Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy. Calypsos Fohlen [6]

• Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy. Calypsos Fohlen [6]

Calypso, die heißgeliebte Stute der kaltherzigen stellvertretenden Schuldirektorin Ellen de Cesco, ist trächtig. Eigens für die Stute wurde nun ein Tierarzt engagiert, doch ist dieser coole Typ wirklich der, für den er sich ausgibt? Als das Fohlen nach der Geburt spurlos verschwindet, machen sich Zoe und ihre Freunde auf die Suche. Doch nicht der mysteriöse Arzt, sondern eine ehemalige Schülerin der Snowfields Academy hat das Fohlen entführt und will an dem Kleinen Rache üben. Zoe kann dies in letzter Sekunde verhindern.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Schöne Fortsetzung!

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 6 der Reihe und ich finde es empfehlenswert die vorherigen Bände gelesen zu haben aber man kommt auf jeden Fall auch ohne in die Story rein, dann fehlt einem lediglich die Vorgeschichte der Personen.
Die Story ist gut geschrieben und für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche ein lohnenswertes Leseerlebnis.
Die Charaktere sind altersgerecht und lebensnah ausgestaltet so dass man sich sofort in die Geschichte rein versetzen kann.
Dieses Buch ist finde ich eins der überdurchschnittlichen dieser Buchreihe und es macht Spaß die Höhen und Tiefen der Personen und die Fortsetzung der Lebenswege der Hauptcharaktere mitzuerleben. Die hier bessonders hervorgehobene Aussage, dass Leistung nicht alles und nicht mal die Hauptsache im Leben ist finde ich heutzutage besonders wichtig.