Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 4: Verletztes Vertrauen
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 4: Verletztes Vertrauen

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Zoe macht sich Sorgen um ihre Mitschülerin Cathy. Das Mädchen lässt niemanden an sich heran und steht kurz davor, von der Schule zu fliegen. Nur mit Pferden kommt Cathy zurecht. Sie vertrauen ihr blind. Zoe versucht, mit Cathy Freundschaft zu schließen, und begeht dabei einen fatalen Fehler ...

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 06.04.2020

Verletztes Vertrauen

Und schon wieder bin ich mit einem Pferdeflüsterer Academy Band durch. Auch mit diesem Buch hatte ich wieder sehr viel Spaß. Durch diese Bücher fliegt man regelrecht. Sie haben ja alle um die 220 Seiten, sind also nicht sonderlich dick und durch den sehr flüssigen und leich zu lesenden Schreibstil ist man super schnell durch.
Die Geschichte an sich mochte ich sehr. Sie war durchgehend spannend und es wurden viele wichtige Themen angesprochen. Allerdings hat mich Zoes Verhalten etwas aufgeregt. Sie hat nicht aus Nächstenliebe so gehandelt sondern nur aus Neugierde. Außerdem war sie wirklich sehr naiv und gutgläubig und hätte so (schon wieder) alles fast zerstört.
Auch Zoes ständige Eifersucht fand ich sehr nervent und anstrengen. Kurz nachdem sie sich mit Isabell abgefreundet hat, war es schon fast wieder vorbei. Erst sind sie wie siamesische Zwillinge, dann können sie nicht miteinander.
Ein weiterer Punkt den ich kritisieren muss ist, das Cathy in diesem Buch 100% Klischee ist. Warum muss sie Drogenproblem haben und gleichzeitig als einzige auf der Schule Pircings und bunte Haare tragen. Sowas verstärkt schon bestehende Vorurteile gegen Menschen die eben dieses Stil tragen. Da hätte ich mir mehr Individulität und Vielschichtigkeit gewünscht. Das macht die Autorin doch sonst so gut.
Insgesamt hab ich es zwar wieder sehr genossen das Buch zu lesen, aber wenn ich darüber nachdenke gibt es dann doch viel was mich gestört hat. Trotzdem werde ich die Reihe auf alle Fälle weiter verfolgen!