Cover-Bild New York - Arizona: Helle Stunden
Band 1 der Reihe "New York - Arizona"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.05.2020
Ewa Aukett

New York - Arizona: Helle Stunden

Liebesroman
Was tust du, wenn du zur Beerdigung deines besten Freundes heimkehrst und dir ausgerechnet deine Jugendliebe als trauernde Witwe gegenübersteht?

Der erfolgreiche Geschäftsmann Cole Sullivan hat sich ein Leben in New York aufgebaut. Als er zurückkehren muss in sein kleines, verschlafenes Nest in Arizona, will er Antworten von Macey – der Frau, die ihn einst eiskalt abserviert hat.

Schnell wird klar, dass das Schicksal Macey übel mitgespielt hat und in ihrer Vergangenheit Geheimnisse verborgen liegen, die auch Coles Leben für immer verändern könnten. Dennoch sind die letzten zwölf Jahre plötzlich wie ausgelöscht, und Cole stellt fest, dass er von ihr weit mehr will als nur eine Erklärung …

"New York - Arizona: Helle Stunden" ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite und letzte Band "New York - Arizona: Dunkle Tage" ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

HÖRBUCHLIEBE

"New York Arizona, helle Stunden" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Ewa Aukett. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Dilogie.
Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann. ...

Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann.

Cole kehrt für die Beerdigung seines besten Freundes zurück in die Heimat nach Arizona. Als er dort schließlich vor seiner Jugendliebe Macey steht - die seine Witwe ist, hebt das nicht nur seine Welt aus den Angeln. Dunkle Geheimnisse und tief verborgene Gefühle kommen ans Licht.

Das Cover ist richtig schön! Mir gefällt besonders die Marmorierung sehr!

Der Schreibstil von Ewa Aukett ist super. Ich kann mich durch das Gehörte richtig gut nach Arizona beemen und mich in die Charaktere hineinversetzen.
Die Charaktere wirken nahbar und authentisch. Dadurch konnte ich gut mit ihnen mitfiebern.

Uuuuuufff .... Die ersten paar Sätze von Denis Rühle und ich bin direkt Feuer und Flamme.
Eine sehr - wirklich SEHR ansprechende schöne und vorallem verlockende Stimme. Wow!
Und auch die Stimme von Lara hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Story hat mich komplett sprachlos gemacht. So viele verschiedene Gefühle wurden bedient.
Zwischen Trauer & Freude, Zorn & Scham, Leid, Liebe & Leidenschaft. Das Hörbuch hat mich wahrlich erschüttert. Gänsehaut pur! Da bleibt definitiv kein Auge trocken.
Eine wirklich gut durchdachte Geschichte, bei der man einfach nicht aufhören kann zuzuhören.
Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 13.12.2021

"Ach Mace, du hast es nie wirklich sehen wollen. Meine einzige Zukunft warst du."

"New York - Arizona, Helle Stunde", der erste Teil der Dilogie von Ewa Aukett, hat mich komplett umgehauen! Die Autorin glänzt mit einer tiefgründigen, höchsten emotionalen Liebesgeschichte, überzeugenden Charakteren u. einem spannenden, dramatischen Plot!
Eine Hör-/Leseempfehlung für dieses Buch!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Zeilenfluss-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar (Hörbuch!).

Ich habe das Buch als Hörbuch angehört. Als Sprecherin der Macey wurde Lara Hoffmann gewählt, was meiner Meinung nach eine absolute Perfektbesetzung ist, da es die Sprecherin schafft, mit einem höchsten Maß an Emotionaliät zu sprechen! An die Stimme von Denis Rühle als Cole musste ich mich dagegen erst etwas gewöhnen. Aber auch er liest seinen Part wirklich toll!

Kurz zur Story:
Cole kehrt zur Beerdigung seines besten Freundes von New York City zurück nach Green Valley, seiner alten Heimat in Arizona. Nichtsahnend nimmt er doch an der Trauerfeier teil, nur um feststellen zu müssen, dass ausgerechnet Macey, seine große Jugendliebe, die trauernde Witwe ist, die ihn damals eiskalt abserviert hat, kurz nachdem er Arizona verlassen hat.
Doch je mehr Zeit Cole wieder mit Macey verbringt, desto mehr merkt er, dass das Schicksal Macey übel mitgespielt hat u. die Vergangenheit Geheimnisse birgt, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen könnten. Und doch will Cole immer noch mehr von Macey als nur eine Erklärung für die vergangenen zwölf Jahre…

Man steigt als Leser/Hörer ziemlich schnell in die Geschichte ein, die aus zweierlei Ich-Perspektiven (Macey, Cole) erzählt wird.
Wir lernen Macey als bodenständige, freundliche u. liebevolle Frau kennen, der das Schicksal übel mitgespielt hat u. die dadurch noch immer ein gewaltiges Päckchen zu tragen hat. Maceys ganze Geschichte ist traurig, emotional, schockierend, wunderschön u. lässt mich völlig ratlos zurück!
Cole dagegen ist der zunächst scheinbar distanzierte Geschäftsmann, der keine Gefühle an sich heranlässt. Je mehr man von ihm liest/hört, desto mehr wird klar, dass auch Cole die Vergangenheit nicht loslässt u. er immer noch von Maceys damaligem Verhalten verletzt ist.

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der beiden Protagonisten zueinander sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich hat mir ebenso gut gefallen, da sie durchweg spannungsgeladen u. abwechslungsreich ist. Dabei kommen so viele unerwartete Wendungen u. Ereignisse mit ins Spiel, was den Effekt auf mich hatte, dass ich das Hörbuch irgendwann gar nicht mehr stoppen konnte, sondern unbedingt weiterhören musste, damit ich erfuhr, wie es mit den beiden weitergeht.

Das Ende des Buches hat mich dann in Stücke gerissen, mich in Tränen aufgelöst u. völlig zerbrochen zurückgelassen. Der Cliffhanger hat es wirklich in sich (am besten hat man bereits Teil 2 zur Hand ). Zudem bleiben ein paar Fragen offen, von denen ich mir erhoffe, dass sie in Teil 2 der Dilogie beantwortet werden.

Der Schreibstil der Autorin ist eingängig, locker u. lebendig. Ewa Aukett schafft es, tiefgründige Emotionen u. einen fesselnden Plot miteinander zu kombinieren! Ich musste dabei lachen u. weinen! Und ständig fragt man sich als Leser: Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Ein gelungener, fulminanter Auftakt der Dilogie mit einem höchsten Maß an Emotionalität, Spannung und Dramaturgie!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Eva Aukett: New York - Arizona, Helle Stunden, Track/Kapitel 12, 34:54

Veröffentlicht am 28.08.2021

Herzzerreißend. Zerstörend. Dramatisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"New York - Arizona : Helle Stunden" ist der Auftakt einer Dilogie von Ewa Aukett, erschienen Zeilenfluss Verlag. Die Geschichte wird in Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Macey und Cole in der Ich-Form erzählt. Schnell kann ich mich in beide hineinversetzen. Gerade der Anfang, der noch in der Jugend der beiden spielt hat mich sehr berührt. Danach kommt ein Sprung von 12 Jahren. Einiges ist im Leben der beiden geschehen und vor allem Macey wurde mehr als einmal vom Schicksal gebeutelt.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, packend und fesselt einen sehr an die Geschichte.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich intensiv, emotionsgeladen und endet mit einem bösen Cliffhanger, der einen fassungslos zurücklässt. Man sollte den Folgeband unbedingt griffbereit haben.
Fazit:
Ein Auftakt, der mich sehr begeistert, berührt und bewegt hat und der viele Fragen offen lässt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Definitiv mal was anderes

Cole lebt in New York und ist sehr Erfolgreich. Durch einen Tragischen Todesfall, muss er Nach Arizona zurückkehren um an der Beerdigung teilzunehmen. Doch das gefällt ihm gar nicht. Er hat seine Heimat seit Jahren gemieden. Denn dort lebt Macey. Seine erste große liebe, die ihm einst das Herz gebrochen hat, ohne jede Begründung. Doch er erhofft sich auch Antworten von ihr, wieso sie das alles getan hat. Als er dann vor ihr steht merkt er schnell, das er mehr von ihr will wie nur Antworten. Doch er merkt auch dass, das Leben Macey nicht gut mitgespielt hat und jetzt alles droht wieder aufzubrechen.
Ich habe vom @zeilenfluss_verlag das Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich erst mal dafür bedanken. Die Geschichte war wirklich klasse. Man ist direkt mitten drin und bleibt es auch. Es passieren dinge, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann und man merkt auch schnell was damals Macey dazu veranlasst hat Cole zu verlassen. Das hat mir das Herz gebrochen. Es war wirklich Tragisch und ich kann mir nicht vorstellen wie sie gelitten haben musste. Doch auch Cole konnte ich vollkommen verstehen. Das er Sauer war und Antworten wollte und auch das er sie nie vergessen konnte. Schnell knistert es wieder bei den beiden und man kann nur das beste Hoffen. Dann kommt das Ende und das war echt gemein.
Das Buch endet mit einem so gemeinen Cliffhänger, das ich die Luft anhalten musste. Ich dachte nur das kann doch jetzt nicht war sein. Ich war erschüttert und wusste nicht was ich jetzt damit machen sollte. Das hat mich tief getroffen und umso Glücklicher war ich, das ich auch direkt den zweiten Teil bekommen habe. Ich habe Natürlich direkt weiter gehört und diesem Band erst mal 4 Sterne gegeben.