Cover-Bild Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche
Band 3 der Reihe "Die Ella-Löwenstein-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Gesa Schwartz

Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

Eine magische Geschichte voller Spannung und Poesie für Kinder ab 8 Jahren
Catherine Gabrielle Ionescu (Illustrator)

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …

Was für ein Schock! Ausgerechnet Ellas Erzfeindin Friederike gerät bei einem Schulausflug in einen rätselhaften Zauber, was ihr gar nicht gut bekommt. Zusammen mit ihrem neuen Mitschüler Arvid, dem schüchternen Milo und natürlich Kobold Kasimir macht Ella sich auf in den Geheimen Wald, um die mächtigen Elfen um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin ist gefährlich und stellt den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe.
Werden sie am Ende stark genug sein, um Friederike retten zu können?

Alle Bände der Ella Löwenstein -Reihe:
Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder (Band 1)
Ella Löwenstein – Ein Meer aus Magie (Band 2)
Ella Löwenstein – Ein Wald der Wünsche (Band 3)
Ella Löwenstein – Ein Fluss der Fantasie (Band 4)
Ella Löwenstein – Ein Feenreich aus Farben (Band 5)

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Veröffentlicht am 13.09.2022

Eine magische Reise mit wichtigen Botschaften

Ella Löwenstein ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie besitzt eine besondere Gabe, denn Ella kann magische Wesen sehen und mit ihnen kommunizieren. Immer an ihrer Seite der Heidekobold Kasimir. In ihrem dritten Abenteuer muss Ella ausgerechnet der Oberzicke Friederike helfen, die während eines Ausfluges mitten in einen mächtigen Zauber hüpft und sich daraufhin in eine quirlige Kartoffel verwandelt. Arvid, ein neuer Klassenkamerad, und Milo, der ebenfalls unter Friederikes Sticheleien leiden muss, sehen alles mit an und wollen Ella unbedingt begleiten.

Der gefahrvolle Weg führt die Truppe mitten in den Geheimen Wald zu den Elfen und stellt die Freundschaft und den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe.

Ich bin durch die wunderschönen Cover auf die Kinderbuchreihe von Gesa Schwartz aufmerksam geworden. Wer schon andere Bücher der bekannten Autorin gelesen hat, wird ihren unverkennbaren Stil wiederfinden. Ihr Vermögen, Magie in unsere alltägliche Welt einfließen zu lassen, ist unverwechselbar. Die Orte, die sie entstehen lässt, schillern in den buntesten Farben und bergen so manches Wunder.

Jeder Band erzählt ein abgeschlossenes Abenteuer. Ihr müsst also nicht zwangsläufig mit Band 1 beginnen. Allerdings kann ich euch die anderen Bände nur wärmsten empfehlen. Es sind allesamt zauberhafte Geschichten über verborgene Magie, die einen fesseln und eine magische Lesezeit bescheren.

Liebsten Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines magischen Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Erlebe wunderschöne Stunden

Rezension

Nach langer, langer Zeit hat mich ein Buch inspiriert zum Lesen. Tatsächlich hab ich, seit mitte Juli eine starke Leseflaute.

Am Freitag kam der dritte Band von,, Ella Löwenstein (Ein Wald ...

Rezension

Am Freitag kam der dritte Band von,, Ella Löwenstein (Ein Wald der Wünsche)", von Gesa Schwartz an. Als ich das Cover gesehen habe, da überkam mich das Bedürfnis in die Welt von Ella zurückzukehren und gleich in die neuen Abenteuer zu stürzen!

In zwei Stunden hab ich eine wunderschöne Lesezeit verbracht, wo ich gelacht und mich einfach wohlgefühlt habe. Zwischenzeitlich hab ich das Bedürfnis bekommen ein heißen Kakao zu nehmen und mich einfach verzaubern zu lassen!

Gesa Schwartz schreibt mit einer großen Überzeugung, die jeden Menschen überzeugt an die Magie zu glauben. Auch die Botschaften die nichts mit Fantasie zu tun haben, konnten mich emotional berühren.

Eltern, die Stolz auf ihr Kind sind. Ella so lieben wie sie ist und sie nicht verändern wollen.
Das hinter einen unsympathischen Charakter*in doch was nettes steckt. Das man enttäuscht vom Verhalten anderer ist und dennoch vergeben kann. Und vieles mehr!

Ella und ihr Kasimir bedeuten mir wahnsinnig viel und auch neue Figuren habe ich ins Herz schließen können ganz besonders Milo!

Ich wünsche mir das viele Kinder ab 8 diese Reihe für sich entdecken, aber auch Erwachsene. Ich wünsche mir viele weitere Fortsetzungen, dass wir viele schöne Abenteuer mit Ella erleben dürfen !

Danke Gesa das du diese Erde, durch deine Geschichten zu einem besseren Ort machst.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Gesa Schwartz und dem Verlag.

Alles Gute eure Jassy!