Cover-Bild House of Ghosts - Pension des Grauens
  • Ersterscheinung: 01.04.2018
Frank M. Reifenberg

House of Ghosts - Pension des Grauens

Fréderic Bertrand (Illustrator)

Das große Geister-Geheimnis Melli und Hotte stehen vor einer neuen Herausforderung: Professor Schnöcks! Der lästige Übernachtungsgast will beweisen, dass es keine paranormalen Aktivitäten gibt. Die gibt es wohl, was der Professor auch recht schnell merkt. Doch dabei droht das Geheimnis der Geistervilla aufzufliegen …   Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut! Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, atemberaubende Spannung und witzige Geschichten zum Gruseln und Lachen
  • Lustig illustriert: mit coolen Vignetten von Fréderic Bertrand
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Über das Buch  Mit seiner Kinderbuchreihe „House of Ghosts“ begeistert der Erfolgsautor Frank M. Reifenberg zahlreiche Fans. Die lustigen und spannenden Geschichten in der Geistervilla sind das ideale Lesefutter für abenteuerlustige Leserinnen und Leser!     Alle Bände der Reihe: Band 1: House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis (ISBN 978-3-8458-1712-5)  Band 2: House of Ghosts – Der aus der Kälte kam (ISBN 978-3-8458-1715-6)  Band 3: House of Ghosts – Pension des Grauens (ISBN 978-3-8458-1747-7)

Veröffentlicht am 05.09.2019

Erneut ein Lesevergnügen für Gross und Klein

Nachdem ich die beiden ersten Teile der „House of Ghosts“-Reihe sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt, welche Abenteuer diesmal auf Melli und den Nachbarsjungen Hotte warten würde. Ich war erstmal erleichtert, dass Mellis Familie die windschiefe Villa mit Hilfe des Goldschatzes behalten durften und fand es eine gute Idee, daraus eine Pension zu machen. Aber es war ja klar, dass nicht alles glatt laufen konnte – normal wäre ja auch langweilig. Und langweilig ist auch dieser 3. Teil überhaupt nicht.

Auch hier konnte ich wieder wunderbar eintauchen und ein paar sehr spannende und unterhaltsame Lesestunden geniessen. Frank M. Reifenbergs feinsinniger und kindgerechter Humor hat mich erneut begeistert und mir einige Schmunzler geschenkt. Die liebevoll gezeichneten Illustrationen passen perfekt zur Geschichte und haben meine eigene Phantasie nicht ausgebremst – im Gegenteil.

Die letzte Seite habe ich mit einem lachenden und einen weinenden Auge umgeblättert. Es war ein sehr angenehmes Lesevergnügen. Aber es soll ja der letzte Band der Reihe gewesen sein – ich mag jedoch die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Melli, Hotte und Co. nicht aufgeben. Ich wäre jedenfalls bei einem weiteren Abenteuer wieder sehr gerne dabei.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Die Geisterpension

Mellis Familie hat mit dem Goldschatz die Schulden bezahlt und wird die alte von Emilie geerbte Villa behalten können. Mama hat die Idee, aus dem alten staubigen Kasten eine Pension zu machen. Blöd, dass der erste Übernachtungsgast ausgerechnet Professor Schnöcks ist, der als Fachbuchautor beweisen will, dass es keine paranormalen Aktivitäten gibt. Melli und Hotte wissen natürlich, dass es nichts zu widerlegen gibt, denn es spukt ja wirklich. Nun ist guter Rat teuer: Wie werden die Kinder diesen lästigen Professor los? Und steckt er womöglich mit dem Einäugigen oder der fiesen Bürgermeisterin unter einer Decke, die es beide auf die Villa abgesehen haben? Wieder geht es lustig und turbulent zu. Frank M. Reifenberg hat in diesem Abschlussband alle Register gezogen. Melli und Hotte sind wieder ganz in ihrem Element. Die Illustrationen von Frederic Bertrand sind einfach toll. Wir fragen uns natürlich, müssen wir wirklich endgültig Abschied vom "House of Ghosts" nehmen? Wir hoffen noch nicht.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Klasse Buch

Dieses Buch bildet den Abschluss der House of Ghosts Reihe.

Dieses Buch bildet den Abschluss der House of Ghosts Reihe.
In diesem Teil ist Mellis Mutter damit beschäftigt die Villa in eine Pension umzuwandeln. Diese steht kurz vor der Eröffnung und der erste Gast ist ausgerechnet ein bekannter Geisterexperte. Mellie und Hotte versuchen zu verhindern, dass Herr Schnöcks etwas von den übersinnlichen Aktivitäten in der Villa mitbekommt. Hiermit wären die beiden eigentlich schon genug beschäftigt, aber der Schlüssel zur Pforte ist verschwunden und es tauchen immer mehr Geister in der Pension auf.

Mir hat der dritte Teil auch gut gefallen. Er ist minimal schwächer, als die beiden ersten Bände.
In diesem Buch müssen Mellie und Hotte wieder die verschiedensten Probleme lösen und zeigen, dass man mit Freundschaft vieles erreichen kann.

Der Schreibstil von Reifenberg reißt alte und junge Leser mit sich. Genau wie in den beiden Büchern davor, war ich von der ersten Seite begeistert und ließ mich von Mellie und Hotte in ihre Welt hineinziehen.
Mellie und Hotte haben sich charakterlich weiter entwickelt und es macht Spaß sie zu begleiten. Zwischenzeitlich wimmelt es in der Villa vor Geistern und jeder hat seinen eigenen Charakter bekommen.

Nicht zu vergessen ist der ständige Humor. Andauernd musste ich schmunzeln.

Das Buch ist, wie die beiden Bände davor, eine Leseempfehlung für jung und alt.