Cover-Bild Der magische Blumenladen. Ein Brief voller Geheimnisse [10]
Teil 10 der Serie "Der magische Blumenladen"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Gina Mayer

Der magische Blumenladen. Ein Brief voller Geheimnisse [10]

Marion Elskis (Sprecher)

Ein Liebesbrief mit Folgen Durch Zufall findet Violet in Tante Abigails Haus einen Liebesbrief von ihrem Vater an ihre verstorbene Mutter Lilly. Violet möchte unbedingt mehr über ihren Vater Charly erfahren und zieht das magische Blumenbuch zu Rate. Ein hässliches Kraut, die Wundersame Wünschelrute, führt sie und ihre Freunde auf der Suche nach ihrem Vater schließlich nach Cobblestone.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Auf der Suche nach dem Vater

Ohne Vater und Mutter aufzuwachsen ist bestimmt nicht einfach, auch wenn sich die Tante liebevoll um eine_n kümmert. Noch trauriger ist es, wenn mensch über einen oder beide Elternteile gar nichts weiß.
So ...

So geht es der jungen Violet in diesem Buch. Das Schicksal sorgt dafür, das sie einen Brief ihres Vaters an ihre verstorbene Mutter findet. Einen Brief, der auf ein Treffen von beiden hinweist. Und dies ist der einzige Anhaltspunkt für Violet.
Trotzdem macht sie sich mit zwei anderen Kindern und einer Wünschelrute auf, den Vater zu finden, und muss dabei einige Wendungen und Abenteuer erleben.
Wie üblich in der Blumenladen - Reihe wird die Geschichte von der Autorin sehr lebendig und liebevoll erzählt.
Es wird bestimmt kein Auge trocken bleiben und es bleibt auch Neugier zurück, wie es wohl in Band elf weitergehen mag. Ich bin schon gespannt drauf.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Toll fand ich auch, wie die magischen Blumen eingewoben worden sind ...

Der magische Blumenladen ist das optimale Hörbuch für Jungen wie Mädchen, die gerne magische Geschichten über Mut, Hoffnung und dem Glauben an sich selbst lesen.

Durch Zufall erfährt Violett wie ihr ...

Durch Zufall erfährt Violett wie ihr Vater heißt und möchte nun herausfinden wer er ist. Ihre Mum kann sie leider nicht fragen, da diese verstorben ist. Deshalb nimmt Violett all ihren Mut zusammen und begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrem zweiten Elternteil und der Wahrheit darüber, warum ihre Eltern sich getrennt haben.
Untermalt wird die Geschichte durch die Fähigkeiten des magischen Blumenladens, der durch seine Magie letztlich eine entscheidende Rolle in diesem Hörbuch spielt.
Wie die Geschichte jedoch ausgeht, müsst ihr selbst lesen oder hören. Hier kommt jetzt die Meinung meines Sohnes (9) zu dem Hörbuch:

Die Geschichte über Violets Familie war sehr spannend. Ich habe deshalb das Hörbuch in einem Rutsch beim Puzzeln durchgehört und konnte gar nicht aufhören.
Die Hörbuchsprecherin hat eine tolle Stimme und jedem einzelnen in der Geschichte auch eine eigene verliehen, was ich richtig toll fand.
Ich konnte mir beim Zuhören alles bildlich vorstellen und war richtig drin in der Geschichte.
Violet war sehr mutig. Ich wüsste nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, mich auf die Suche zu machen.
Das Ende der Geschichte war sehr schön, wenn auch ein wenig traurig für mich.
Toll fand ich auch, wie die magischen Blumen eingewoben worden sind und dass die Gründe, weshalb Violets Eltern nicht mehr zusammen sind, auch aufgeklärt worden sind.
Das Hörbuch hat alles, was ein gutes Hörbuch in meinen Augen haben muss: Eine interessante Geschichte, eine tolle Sprecherin und ein Ende, über das man sich letztlich freut.

Ich kann das Hörbuch deshalb nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Hörsternchen.