Cover-Bild Maingrab
Band 2 der Reihe "Privatermittlerin Karla Senkrecht"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
  • ISBN: 9783839203910
Franziska Franz

Maingrab

Kriminalroman
Ein Notarzt wird nachts zu einem Einsatz im Frankfurter Diplomatenviertel gerufen. Ein Fahrradfahrer soll verunglückt sein. Am nächsten Morgen ist der Arzt tot, eine Joggerin entdeckt seine blutüberströmte Leiche. Von den ebenfalls an den Unfallort bestellten Sanitätern fehlt jede Spur. Wurden auch sie umgebracht? Privatermittlerin Karla Senkrecht greift zu äußerst ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und sieht sich plötzlich mit der Planung ihrer eigenen Bestattung konfrontiert.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannender Fall

Die Handlung ist wirklich interessant und mal was anderes. Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Mir hat sehr gut gefallen, dass es nicht so viele Beschreibungen gab, sondern auch recht viele Unterhaltungen. Das lockert das Geschehen gut auf, einige Sätze fand ich ab und an etwas hölzern. Das Buch lebt sehr von der coolen Privatdetektivin Karla, die ein ganz eigenwilliger, aber sehr sympathischer Charakter ist. Sie wieselt sich in die Ermittlungen hinein und hat einen guten Riecher und viel Erfahrung, Phantasie und zeigt einige überraschende Fähigkeiten. Die medizinischen Details und auch das Bestattungswesen scheinen mir sehr gut recherchiert, was leider auf die juristischen Themen nicht zutrifft. Da ist noch Luft nach oben. Trotzdem ist das Buch sehr spannend und lässt sich gut lesen, daher liegt meine Bewertung bei 3,5 bis 4 Sternen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Spannender Frankfurt-Krimi!

Ein toter Notarzt wird aufgefunden. Die Sanitäter, die ebenfalls zum Unfallort gerufen worden waren, sind spurlos verschwunden. Sind die beiden noch am Leben?

Die Kripo Frankfurt in Gestalt von Kommissar ...

Die Kripo Frankfurt in Gestalt von Kommissar Kai Herbracht und seiner jungen Kollegin Mia Dragovic ist ziemlich ratlos, denn es gibt keine verwertbaren Spuren. Erst die Privatermittlerin Karla Senkrecht hat mit ihren unkonventionellen Methoden Erfolg und kann ihrem Freund, Kommissar Herbracht bei der Aufklärung helfen.

Dieser Frankfurt-Krimi aus dem Gmeiner-Verlag ist spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Karla Senkrecht mit ihren eigenwilligen Methoden hat mir gut gefallen, sie hat das Ganze gut aufgelockert. Mit ihrer Intuition und Erfahrung kann sie viel zur Auflösung beitragen. Den Ausflug in die Bestatter-Szene fand ich sehr interessant, das ist mal was anderes.