Cover-Bild Drei Freundinnen
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Gina LaManna

Drei Freundinnen

Keine sagt die Wahrheit - Thriller - Der neue süchtig machende Thriller der Bestsellerautorin – diabolisch spannend!
Sabine Thiele (Übersetzer)

Wie würdest DU deinen Mann töten?

Ein luxuriöses Apartment in Beverly Hills: Wie an so vielen Abenden sitzen Anne, Eliza und Penny bei einem Glas Wein zusammen. Auf den ersten Blick haben die erfolgreiche PR-Beraterin, die gestresste Mutter und die ehrgeizige junge Schauspielerin wenig gemeinsam – und doch können sie über alles reden. Auch über untreue Ehemänner. Denn schließlich ist nichts so befriedigend, wie unter Freundinnen Rachepläne zu schmieden. Welche Frau hat sich insgeheim nicht schon einmal vorgestellt, wie es wäre, den Mann in ihrem Leben kurzerhand um die Ecke zu bringen? Das heißt schließlich noch lange nicht, dass man einen solchen Plan auch in die Tat umsetzen würde.

Doch als am nächsten Morgen ein Mann tot aufgefunden wird, wird aus Spaß bitterer Ernst. Alle drei Frauen stehen unter Verdacht – und alle drei müssen sich fragen, wie gut sie ihre besten Freundinnen wirklich kennen …

Veröffentlicht am 05.09.2023

Spannend und überraschend

INHALT:

INHALT:

Drei unterschiedliche Freundinnen und doch können sie über alles reden. Da ist die erfolgreiche PR Beraterin Eliza, die gestresste Mutter Anna und die junge Schauspielerin Penny. Sie sitzen in einem luxuriösen Apartment zusamnen, trinken Wein und reden. Reden über untreue Ehemänner und schmieden unter Freundinern Rachepläne. Denn wer hat sich nicht schon mal gewünscht, seinen Ehemann umzubringen. Das hresst ja nicht, dass es in die Tat umgesetzt wird. Doch am nächsten Morgen ist darazus bitterer Ernst geworden als ein Mann tot aufgefunden wird. Alle drei stehen unter Verdacht und müssen sich fragen, wie gut sie ihre Freundinnen kennen.

MEINE MEINUNG:

Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es liest sich fantastisch und ich bin super flüssig durch die Seiten gekommen. Der Thriller hat ein sehr hohes Tempo, welches durch die kurzen Kapitel noch unterstützt wird. Immer abwechselnd wird von aus der Persptive der drei Freundinnrn erzahlt und dazwischen gibt es Auszuge aus Vernehmungsprotokollen. Wir rollen den ganzen Fall von hinten auf und beginnen einige Monate zuvor. So lernt man alle drei Frauen und ihre Lebrensumstande sehr gut kennen. Bis kurz vor dem Schluss allerdings weiss man nicht, um welchen Mann es sich handelt und wer ihn umgebracht hat. So hält sich die Spannung bis zum Ende auf hohem Niveau. Ich fand das alles unheimlich spannend und interessant zu lesen, was die Frauen so ausmacht und welche Intrigrn sie sich zusammrnspinnen. Wir blicken zwar in ihre Seelen und doch gibt es immer wieder überaschende Wendungen. So konnte mich auch das Ende sehr uberraschen. Das alles hatte ich nicht so auf dem Schirm und fand es grossartig konstruiert. So grossartig wie das gesamte Buch. Ich bin begristert.

FAZIT:

Spannend und undurchsichtig mit einem sehr überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wer ist die Täterin, wer das Opfer?

Das Cover ist für mich ein echter Hingucker und war für mich ein Grund, sofort neugierig auf den Thriller zu werden. Denn so wirklich passt es auf den ersten Blick gar nicht zu einem Thriller.

Überzeugt ...

Überzeugt hat mich auf jeden Fall der Aufbau des Buches. Erzählt wird aus den Perspektiven der drei Freundinnen, zwischendurch gibt es immer wieder Vernehmungsprotokolle. Man weiß also, dass jemand gestorben ist - aber nicht wer. Es kommen sehr viele Fragen auf und weil man die Antworten darauf kennen möchte, liest man immer weiter.

Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, die drei Frauen - und die dazugehörigen Männer - auseinander zu halten. Aber mit jedem Kapitel und immer mehr Informationen ist das kein Problem mehr. Sie sind total unterschiedlich und man fragt sich wirklich mehr als einmal, warum gerade diese Frauen miteinander befreundet sind. Vor allem weil jede ihre Geheimnisse hat und man immer mehr an echter Freundschaft zweifelt. Manchmal allerdings waren mir die Details etwas zu viel und die Handlung geriet ein wenig ins Stocken.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und meine Sympathien sind während des Lesens auch mehrfach hin- und hergesprungen. Das war für mich ein echter Pluspunkt, denn es zeigt, dass die Protagonistinnen nicht nur schwarz oder weiß sind, sondern viele Facetten haben.

Wer denn jetzt gestorben ist und warum erfährt man erst ganz am Ende. Ich habe lange mitgerätselt und war mir bis zum Ende nicht sicher, wie alles aufgelöst wird.

Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannender Frauenroman

Ich kenne bereits das Buch „Vier Frauen“ von Gina LaManna und wenn ich das Cover betrachte hatte ich auch direkt das ähnliche Cover des aus 2021 erschienen Thrillers vor Augen. Wieder die Auswahl eines Pools und wieder die ähnliche Titelgestaltung sorgt bei mir für einen hohen Wiedererkennungswert. Auch der Plot ist ähnlich wie der Vorgänger. Es geht um weibliche Protagonistinnen und den Themen „Wahrheit & Lüge“. Aus der Erzählperspektive und verschiedenen Blickwinkeln erleben wir die Story, welche mit Gerichtsverhandlungsprotokollen aufgelockert wird. Ich war gespannt, wer, wen, wie und warum das Opfer zur Strecke gebracht hat, denn die Autorin hat geschickt viele Fährten zu Verdächtigen gelegt. Die Protagonisten sind alle auf ihre Art und Weise einzigartig und jeder trägt eine „Maske“ hinter der sie sich verstecken. Ich fand es interessant alle Charaktere kennen zu lernen und entsprechende Sympathien zu entwickeln. Die vielen eingebrachten Geheimnisse sorgten bei mir für Neugierde und ich wollte endlich wissen, wie die Story endet. So hatte ich dieses Buch auch recht schnell durch, was sicher auch am angenehmen und flüssigen Schreibstil lag. Ein durchweg spannender Frauenroman, der ruhig noch mehr Thrill vertragen hätte.