Cover-Bild YOU MAY LOVE ME
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Evy Winter

YOU MAY LOVE ME

DU UND ICH ... wir drei
Mays Leben bietet keinen Platz für die Liebe. Wenn sie nicht gerade arbeitet, kümmert sie sich um ihre geistig behinderte Schwester June. Kein Mann würde sich je auf eine solche Beziehung einlassen. Das glaubt sie zumindest, bis sie Dean begegnet. Der vermeintlich freiwillige Helfer in Junes Wohnheim tut alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Was passiert, wenn May alles erfährt – aber nicht versteht?

Veröffentlicht am 11.10.2018

Grenzenlose Liebe

Die Autorin Evy Winter hat mich direkt angeschrieben und gefragt, ob ich "U May Love Me" vor dem Erscheinungsdatum lesen möchte. Da mich ihr Debütroman "Coming Home - Alles oder nichts" total vom Hocker gehauen hat, musste ich das Angebot natürlich annehmen! Vielen Dank liebe Evy, für das Rezensionsexemplar.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Man ist sofort mitten im Geschehen. Zu Beginn erfährt man, dass Dean zu einer Geldstrafe und 200 Sozialstunden, die er in einer Behinderteneinrichtung absolvieren muss, verurteilt wurde. Über die Tat, wegen der er verurteilt wurde, wird zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nichts verraten. Dieses Geheimnis wird erst später gelüftet und ganz ehrlich, ich war geschockt und hatte es Dean überhaupt nicht zugetraut. Wie es nicht anders sein soll, wird June, die Schwester von May, in dieser Einrichtung betreut. So dauert es nicht lange, bis May und Dean sich begegnen. Dean versucht mit ganz tollen Aktionen, Mays Herz zu erobern. Ach, ich kann euch sagen, ich bin dahin geschmolzen! Dean ist so ein toller Mann. Ich hab mich gleich in ihn verliebt. Doch ständig drängt sich einem immer wieder die Frage auf, welche Tat er denn nun begangen hat. Und vor allem, wie wird May reagieren, wenn sie davon erfährt? Das verrate ich natürlich nicht! Das müsst ihr schon selbst lesen. :)
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von May und Dean geschrieben. So kann man ihre jeweiligen Handlungen und Empfindungen nachvollziehen. Dadurch, dass man nie so genau weiß, wann und wie Deans Geheimnis gelüftet wird, zieht sich die Spannung vom Anfang bis zum Ende. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll und facettenreich ausgearbeitet. Sie waren mir allesamt sehr sympathisch und ich konnte mich emotional voll auf sie einlassen. May ist eine wundervolle Protagonistin, ich mochte sie von Anfang an. Sie kümmert sich nach dem Tod ihrer Mutter aufopferungsvoll um ihre behinderte Schwester June. Sie arbeitet, nein, sie schuftet als Kellnerin für einen widerwärtigen Chef, der sie mehr als ausnutzt. May hat überhaupt keine Zeit für sich und drängt sich und ihre Bedürfnisse in den Hintergrund. Als wäre das noch nicht alles, übernimmt sie zusätzlich noch Aufgaben in der Einrichtung, damit sie den Platz für June um einiges günstiger bekommt. May ist einfach ein Schatz, den man lieb haben muss!
Dean ist der absolute Wahnsinn! Jede Frau sollte einen Dean haben. ;) Er ist ehrlich um May bemüht, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Ich bin regelrecht dahin geschmolzen und habe mich Hals über Kopf in diesen wundervollen Mann verliebt. Er überraschte mich immer wieder aufs Neue. Wäre da nur nicht sein düsteres Geheimnis....
Das Ende hält nochmal einen richtigen Schocker bereit. Mich hat es vor Spannung fast zerrissen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Evy Winters Schreibstil ist einfach atemberaubend! Er lässt sich flüssig und zügig lesen und zieht den Leser mit seiner Tiefgründigkeit in seinen Bann. Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben, dass man das Gefühl hat, jede einzelne Person zu kennen. Ganz toll fand ich, wie Evy die Behinderten mit in die Geschichte einbezieht. Das ging mir wirklich sehr nah und hat mich noch tagelang beschäftigt.
Fazit: Mich hat die Geschichte absolut begeistert! Für mich hat das Buch alles, was einen Bestseller ausmacht. Tolle Charaktere, Tiefgang, Spannung und natürlich große Gefühle! Evy Winter gehört ab sofort definitiv zu meinen Lieblingsautoren!
Von mir bekommt "U May Love Me" eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Würmchen!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein schöner Anfang

Was passiert, wenn May alles erfährt – aber nicht versteht?

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte dahinter.

May und Dean sind zwei sehr interessante Charakter. May hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und muss auf vieles verzichten. Dean dagegen hat eigentlich alles was er braucht und nach außen hin scheint er ein gutes Leben zu führen.

Das Buch beginnt schon spannend, mit Dean's Gerichtsverhandlung. Der Grund dafür wird nicht erwähnt, jedoch kann man schnell erahnen warum er die Sozialstunden in der Einrichtung ableisten muss. Das fand ich etwas schade, hat mir jedoch nicht den Spaß am lesen genommen.

Das Buch ist abwechselnd in den Perspektiven von May und Dean geschrieben. So bekommt man als Leser einen wirklich guten Einblick in die ganze Geschichte.

Alle Charaktere und Schauplätze sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch den Schreibstil kann ich nur als angenehm beschreiben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte es immer gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Für mich ein sehr guter Start in die Geschichte rund um May und Dean und ich hoffe der 2. Teil kann mich genauso mitreißen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

schöner berührender Auftakt

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Abwechselnd wird die Geschichte aus Mays und Deans Sichtweise erzählt. So ist es mir sehr gut möglich die Gedanken, Gefühle und die Handlungen der Protagonisten nachzuvollziehen und mich in sie hineinzuversetzen.
Die Geschichte von May und Dean ist einfühlsam und packend erzählt. Die Protagonisten, ebenso wie die anderen Charaktere werden sehr fein ausgearbeitet, sodass ich mich als Leser sehr gut in sie hineinversetzten kann. Mich stellenweise mit dem ein oder anderen Gedanken in ihnen widerfinde.
Das Thema „geistige Behinderung“ wurde einfühlsam und in meinen Augen realistisch beschrieben. Ihr Leben und auch der facettenreiche Umgang „Normaler Menschen“ mit „Behinderten“ wird deutlich gemacht, gerade auch die „Schwierigkeiten“, „Berührungsängste“ mit Menschen, die anders sind als „der Normalbürger“ werden fein ausgearbeitet und nachvollziehbar beschrieben.
Auch Mays „eigene Schwierigkeiten“ mit ihrer „behinderten Schwester“ – nicht immer war und ist alles einfach. Wunderschön eindringlich beschrieben. Ihre Stärke, aber auch die Kraft die sie dies immer wieder kostet.
Dean, ebenfalls ein feiner Charakter, der sich May einfühlsam nähert und ihre Liebe mit leisen, unaufdringlichen Handlungen gewinnt und auch sofort einen Draht zu den „behinderten Jugendlichen“ gewinnt – ganz im Widerspruch hierzu steht seine Straftat.
Fazit:
Eine einfühlsame, leise Geschichte mit starken, fein ausgearbeiteten Charakteren die sich dem Leser still und heimlich ins Herz schleicht. Die tiefen, vielfältigen Einblick in das Leben mit Behinderten gibt.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Herz über Kopf, schau in das innere eines Menschen

Teil 1 einer Geschichte über bedingungslose Liebe und dunkle Geheimnisse.

Von der Autorin Evy Winter kannte ich zuvor noch keinen Roman. Sie konnte mich überzeugen, mehr von ihr lesen zu wollen, vor allem auch die Fortsetzung. Sie hat für mich eine ganz besondere Art eine Geschichte gefühlvoll und ernsthaft zu erzählen.

Zum Inhalt: May Evans (26) Leben bietet keinen Platz für die Liebe. Wenn sie nicht gerade arbeitet, kümmert sie sich um ihre geistig behinderte Schwester June. Kein Mann würde sich je auf eine solche Beziehung einlassen. Das glaubt sie zumindest, bis sie Dean Summers (28) begegnet. Der vermeintlich freiwillige Helfer in Junes Wohnheim tut alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Was May nicht weiß: Dean ist ein verurteilter Straftäter. Und es hat einen Grund, dass er seine Sozialstunden in genau dieser Einrichtung ableisten muss. Was passiert, wenn May alles erfährt – aber nicht versteht?

Man befindet sich sofort in der Handlung und landet direkt mit Dean in einer Gerichtsverhandlung. Danach kommt man schnell zu den auferlegten Sozialstunden und findet dann auch den roten Faden zu May und ihrer Schwester June. Alles Weitere ergibt sich aus der Handlung und für mich ist auch keine Frage offen geblieben. Das Ende ist sehr offen gestaltet, aber es gibt ja noch einen 2 Teil, der erzählt werden möchte. Die Handlung hat recht schnell Fad aufgenommen, dennoch mit genügend Tiefe und Hintergrundinformationen erzählt. So festigten sich auch schnell meine Eindrücke von den Charakteren und ich lag auf der richtigen Spur. Der Roman hat einen ganz besonderen Charme, gespickt mit amüsanten Momenten und Wortgefechten sowie Dialogen, spannender Abwechslung, offenen Darlegungen und genau passende romantische sowie sinnliche Szenen. Auch die Mischung der Gefühlspalette wird gut gemischt und vom lachenden bis zum weinenden Augen ist alles dabei.

May ist eine sehr aufopfernde Person und macht alles für ihre Schwester, so dass ihr eigenes Leben und ihre Wohlfühlmomente so ziemlich auf der Strecke bleiben, an Liebe ist schon gar nicht zu denken, da viele mit der Behinderung von June auf Dauer nicht klarkommen. So hastet May täglich zwischen Arbeit und Pflegeheim nur hin und her. Als sie auf Dean trifft, ist sie zunächst skeptisch, aber er kann sich ganz schnell und heimlich in ihr Herz schleichen, denn er lässt nicht locker und zeigt ihr wie ernst es ihm ist. Auch mit June und den anderen Heimbewohner wird er schnell warm bzw. kann seine Vorzüge einsetzen. Doch May ist vorsichtig, möchte nicht verletzt werden und schon gar nicht June. Dennoch glaubt sie immer an das Gute im Menschen.

Dean lernt man ja in der Gerichtsverhandlung kennen und sein Umgang und seine Art passen so gar nicht zu dem was er getan haben soll, was ja erst später ans Licht kommt. Dean hat seinen Platz im Leben gefunden, ist ein Familienmensch, würde für seine Lieben alles tun. Als er May kennenlernt, wird ihm das erste Mal bewusst, was ihm zum glücklich sein noch fehlt und bevor er sie ganz verliert, versucht er vieles, um sie näher kennenzulernen und offenbart schnell seine Gefühle, aber immer mit Bedacht sie nicht zu verschrecken. Jedoch hat Dean auch eine dunkle Seite an sich und trägt ein Geheimnis mit sich herum. Doch die Karten legt er sehr spät offen. Vielleicht zu spät für eine gemeinsame Zukunft zu dritt?

Unter den anderen Charakteren ist mir besonders Deans bester Freund Paul positiv aufgefallen. Er kennt Dean schon viele Jahre, weiß alles von ihm und steht ihn auch immer mit Rat und Tat zur Seite und weiß auch, wann er Dean in den Hintern treten muss oder versucht zu retten. Auch mit anfänglicher Skepsis beweist er ein gutes Händchen in dem Umgang mit June.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und mit viel Gefühl. Die unterschiedlichen langen Kapitel lesen sich daher sehr flüssig und schnell. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Dean und May im stetigen Wechsel wiedergegeben. Mir persönlich gefällt dieser Stil sehr gut, ich kann mich mit beiden Hauptcharakteren besser identifizieren, deren Gedanken, Taten und Gefühle nachvollziehen.

Das Cover ist zauberhaft schön und in rosa bis roten Tönen gehalten. Man erkennt schon einen Liebesroman, jedoch ist mehr noch nicht zu vermuten.

„Irgendwo tief in mir drin muss ein Leck sein und ich habe keine Ahnung, wie ich es stopfen kann.“

Mein Fazit: Eine sehr gefühlvolle und auch nachdenkliche Geschichte, die mich verzaubern konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung.