Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 3: Eine gefährliche Schönheit
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.06.2018
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 3: Eine gefährliche Schönheit

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Snowfields hat eine neue Patientin: die schneeweiße und wunderschöne Stute Crystal. Sie soll einen Pfleger aus heiterem Himmel gebissen haben. Zoe und ihre Freunde können das kaum glauben. Crystal ist doch so sanftmütig! Isabelle, die beste Reiterin des Internats, hingegen zittert schon bei Crystals Anblick. Sie behauptet, die Stute habe ihren Bruder fast umgebracht.

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine gefährliche Schönheit

Nun bin ich also schon beim dritten Band der Pferdeflüsterer Academy. Für mich ist es gerade echt die perfekte Reihe für diese Corona Zeiten. Zwar mit Tiefgang aber trotzdem eher leicht und mit Happy End.
Allerdings ...

Allerdings ist dieser dritte Band für mich etwas schwächer als die ersten zwei Bände. Denn dieses Mal habe ich etwas gebraucht um wieder in den Sog der Bücher zu kommen (das ging in den ersten zwei Bänden schneller). Aber nach ungefähr der Hälfte war ich wieder mitten drinnen.
Ich glaube das lag daran, dass mich die Geschichte rund um Crystal am Anfang nicht so wirklich interessiert hat. Das kam dann erst als wir mehr darüber erfahren haben.
Was mich ja immer mehr interessiert sind die zwischenmenschlichen Dinge. Und da haben wir hier die Beziehung zwischen Cyprian und Zoe. Ich finde es schön dass sich da langsam eine zarte Liebesgeschichte aufbaut, und es nicht so unlogisch plötzlich passiert. Das ist vorallem für das Alter angemessen. Außerdem mag ich wie Zoe langsam versucht wieder eine Bindung zu Shaman aufzubauen. Da lernt sie gerade richtig viel. Auch wenn ich nicht alle paar Seiten lesen muss dass Geduld nicht Zoes Stärke ist. Das merkt man als Leser*in selber schnell.
Was mich etwas genervt hat ist folgende Situation (leichter Spoiler!): Als Zoe auf einen Verbrecher trifft erzählt er ihr erst einmal die komplette Geschichte bevor er handelt. Ich weiß dass passiert so in sehr vielen Geschichten, aber für für mich ist das jedes mal unlogisch. Das würde in der Realität nie mals passieren. (Spoiler Ende)
Insgesamt war es wieder ein Buch was mir viel Spaß gemacht hat, obwohl es manchmal doch sehr konstruiert wirkt.