Cover-Bild Wenn Tag und Nacht sich berühren (Die Blutelben-Saga 2)
Band 2 der Reihe "Die Blutelben-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Eyrisha Summers

Wenn Tag und Nacht sich berühren (Die Blutelben-Saga 2)

**Eine Liebe gegen den Rest der Welt**
Als Tochter der Elori muss sich Aniya noch immer an den Gedanken gewöhnen, dass sie das Volk der Blutelben nicht fürchten braucht – allen voran den Elbenfürsten Darkyn, an den sie untrennbar gebunden scheint. Doch während sie versucht die Sitten und Bräuche im Reich der schwebenden Berge zu verstehen, wird sie nicht von all seinen Bewohnern so geschätzt wie von seinem Fürsten. Besonders die Männer können nicht akzeptieren, dass das Wort einer Frau im Kampf ebenso viel Gewicht haben soll wie ihr eigenes. Ein Umstand, der für Aniya und Darkyn gefährlicher werden könnte, als sie ahnen. Denn die Natur spielt nach ihren eigenen Regeln…
//Alle Bände der Fantasy-Dilogie:
-- Wenn Tag und Nacht sich finden (Die Blutelben-Saga 1)
-- Wenn Tag und Nacht sich berühren (Die Blutelben-Saga 2)
-- Alle Bände der romantisch-fantastischen "Blutelben" in einer E-Box//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Gelungener 2. Teil

Als Tochter der Elori muss sich Aniya noch immer an den Gedanken gewöhnen, dass sie das Volk der Blutelben nicht fürchten braucht – allen voran den Elbenfürsten Darkyn, an den sie untrennbar gebunden scheint. Doch während sie versucht die Sitten und Bräuche im Reich der schwebenden Berge zu verstehen, wird sie nicht von all seinen Bewohnern so geschätzt wie von seinem Fürsten. Besonders die Männer können nicht akzeptieren, dass das Wort einer Frau im Kampf ebenso viel Gewicht haben soll wie ihr Eigenes. Ein Umstand, der für Aniya und Darkyn gefährlicher werden könnte, als sie ahnen. Denn die Natur spielt nach ihren eigenen Regeln…

Nachdem ersten Teil, hatte man schon das Gefühl, dass die Geschichte einfach noch weitererzählt werden müsste. Als Leser sitzt man da, bangt und hofft mit den Figuren, aber die Autorin hat es wirklich geschafft, dass gerade im zweiten Teil deutlich mehr Hoffnung auf ein positives Ende zu verzeichnen ist. Klar möchte man wissen es mit Elori, Gaia und auch Darkyn weitergeht bzw. zu Ende geht und das finde ich hat Sie hier wirklich gut umgesetzt.

Persönlich fühlte ich mich mal wieder sehr gut unterhalten und bin sogar etwas traurig, dass es nun scheinbar hier endet.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Genre: Fantay
Reihe: Band 2 der Dilogie

Inhalt/Klappentext:
*Eine Liebe gegen den Rest der Welt*
Als Tochter der Elori muss sich Aniya noch immer an den Gedanken gewöhnen, dass sie das Volk der Blutelben nicht fürchten braucht – allen voran den Elbenfürsten Darkyn, an den sie untrennbar gebunden scheint. Doch während sie versucht die Sitten und Bräuche im Reich der schwebenden Berge zu verstehen, wird sie nicht von all seinen Bewohnern so geschätzt wie von seinem Fürsten. Besonders die Männer können nicht akzeptieren, dass das Wort einer Frau im Kampf ebenso viel Gewicht haben soll wie ihr eigenes. Ein Umstand, der für Aniya und Darkyn gefährlicher werden könnte, als sie ahnen. Denn die Natur spielt nach ihren eigenen Regeln.
(Quelle: Verlagsseite)

Der Schreibstil ist, wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bilreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird überwiegend aus Aniyas und Darkyns Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. Hin und wieder wird sie auch aus der Sichtweise anderer Charaktere erzählt – sodass ich als Leser einen immer umfassenderen Blick auf die erfundene Welt erhielt. Die Sichtweisen der Elori und der Blutelben immer besser kennenlernte.

Alles in allem hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Der Weltenaufbau sowie die Charaktere konnten mich fesseln – insbesondere die Greifen .
Aber auch sonst war die Geschichte für mich stimmig und schön zu lesen. Vom zweiten Paar hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Zum Ende hin wurde eigentlich alles geklärt und es war für mich stimmig – bis dann die ein oder andere Erwähnung die Zukunft betreffend – wieder Raum für Spekulationen eröffnet.

Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung für High-Fantasy-Fans die den Focus auf einer Liebesgeschichte mögen. Die eine leichte Geschichte für Zwischendruch lesen möchten.

Coverrechte: Verlag