Cover-Bild Indie.Pop.Liebe
  • Ersterscheinung: 02.04.2020
Erin J. Steen

Indie.Pop.Liebe

Liebesroman
„Manchmal fühlt sich jede mögliche Entscheidung so falsch an, dass du die falscheste von allen triffst, weil du mit der Alternative nicht leben kannst.“

Als die Studentin Jana Fellner ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, sieht sie rot und flüchtet sich zu ihrer Tante, die eine Ferienanlage in der holsteinischen Schweiz betreibt. Die Sanierung der maroden Häuser erscheint ihr wie die perfekte Ablenkung von ihrem gebrochenen Herz. Bereitwillig ergreift sie die Initiative und stürzt sich in das aufwendige Projekt.
Am Rande eines Festivals lernt sie den Musiker Finn kennen, dem es dank seiner offenen Art und seiner eindrucksvollen Hilfsbereitschaft gelingt, Janas Abwehr zu durchbrechen. Aber kann er auch ihren Seelenschmerz heilen?

Veröffentlicht am 30.04.2020

Sommerfeeling

Mit diesem wirklich schönen Buch fühlte ich mich von der ersten Seite an wohl. Man lernt Jana kennen und erlebt mit ihr einen Umzug von München in die Nähe von Kiel, wo sie zu ihrer Tante zieht. Sie beginnt über ihr Leben nachzudenken und sich neue Aufgaben und Ziele zu setzen.
Jana lernt Finn kennen und mit ihm erlebt sie eine schöne Zeit, allerdings ist nicht alles so wie es scheint und sie hat immer noch mit dem Betrug durch ihren Ex-Freund zu kämpfen und zweifelt dadurch auch an Finn.
Der Schreibstil von Erin liest sich locker und leicht. Als Leser wird man in eine sommerliche und ruhige Gegend mitgenommen und die freundschaftliche Atmopshäre ist einfach angenehm. Unterschwellig ist aber nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick wirkt.
Insgesamt ist es ein absolutes Sommerbuch, welches für eine schöne Zeit sorgt und bei dem man sich richtig wohl fühlt. Die Charaktere sind toll gezeichnet und es hat mir sehr viel Freude gemacht, die Entwicklung von Jana und Finn zu verfolgen.
Nach dem Lesen dieses Buches hatte ich das Gefühl, ich war eine Zeit im Urlaub und diesen Ort, wo das Buch spielt, würde ich selbst sehr gern besuchen!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Genau das Richtige für den Sommer

Anfang des Monats habe ich das neue Buch "Indie.Pop.Liebe" von der lieben Erin J. Steen gelesen.

"Vielleicht bist du der Richtige für mich, nur mein Herz weiß das noch nicht."

In dem Buch geht es um ...

"Vielleicht bist du der Richtige für mich, nur mein Herz weiß das noch nicht."

In dem Buch geht es um Jana. Jana erwischt ihren Freund beim fremdgehen und nutzt dich Chance, um zu ihrer Tante in den Norden zu fahren. Diese hat eine Ferienanlage, in der wohl schönsten Lage. Doch Jana merkt schnell, dass sie ihrer Tante unter die Arme greifen möchte. Sie übernimmt die Anlage und wagt dort einen Neuanfang. Als sie ein Musikfestival auf der Anlage veranstaltet, trifft sie auf Finn. Finn ist Musiker einer Band und hat meiner Meinung nach einen tollen Job. Finn greift ihr unter die Arme und die Beiden kommen sich näher. Doch irgendwie kann Jana sich noch nicht auf etwas neues einlassen, sie muss erst mit dem alten abschließen. Ob Finn und Jana eine Zukunft haben müsst ihr selbst herausfinden.

Jana tat mir am Anfang wirklich leid. Man hat den Inneren Kampf von ihr gut spüren können und wie verzweifelt sie war. Einerseits abzuschließen und dann einen Neustart zu wagen. Sie entpuppt sich in meinen Augen als eine starke junge Frau, die sehr zielstrebig ist.
Finn ist wirklich Zucker. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Mit Jana spricht er sehr offen und zeigt, wie sehr er sich zu ihr hingezogen fühlt. Er hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und ist so viel mehr als einfach nur ein Musiker. Er ist hilfsbereit und sehr liebevoll.

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Die Farben und das Design sind wunderschön und passen zu diesem tollen Buch😊

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ruckzuck hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen und wollte unbedingt wissen, wie es mit Jana und Finn weiter geht. Die Geschichte hatte genau den richtigen Spannungsbogen. Geschrieben ist es in der Ich Perspektive aus Janas Sicht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Wer für den Frühling oder Sommer ein tolles Buch zum wegträumen sucht ist hier genau richtig. Ich gebe 4,5 von 5⭐

Hier gibts noch ein Zitat von Finn💙 "Du lässt mich sein, wie ich bin, ohne an mir herumzukritisieren. Du beurteilst Menschen nicht nach Äußerlichkeiten wie Status, Geld oder Aussehen. Du versuchst nie jemandem wehzutun oder auszunutzen. All das und noch viel mehr, das du mir in den letzten Wochen von dir gezeigt hast, macht dich in meinen Augen zu einem wunderschönen Menschen."

Veröffentlicht am 15.04.2020

Das perfekte Sommerbuch

Nachdem Jana ihren Freund inflagranti mit einer anderen Frau erwischt, flüchtet sie sich zu ihrer Tante nach Schleswig Holstein. Diese betreibt eine Ferienanlage, die ihre besten Tage schon hinter sich hat. Jana stürzt sich in die aufwendigen Umbaumaßnahmen, um sich von ihrem Herzschmerz abzulenken. Als sie dann auf den Musiker Finn trifft, wird ihre Gefühlswelt noch zusätzlich durcheinander gewirbelt.

Für mich ist "Indie.Pop.Liebe" das perfekte Sommerbuch. Es spielt in einer malerischen Umgebung direkt am See, eben dort wo man gerne seinen Urlaub verbringen würde. Leider ist es ein nicht so schönes Ereignis, welches Jana in diese Gegend verschlägt. Sie versucht dort erstmal ihre Gedanken, Emotionen sowie Wünsche und Ziele für die Zukunft zu sortieren. Ihr wird klar, dass sie sich selber in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt hat. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr identifizieren, auch weil das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Durch Finn lernt Jana einige neue Leute kennen. Auf mich haben sämtliche Charaktere sehr sympathisch gewirkt. Besonders ihn habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Seine humorvolle, offene und hilfsbereite Art ist einfach sehr erfrischend. Obwohl er der Frauenschwarm schlechthin ist, lässt er dies nicht raushängen und ist stets zur Stelle, wenn Jana ihn braucht.

Die Geschichte und der Schreibstil sind locker und leicht. Als Leser fühlt man sich in dieser sommerlichen und freundschaftlichen Atmosphäre sehr wohl. Obwohl alles irgendwie so einfach und unbeschwert rüber kommt, merkt man doch, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Deshalb kommt es auch zu einigen unerwarteten Wendungen. Zudem kämpft Jana natürlich nach wie vor mit der Enttäuschung sowie dem Verrat bezüglich ihres Ex-Freundes und ist sich ihrer aktuellen Gefühle relativ unsicher.

„Indie.Pop.Liebe“ ist ein tolles Wohlfühl-Buch mit liebenswerten Charakteren und einer sehr lesenswerten Story. Es ist bestimmt nicht die letzte Geschichte von Erin J. Steen, die ich lesen werde.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leichte Sommerlektüre zum Wegträumen

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

Sehnt ihr euch auch so sehr nach dem Sommer? Nach der Leichtigkeit, der Sonne und dem Gefühl von Freiheit, was einem gerade jetzt so verloren geht? Mir zumindest geht es so. Da kam mir das buch von Erin J. Steen gerade Recht, denn damit konnte ich dem Alltag ein wenig entfliehen, wenn es auch "nur" nach Schleswig-Holstein war (was mir als Nordlicht im Herzen auch genauso Recht war, wie ferne Strände in Kualalumpur)

Die Geschichte um Jana und Finn ist eine leichte Sommer-Romanze, die sich sehr gut lesen lässt. Erin Steen schafft es, die Umgebung so bildlich zu beschreiben, dass man sich fühlt, als würde man selbst an diesem Strand am See oder in der belebten Kieler Innenstadt stehen. Ein perfektes Buch, wenn man mal für ein paar Stunden abtauchen möchte. Die 460 Seiten fühlen sich nicht wirklich lang an, sind aber auch nicht wirklich anspruchsvoll: Perfekt für nette, laue Sommerabende (oder Frühlingsabende in meinem Fall), am besten mit einem kühlen Getränk nach Wahl.

Dennoch ist die Geschichte nicht wirklich spannend, es plätschert so vor sich hin und man hat auch kein schlechtes Gewissen, wenn man es mal zur Seite legt und erst ein paar tage später weiter liest. Zu mal mir teilweise das Hin und Her bei Jana ein wenig auf den Keks gegangen ist. Dieses "Nein, ich komme grade aus einer Beziehung und möchte nichts neues" gegen die immer wiederkehrende Erkenntnis, wie toll und attraktiv Finn ist, ist zeitweise ein wenig anstrengend und man möchte Jana in den Hintern treten, damit sie sich endlich entscheidet. Und wenn sie sich dann mal entscheidet, wirft sie diesen Entschluss ein paar Seiten später wieder über den Haufen. Für jemanden, der eine Ferienhaussiedlung managt kein besonders erwachsenes Verhalten.

Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen, ich habe mich unterhalten gefühlt und konnte mich aus den eigenen vier Wänden weg träumen. Leichte Lektüre für Zwischendurch ist auch immer ganz nett, aber ob ich dieses Buch ein zweites Mal lesen werde, ist fraglich. Doch ich bin sicher, dass sich Liebhaber von klassischen Romanzen hier angesprochen fühlen und dieses Buch verschlingen werden.