Cover-Bild Pferdeflüsterer Mädchen. Rubys Entscheidung
Teil 1 der Serie "Pferdeflüsterer Mädchen"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Gina Mayer

Pferdeflüsterer Mädchen. Rubys Entscheidung

[1]
Eine böse Überraschung: Beim Vorreiten auf der idyllischen Ocean Ranch, dem Reiterhof für Pferdeflüsterer in Cornwall, erlebt die erfolgreiche Ruby eine böse Überraschung: Mit ihrer Art, wie sie das Pferd vorantreibt, kommt sie gar nicht gut an. Wutentbrannt darüber, nicht mehr zu den Besten zu gehören, wechselt sie zum anderen Reiterhof, bei dem sie reichlich Anerkennung bekommt. Doch Ruby merkt schnell, dass hier das Wohl der Pferde nicht an erster Stelle steht und muss sich entscheiden, wo sie wirklich hingehört.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Eine schöne Pferdegeschichte

Rubys Entscheidung ist das erste Band aus der Reihe Pferdeflüsterer Mädchen von Gina Mayer.
Ravensburger Verlag.
Ab 8 Jahre.
Das Buch ist ein Hardcover Umschlag mit 160 Seiten.

Ruby zieht mit ihrer ...

Ravensburger Verlag.
Ab 8 Jahre.
Das Buch ist ein Hardcover Umschlag mit 160 Seiten.

Ruby zieht mit ihrer Mutter nach Cornwall und sie liebt das neue Zuhause. Nur das Reiten vermisst sie schrecklich.
Doch es gibt in der Nähe zwei Reiterhöfe....einmal die Ocean Ranch der Pferdeflüsterer und der Hegarty‘s Hof.
Dort werden zum Beispiel die zukünftigen Tunierstars ausgebildet.
Doch bevor Ruby sich für einen Hof entscheiden kann, kommt es beim Vorreiten auf der Ocean Ranch zum Missgeschick....Ruby versagt völlig.
Was ist nur los mit Ruby?
Ruby ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und sie weiß auch genau was sie möchte.....und das ist Reiten.
Ruby ist uns gleich ans Herz gewachsen. Man kann sich so richtig hineinversetzen in der Geschichte.
Die Schriftgrösse ist sehr schön groß gehalten so das man das Buch sehr schnell ausgelesen hat.
Wie sind schon sehr gespannt auf das zweite Band. Für Pferdefans eine absolute Leseempfehlung.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2021

schöner Auftakt !!

Es handelt sich hier um den ersten Band einer neuen Pferde-Mädchen Reihe. Der Auftakt ist schön und gut gelungen und ich habe absolut Nichts an dem Buch auszusetzen.
Die junge Protagonistin Ruby ist ein ...

Die junge Protagonistin Ruby ist ein super spannendes und intelligentes Mädchen die man unheimlich gerne auf ihren spannenden Abenteuern begleitet. Der Schreibstil war sehr locker flüssig und besonders wichtig - sehr verständlich. Es war eine Menge Spannung enthalten und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Schrift ist groß, und dadurch leicht zu lesen. Das Buchcover und der gesamte Aufbau und Inhalt ust sehr schön und super liebevoll gestaltet.Das Cover des Buches und der Hardcover Umschlag sind sehr schön und hochwertig gestaltet.
Auch die Schriftgröße finde ich für 7-10 jährige besonders angemessen.
Eine wunderschöne Geschichte für Pferdebegeisterte Jungs und Mädels. Auch für etwas ältere Teenies finde ich ust es noch eine passende gute Geschichte.

Wenn Band zwei genau so spannend und cool weitergeht, dann freue ich mich sehr diese Reihe bald weiterlesen zu können und noch mehr neue Abenteuer mit Ruby und Fantasy zu erleben und sie zu begleiten.