Fortsetzung des fulminanten Bestsellers »9 Tage wach«!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Unkonventionell, wild und laut

Ich habe bereits den ersten Roman 9 Tage wach sehr geschätzt und musste auch den zweiten Roman der beiden unbedingt lesen.

9 Tage wach war spezieller und einfach schockender, aber auch der Nachfolger muss sich nicht verstecken. Beide sind reifer und haben Verantwortung für einen gemeinsamen Sohn, dennoch leben Sie eine unkonventionelle Beziehung bzw. Leben.
Ich mag den direkten Schreibstil und das wilde Leben der beiden und würde mich über eine weitere Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Rebellen lieben laut - Edith und Eric Stehfest

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Zwei Seelen, die in ihrem Leben viel durchmachen mussten und deren Liebe jeglichem Erlebnis stand gehalten hat. Im Auftrag, Den Menschen inneren Frieden zu bringen und ihre Geschichte schonungslos und offen darzulegen, haben Edith und Eric Stehfest ihr Leben in einem Buch zusammengefasst. Von der schweren Kindheit bis zum heitgen gemeinsamen Leben mit Kindern ist alles enthalten.

Covergestaltung

Das Cover zeigt, wie stark ihr Band und Liebe zueinander ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr komplex mit vielen Metaphern.

Anfangs fiel es mir sehr schwer, mich in das Buch einzufinden, da der Schreibstil extrem komplex für mich war. Das Grundsätzliche habe ich glücklicherweise aber verstanden. Ich bewundere die beiden für ihre Kaft, ihre Liebe, ihre tiefe Bindung zueinander. Denn das, was die beiden gemeinsam durchhaben, könnte ich mit keinem Partner jemals durchhalten. Außerdem war das Buch für mich eine Hilfslektüre wirklich inneren Frieden zu finden und achtsamer mit sich selbst umzugehen. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Die Neugeburt von Ampel und Lotta Laut

+ + missbrauchte und verletzte Seelen, die sich in neuer Gestalt präsentieren - - sehr emotional und teilweise schonungslos + +

Eric Stehfest ist mir durch seine Rolle als Chris Lehmann in GZSZ bekannt. ...

Eric Stehfest ist mir durch seine Rolle als Chris Lehmann in GZSZ bekannt. Trotz Riesenerfolg hat mich sein erstes Buch nicht angesprochen. Hier mit seinem zweiten, das er mit seiner Frau Edith geschrieben hat, konnte er mich neugierig machen.

Obwohl mich das Buch interessierte, habe ich mehrere Anläufe gebraucht um irgendwie Zugang zum Text zu bekommen. Sprache und Stil waren mir zu abstrakt und 'weltfremd'. Aber genau das hat sich im Verlauf des Lesens als gewinnbringend erwiesen. Im ersten Teil geht es um Episoden aus dem Leben des Paares Stehfest. Sie schildern authentisch und schonungslos wie sie mit der bisexuellen Orientierung von Edith umgehen, von Erics Sucht nach Testosteron, ihrem Alltag als Familie und vieles mehr. Im zweiten Teil, der mir deutlich besser gefallen hat, geht es um ihre gemeinsame Verwandlung/Fusion zu Ampel ( Erics alter Punk-Name) und Lotta Laut ( Ediths Künstername als Sängerin ).

Edith und Eric haben sich frei von Schuldgefühlen und ihrer Opferhaltung gemacht, aber sind immer noch sehr empfindsame Wesen, die den Schmerz der Welt wahrnehmen. Ich wünsche den beiden, dass die ihren Weg weiterhin mit viel Kraft und einem optimistischen Blick nach vorne gehen können.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Schonungslos - ehrlich - offen - Stehfest

* Äußerlich haben sich die beiden Ex-Junkies verändert, unter großen Schmerzen eine neue Form angenommen. Sie sind miteinander fusioniert, schenken dem "Schau in den Spiegel"-Jahr zweitausendzwanzig ein Gesicht. *

Ein schonungsloser, offener Blick in das Leben, die Visionen und die innere Heilung der Stehfests.

Der Schreibstil aus "9 Tage wach", den ich damals den Drogen zugeschrieben hatte, setzt sich hier fort und grade zu Beginn fand ich das unheimlich anstrengend. Zudem schafft er eine gewisse Distanz, so dass ich erst ab dem 2. Drittel so richtig emotional dabei war, aber dann mit voller Wucht. Zu dem Schreibstil lässt sich schwer etwas sagen, es ist ein Mix, teilweise unheimlich rasant, abgehakt, abstrakt, poetisch, verletzlich....

Hier kommt alles auf den Tisch, ganz uneitel und ungeschönt geht es um Selbstfindung, Fehltritte und Rückschläge, Selbstverwirklichung, Sexualität und Eifersucht, Selbstvertrauen, Visionen und den Weg zur Heilung.

"Rebellen lieben laut" ist ein Weckruf an jeden Einzelnen. Und auch, wenn ich mich nicht unbedingt mit den beiden identifizieren kann, nimmt man viele Denkanstöße mit. Es ist an der Zeit seine Emotionen nicht mehr zu unterdrücken, Verborgenes an die Oberfläche zu holen damit es atmen und dann heilen kann. Und es ist an der Zeit offener miteinander umzugehen, zu leben und zu lieben und leben und lieben zu lassen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Herausforderung angenommen

In "Rebellen lieben laut" nehmen uns Eric und Edith Stehfest mit auf ihren Weg zu einem besseren Verständnis von sich selbst . Nach "9 Tage wach" gibt es auch in diesem Buch wieder viele private und ungeschöhnte Einblicke in ein Leben das geprägt war durch Drogen und einem nicht leichten Lebensstil .

Ich muss gestehen daß ich etwas gebraucht habe um mich in der Art und Weise wie dieses Buch geschrieben wurde zurecht zu finden . Man muss los lassen von allen Normen die das Leben einem vorschreibt . Es ist eine völlig eigene Sicht auf das Leben , was für mich sehr interessant war . Eric und Edith sind Querdenker , sie wollen nicht 0815 , sie wollen ihren Weg finden .

Gefallen hat mir die Aufmachung des Buches , die dunklen Seiten , andere wie zerknittert es Papier .