Cover-Bild Herzklopfen und kalte Füße
Band 1 der Reihe "Herzklopfen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2015
Frieda Lamberti

Herzklopfen und kalte Füße

An einem Tag voller Pleiten, Pech und Pannen trifft die 27-jährige Produktdesignerin Rebecca Wagner unverhofft auf den Womanizer Veit Peterson. Nach ihrem ersten Eindruck steht fest, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Arbeitslos und völlig abgebrannt zieht Becca aus dem Schwarzwald für eine Festanstellung nach Hamburg, um erst dort zu erfahren, dass sie fortan genau für diesen Mann tätig ist. Schnell muss sie sich eingestehen, dass Veit nicht nur ein toller Chef, sondern auch ihr lang ersehnter Traummann ist. Dumm nur, dass er beabsichtigt, eine andere Frau zu heiraten. Becca bleiben nur wenige Wochen, ihn von seinen Hochzeitsabsichten abzubringen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Kurzweiliger Liebesroman

Produktdesignerin Rebecca Wagner trifft nach einem Tag voller Pech und Pannen auf Frauenschwarm Veit Peterson. Nach ihrem ersten Eindruck kann sie ihn absolut nicht leiden. Arbeitslos und pleite zieht sie kurzerhand vom Schwarzwald nach Hamburg, da dort eine Festanstellung auf sie wartet. Dort erfährt sie, dass sie für Veit arbeiten soll. Doch schnell wird ihr klar, dass Veit gar nicht so umsymphatisch ist wie sie anfangs gedacht hat und sie verliebt sich in ihn. Dumm nur, dass Veit bereits mit einer anderen verlobt ist und bald heiraten wird.

Das Cover lädt förmlich dazu ein es sich mit dieser Geschichte gemütlich zu machen und Becca bei ihrem Liebesglück, dass dann wieder zum Liebesleid wird zu begleiten. Ich habe regelrecht mitgefiebert und gehofft dass die beiden noch zueinanderfinden... aber so sah es leider nicht immer aus. Eigentlich möchte man Veit als Leser nicht mögen, da er ja eine andere heiraten will, aber dann ist er wieder so lieb zu Becca das man ihn einfach ins Herz schließen muss. Obwohl man dann doch wieder die Welt nicht versteht und die beiden sich wieder von einander entfernen. Das Buch ist nicht wirklich dick hat aber einige Liebesirrungen und -wirrungen auf Lager, so dass man zwar auf ein Happy End hofft, es aber mit Gewissheit nicht vorhersagen kann.

Ich hätte noch gut ein paar Seiten des Buches vertragen können, da mir das Ende zu abrupt kam. Aber ich hoffe einfach mal auf eine Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine humorvolle Story , mit vielen Höhen und Tiefen, ...

... die mit 170 Seiten Ebook Seiten nicht zu lang und nicht zu kurz ist , doch stellenweise kam mir die Story zum Ende hin etwas abgehackt vor , das Ende habe ich mir anders gewünscht . Ich hoffe , es folgt eine Fortsetzung .

Die Protagonisten sind ALLE super und ich habe sie in mein Herz geschlossen .

der schreibstil War von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur genial ♡

Veröffentlicht am 22.02.2018

Schönes Frauenbuch

Das Buch "Herzklopfen und kalte Füße" von Frieda Lamberti ist 2015 im amazonpublishing Verlag als Taschenbuch erschienen. Nach einmaligem Lesen weist das Buch kaum Gebrauchsspuren auf.

Rebecca ...

Rebecca (Becca) Wagners Tag fängt schlecht an - nach einigen Pleiten in der Früh erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen und muss einem schwierigen Kunden nachreisen. Dort trifft sie dann auf den Frauenhelden Veit Peterson und verliebt sich Hals über Kopf, jedoch scheint es auch im diese Beziehung nicht allzu gut bestellt, denn Becca hat offensichtlich ein schlechtes Händchen für Männer, denn Veit wird eine andere Frau heiraten.

Die Seiten sind für ein Taschenbuch von guter Qualität, es liegt gut in der Hand und lässt sich leicht und stabil umblättern, auch wenn ein wenig Wind geht. Überrascht hat mich, dass dieses Buch in den USA gefertigt wurde, ist mir doch die eher schlechte Papierqualität amerikanischer Bücher aufgefallen, hier wirkt die Qualität "deutsch".

Die Geschichte beginnt mit "Kennen Sie diese Tage?" und spricht die Leserin direkt an. Becca erzählt aus der Ich-Perspektive, der Schreibstil gefällt mir gut und hat mich sofort in die Geschichte kippen lassen. Ich mag Becca, es hat mir Spaß gemacht, sie durch ihr Liebesabenteuer zu begleiten.

Die Personen waren, obwohl das Buch kurz ist, alle gut gezeichnet. So dachte ich zum Beispiel, dass Pit in dem Buch eine größere Rolle spielen wird (denn er war mir auch auf Anhieb sympathisch), ebenso die Nachbarin. Durch die gut gezeichneten Nebenpersonen konnte so manch überraschende Wendung in der Handlung kommen.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir auch gut gefallen - auch wenn hier für meinen Geschmack zu viele Klischees aus der Geschäftswelt gerade in Italien bedient wurden, aber für so einen Roman ist das auch durchwegs in Ordnung.

Nicht gefallen hat mir der Perspektivenwechsel am Ende des Buches, ich hätte gerne aus Beccas Sicht weitergelesen und die Hintergrundinformationen in Dialogen erhalten.

Fazit: eine schöne und leichte Sommerlektüre, die Frau auch zu jeder anderen Jahreszeit lesen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Für zwischendurch okay

Die 27-jährige Rebecca hat gerade eine Trennung hinter sich und in letzter Zeit läuft in ihrem Leben so einiges schief! Sie erwischte ihren Ex-Freund beim fremdgehen, verliert ihren Job und muss jetzt auch noch in eine neue Stadt umziehen, um nicht wieder bei ihren Eltern zu landen. In Hamburg bekommt sie einen neuen Job und einen neuen Chef. Zu dumm nur, dass ihr neuer Chef Veit Peterson ein totaler Womanizer ist, den Rebecca bereits kurz nach ihrer Trennung in einer Hotelbar kennengelernt hat. Von Beginn an ist Rebecca Veits Charm erlegen, doch er ist verlobt und wird in wenigen Wochen heiraten...

Ich war zugegeben ganz schön gespannt auf dieses Buch, da ich den Klappentext ganz interessant fand und mir das Cover unglaublich gut gefiel. Aber leider hat mich dieser Roman etwas enttäuscht zurückgelassen. Die Entwicklung der Beziehung von Rebecca und Veit fand ich ganz schön unglaubwürdig! Außerdem ging deren Liebesgeschichte einfach viel zu schnell voran, genauso schnell war sie dann wieder vorbei! Rebecca war mir zwar nicht gerade unsympathisch aber soo besonders gut leiden konnte ich sie manchmal auch nicht! Was genau sie an Veit sooo toll findet kann ich nur teilweise nachvollziehen! Klar ist es total lieb von ihm gewesen, so wie er sich um Rebecca gekümmert hat! Aber auf der anderen Seite ist er ja verlobt und sein Verhalten seiner Verlobten gegenüber ist ja auch nicht soo die feine Art! Das Ende war mir ja ehrlich gesagt etwas zu schnell erzählt! Ich hätte mir da von der Autorin gewünscht, sie wäre noch näher auf die Details eingegangen!
Für zwischendurch ein ganz nettes Buch, mehr nicht!
3 von 5 Sternchen!