Cover-Bild Warrior Cats - Special Adventure. Gelbzahns Geheimnis
Band der Reihe "Warrior Cats - Special Adventure"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 05.10.2015
  • ISBN: 9783407812032
Erin Hunter

Warrior Cats - Special Adventure. Gelbzahns Geheimnis

Klaus Weimann (Übersetzer)

»Eine finstere Kraft ist unterwegs. Und sie wird von einer Heiler-Katze aus dem SchattenClan gebracht werden.«

Veröffentlicht am 07.01.2021

tolles Buch

Gelbzahn ist ein so vielschichtiger Charakter, dass ich wirklich happy über ihr Buch bin. Es ist toll erzählt und voller Spannung

Veröffentlicht am 28.02.2021

Manche Geheimnisse sollten besser ungesagt bleiben...

Inhaltsangabe: Die junge Gelbpfote hat sich voll und ganz dem SchattenClan verschrieben. Sie kann es kaum erwarten, endlich für ihre Gefährten zu kämpfen und Abenteuer zu bestehen. Als sie schließlich ihren Kriegernamen Gelbzahn erhält, wird ihr schmerzlich bewusst, dass ihre wahre Bestimmung die einer Heilerin ist. Ihre Treue zum Clan ist nach wie vor unangefochten, aber Gelbzahn trägt ein dunkles Geheimnis in sich, das sie auf Schritt und Tritt verfolgt, und das Leben aller Clans auszulöschen droht.

Cover: Das Cover ist toll gemacht und passt aufjedenfall sehr gut zur Reihe.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzählt. Wir begleiten Gelbpfote auf ihrem Weg zur Kriegerin und Heilerin. Emotional erleben wir ihren Werdegang und wie sie zu so einer starken Kätzin geworden ist.

Spannung/Story: Die Geschichte fängt ersmal langsam an. Man muss sich an das Leben im SchattenClan gewöhnen und ihre Mitglieder kennen lernen. Gelbpfote, später Gelbzahn, fängt als Schülerin an und wir wachsen gemeinsam mit ihr mit. Man taucht trotz der äußerlichen Erzählweise tief in ihre Gedanken und Gefühle ein. Es ist als würde man komplett in der Geschichte eintauchen und es wären die eigenen Emotionen.

Die Story selber entwickelt sich erstmal recht langsam und ruhig. Kleinere Szenerien erhöhen die Spannung und lassen gewisse Entwicklungen Vorrausahnen. Trotzdem macht das Lesen Spaß und je älter Gelbzahn wird umso näher kommt die Geschichte dem Höhepunkt.

Wer Staffel 1 bereits kennt, weiß wie das Buch endet, aber der Weg dahin ist genauso Spannend und entsetzlich, das ich kurzweillig beim Lesen dachte, das kann kein Kinderbuch sein.

Erin Hunter schafft es trotzdem jedes mal sehr flüssig und leicht mich zu begeistern und mit Kinderaugen gesehen, ist es eine sehr schöne Geschichte, die gewisse Hintergründe gut erklärt.

Für jeden Warrior Cats Fan aufjedenfall lesenswert!

Fazit: Ein tolles Extra mit vielen zusätzlichen Informationen und einer spannenden Lebensgeschichte.