Cover-Bild RUN!
Eve Silver

RUN!

Das Spiel
Alice Jakubeit (Übersetzer)

›Run!‹ ist die Fortsetzung, nach der Fans von ›Das Spiel‹ schreien werden.

Miki Jones lebt nach ihren eigenen strengen Regeln und will die Kontrolle behalten. Dann wird sie ins Spiel gezogen, in dem sie – und ihr Team – sterben wird, wenn sie nicht ein neues Regelwerk befolgt: das des geheimnisvollen Komitees.
Aber Regeln bieten keine Antworten, und ohne Antworten kann man nicht vertrauen. Menschen sterben. Die Regeln lösen sich auf. Und Miki weiß, dass sie beobachtet wird, nur nicht von wem oder was. Zu unmöglichen Entscheidungen gezwungen, kämpft Miki darum, die zu retten, die sie liebt, und beginnt, das Komitee in einem neuen Licht zu sehen.
Und dann überschreitet das Spiel eine neue Grenze, drängt sich stärker in die Leben von Miki und ihren Freunden, und keine Regel kann sie jetzt noch retten.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Run

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Jackson wurde nicht wie die anderen respawnt, aber keiner hat ihn vergessen, so dass er noch leben muss. Doch wo ist er? Miki wird daraufhin Anführerin ihres Teams im Kampf gegen die Außerirdischen die sie Drows nennen.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Eve Silver bleibt locker und leicht zu lesen wie im ersten Band. Sprachlich passend zu einem guten Jugendbuch fliegt man nur so durch die Seiten. Berichtet wird aus der Ich-Perspektive von Miki. Die Kapitel sind nummeriert und haben eine angenehme Leselänge.

Hauptprotagonisten:

Die Protagonisten der Geschichte sind gut ausgearbeitet und werden immer mehr charakterisiert. Man kann als Leser nur mitfühlen und zusammen mit Miki durch Höhen und Tiefen gehen.

Allgemeine Meinung:

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes die noch spannender war. Der Kampf gegen die Drow wird immer schwieriger und bedroht nun auch das reale Leben von Miki und ihren Freunden. Jedoch ist das privat Leben von Miki ebenso spannend, da sie immer zwischen Wahrheit und Lüge steht. Wie es sich oft zu einem Jugendbuch gehört, ist auch hier die Liebe zu finden. Zwischenzeitlich war ich etwas enttäuscht, dass die Autorin in diesem Band doch mehr wie erhofft auf diese Schiene entgleist ist. Im nach hinein betrachtet war aber alles gut untergebracht und wirkte nicht aufgesetzt.

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Besser, spannender und mehr als Band eins!

Jackson ist verschwunden. Miki neue Teamleiterin. Alles geht drunter und drüber für sie, denn sie ist selber noch recht frisch im Spiel. Wie soll sie da ein ganzes Team am überleben halten? Selbst das Komitee gibt ihr keine Antworten, sondern bringt sie nur in noch misslichere Lagen. Und dann wird sie bei einem Einsatz schwer verletzt und von einer Unbekannten gerettet.

Meine Meinung: Der zweite Band gefällt mir schon besser. Die Beziehung von Miki und Jackson wird auf die Probe gestellt und so erfahren wir auch mehr über die beiden. Grade die Geschichte der beiden ist mein Highlight. Gepaart mit den Geschehnissen um die beiden ist die Geschichte sehr rund. Das Spiel dringt immer mehr ins reale Leben ein. Miki erkennt immer mehr den Ernst der Lage und die Gefahren die auf sie zukommen. Am Ende wird es rasant: die dramatischen Vorkommnisse in ihrem Leben und ein Einsatz in ihrer Schule bei dem sie nicht mehr zwischen Spiel und realer Welt unterscheiden kann, bei dem sie ihre unbekannte Retterin wieder trifft, welche Jacksons Schwester extrem ähnlich sieht.

Das Buch endet mit einem extrem fiesen Hänger, der gespannt auf das Ende macht!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Wirst du weiterspielen?

ACHTUNG! Diese Rezi enthält mögliche Spoiler zu Band 1! Lesen auf eigene Gefahr! ;)

- Klappentext / Kurzinfo -

- Klappentext / Kurzinfo -

- Worum geht es? -

Band 2 startet dort, wo Band 1 aufgehört hat.
Miki ist jetzt, nachdem Jackson verschwunden ist, Teamleiterin. Sie fühlt sich dieser Aufgabe alles andere als gewachsen, doch das Komitee lässt ihr keine andere Wahl.
So beginnt sie, Jacksons Situation als Leiter besser verstehen zu können, doch die Verantwortung, die nun auf ihren Schultern lastet, droht sie unter sich zu begraben.
Doch sie muss stark sein, denn das Spiel greift plötzlich in ihrem Umfeld um sich.

- Die Charaktere -

Aus Band 1 sind wieder alle bekannten Gesichter dabei, allen voran Miki, Luca und Jackson.
Miki hat eine unglaubliche Bürde zu tragen und ihre Überhand nehmenden Depressionen erleichtern ihr ihre Aufgabe nicht gerade.
Außerdem verliert sie sich hier sehr oft in Grübeleien, was mir nicht so gut gefallen hat. Von der starken Protagonistin aus Band 1 merkt man ihr nicht mehr so viel an.
Das mag zwar auch den Umständen der Story geschuldet sein, hätte für mich aber nicht ganz so in den Mittelpunkt gerückt werden müssen.

- Der Schreibstil -

Auch hier wird aus der Ich-Perspektive von Miki erzählt.
Der Schreibstil aus Band 1 setzt sich hier ebenso locker und flüssig fort.
Es gibt jedoch einige Längen, in denen sich Miki in ihren Grübeleien über Kontrolle und Selbstmitleid verliert, das eigentliche "Spiel" kommt dabei ziemlich kurz.
Spannend wird es dann erst wieder so richtig im letzten Drittel, wo das Tempo ordentlich anzieht.

- Fazit -

Gute Fortsetzung, die für mich aber hätte besser sein können. Wie oben geschrieben gibt es einige Längen, die die Handlung unnötig in die Länge ziehen. Zum Ende hin wird es dann aber wieder mächtig spannend und es wartet ein fast noch schlimmerer Cliffhanger als am Ende von Band 1. ;)
Trotz allem kann ich die Fortsetzung empfehlen, wenn man Band 1 mochte macht man hier nichts verkehrt wenn man sich durch den recht laschen Anfang durchgebissen hat.
Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gelungene Mischung aus spannenden Kämpfen, mysteriösen Rätseln und romantischen Gefühlen

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421883
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Originaltitel: PUSH – The Game: Book 2
Preis: ...

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421883
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Originaltitel: PUSH – The Game: Book 2
Preis: 14,99 €
auch als E-Book erhältlich

Nach dem letzten Kampf war Jacksons Kon rot. Gar nicht gut, denn rot bedeutet tot. Miki und Luka respawnen ohne Jackson in dem Café. Doch warum kann Carly sich immer noch an Jackson erinnern? Wenn er tot ist, müsste bei den Menschen die Erinnerung an ihn gelöscht sein. Miki macht sich auf die Suche.

Beim ersten Band, „Jump!“ hatte ich bemängelt, dass die Handlung nur sehr langsam in Fahrt kam und es mir daher an Spannung fehlte. Dies ist beim zweiten Band zum Glück nicht so. Zwar geht es auch etwas gemächlich los, indem langsam an die Handlung des ersten Bandes angeknüpft wird und Erinnerungen geweckt werden. Doch ist man trotzdem viel schneller bei der Sache, und dann geht es auch schon gleich richtig los.

Miki muss sich als Teamleiterin bewähren – eine schwere Bürde. Und ein äußerst schwerer Kampf, denn die Drow scheinen mehr und stärker zu sein als jemals zuvor. Mit knapper Not wird Miki von einem Mädchen gerettet, das eigentlich tot sein sollte. Ist sie nur ein Gehäuse? Die Regeln des Spiels werden immer undurchsichtiger, das Komitee mysteriöser. Miki weiß wirklich nicht mehr, woran sie noch glauben kann und wem sie vertrauen kann. Dies ist alles sehr spannend dargestellt.

Zum Glück gibt es einige Stützpfeiler in Mikis Leben: die Liebe zu Jackson und zu ihrem Vater, die Freundschaft zu Carly und Luka und natürlich ihre kämpferischen Fähigkeiten, die sie ihrem Großvater zu verdanken hat.

Es fällt mir sehr schwer, viel über dieses Buch zu sagen, ohne zu sehr zu spoilern. Es hat mich auf jeden Fall mehr gefesselt als der erste Band, und ich bin nun total neugierig auf den dritten. Ich kann es kaum abwarten, die ganzen Zusammenhänge herauszufinden.

Der eingängige, lockere Schreibstil macht das Lesen zu einem Vergnügen. Und man lernt die Protagonisten auch immer besser kennen. Miki ist mir total sympathisch, und ihre ganzen Zweifel kann ich sehr gut nachvollziehen. Dieses Buch bietet eine gelungene Mischung aus spannenden Kämpfen, mysteriösen Rätseln und romantischen Gefühlen.

Die Reihe „Das Spiel“:
1. JUMP