Cover-Bild Ich bin der Zorn
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Ethan Cross

Ich bin der Zorn

Thriller.
Thomas Balou Martin (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wie immer einfach nur Spannend

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist den vorgänger angepasst: HGier wurde für das Schlagwort Zorn ein Braun im Erdton gewählt. An sich schön und schlicht gemacht. Allerding denke ich bei Zorn an die Farbe Rot.
Der Leser ist wieder Thomas Balou Martin. Seine Stimme passt wie immer perfekt. Auch über mehrere Stunden konnte ich seiner leicht rauchigen Stimme stellenweise sehr gut lauschen.
Wie immer zieht sich die Story stellenweise etwas, aber das kommt auch zum Teil durch die mehreren Sichtweisen. Ich fand Ethan Cross hat wieder eine spannende, packende Story geschaffen und perfekt die Abgründe menschlicher Gedanken festgehalten. Die Story und Protagonisten entwickelt sich weiter. Vor allem Francis ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er ganz am Anfang der Böse war und es zum Teil immer noch ist. Ich denke so eine 360° Wende von jemanden ist doch etwas Wunschdenken. Aber dennoch schmückt Ethan Cross Francis und die anderen Protagonisten wie Markus und Meggie sehr gut aus, und bleibt dabei doch bei der Realität. Ich bin immer wieder erstaunt darüber was Thriller-Autoren für eine ausgedachte reale Welt schaffen und die Härte gut einfangen. Ich freue mich schon auf Band 5 der Reihe und kann es kaum erwarten auf Play zu drücken.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ich hätte es selber lesen sollen

Ich weiß nicht recht ob ich eine Inhaltszusammenfassung machen soll, es ist der vierte Band der Reihe. Die Fälle sind zwar immer abgeschlossen aber ich habe trotzdem irgendwie Angst in Bezug auf einen gewissen Charakter zu spoilern, also lass ich es lieber.
Ich habe Ich bin der Zorn über Bookbeat als Hörbuch gehört - leider war es gekürzt deswegen fällt meine Bewertung ein wenig anders aus als wie wenn ich es selbst gelesen hätte. Ich mag die Thriller von Ethan Cross und die Reihe um Francis Ackerman junior sehr obwohl jetzt viele Monate zwischen Band drei und vier vergangen sind war ich gleich wieder bei den Charakteren und habe mich wohlgefühlt zwischen Francis und Marcus - was eventuell ein wenig komisch rüberkommen könnte. :D
Also mal zum Fall - der war wieder spannend und auch brutal aber vor allem war es die perfekte Lösung wie die Reihe weitergehen kann. Wobei ich denke das mir durch die gekürzte Version schon sehr viel flöten gegangen ist. Ich muss zugeben am Anfang war ich ganz okay mit dem Hörbuch aber umso mehr ich gehört habe umso mehr ist mir auch aufgefallen das es wohl besser gewesen wäre es selbst zu lesen. Tja - merke: in Zukunft einfach keine gekürzten Hörbücher mehr hören! Man muss ja alles mal ausprobieren. Der Sprecher war aber gut und ich habe ihm gerne gelauscht, das war ja schon mal positiv.
Ich mag einfach die Charaktere allen voran natürlich Francis Ackerman junior der mir einfach schon sehr an mein kleines Thrillerherz gewachsen ist! Ethan Cross bringt auch immer wieder mal eine gute Prise schwarzen Humor ein der genau meinen Geschmack trifft - dafür gibt's Pluspunkte. Ich gebe 3 von 5 Sternen und habe so die Vermutung hätte ich es gelesen wäre meine Bewertung anders ausgefallen. Aber ja es warten ja noch zwei Bände auf mich die ich lesen kann.