Cover-Bild SOS-Superhelden
Band der Reihe "SOS-Superhelden"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Fabienne Lämmel

SOS-Superhelden

Eine zweifelhafte Prophezeiung
Eine Maschine, die Superhelden vorhersagt? Dass so etwas existiert, wäre Hugo, Olivia, Krimhild, Kolja und Chris nicht im Traum eingefallen - bis besagte Maschine die Namen der fünf Teenager nennt und diese sich plötzlich mitten in der Superheldenausbildung bei SOS wiederfinden.
Dabei müssen sie sich nicht nur mit mutierendem Kaugummi, einem explodierenden Axolotl-Aquarium und dem Revolver mit Namen Mary Jane herumschlagen, sondern geraten ganz zufällig auch noch auf die Fährte entführter Wissenschaftler.
Vor allem aber wird eine Frage immer drängender: Ist der Vorhersagemaschine vielleicht ein gewaltiger Fehler unterlaufen?

SOS-Superhelden. Eine zweifelhafte Prophezeiung ist der Auftakt einer Buchreihe über fünf Jugendliche, die hineinstolpern in ein fantastisches Abenteuer mit Superhelden, Schurken und der Frage, ob Freundschaft zwischen so völlig unterschiedlichen Charakteren überhaupt möglich ist.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Schöne Superheldengeschichte

Hugo, Olivia, Kolja, Krimhild und Chris werden plötzlich aus ihrem "normalen" Leben durch eine Entführung gerissen. Bald erfahren sie, dass sie von einer Maschine als Superhelden vorgesagt wurden. Doch jetzt ist der Computer namens Kassandra kaputt. War vielleicht auch ihre letzte Prophezeihung falsch?

Die fünf Hauptcharakter könnten nicht unterschiedlicher sein und hätten vermutlich nie Zeit miteinander verbracht, wenn Kassandra ihre Namen nicht genannt hätte.

Obwohl mir der Schreibstil nicht so gut gefallen hat, wurde die Geschichte nicht langweilig. Besonders gefallen mir die Zänkereien zwischen Kolja Krimhild, die sich immer wieder in die Haare kriegen.

Ein kleiner Kritikpunkt, der zwar nicht die Geschichte betrifft, aber das Buch, wäre, dass bei meiner Ausgabe die Tinte, leicht verschmiert. Man kann trotzdem noch alles erkennen, ich musst nur aufpassen, mit dem Finger nicht zu oft über den Text zu wischen.