Cover-Bild Meine 10-Minuten-Rezepte
  • ISBN: 9783517101927
Gordon Ramsay

Meine 10-Minuten-Rezepte

100 köstliche Gerichte im Handumdrehen
In seinem neuen Buch »Meine 10-Minuten-Rezepte« stellt Superstarkoch Gordon Ramsay 100 neue und köstliche Rezepte vor, die von seiner YouTube-Serie inspiriert sind, welche weltweit von Millionen begeistert verfolgt wird. In diesem Buch fordert er Sie heraus, kreativ zu werden und zeigt Ihnen, wie Sie unglaublich schmackhafte Gerichte in nur zehn Minuten kochen können.

Egal, ob Sie Lust auf ein superschnelles Dessert haben, wie seinen Toffee-Pudding, oder ob Sie die ganze Familie mit einer leckeren One-Pan-Kürbispasta oder köstlichem Hähnchen-Souvlaki beeindrucken möchten – diese Rezepte zählen garantiert ganz schnell zu Ihren Küchenlieblingen. Und das Tolle dabei? Mit jedem Gericht werden Sie bei der Zubereitung schneller, weil Gordon Ihnen bei jedem Rezept verrät, wie Sie die Vorbereitungszeiten verkürzen und das Beste aus einfachen, frischen Zutaten herausholen können.

»Wenn ich Ramsay in 10 drehe, bin ich voller Energie, weil ich zeigen kann, wie man mit Selbstvertrauen wirklich gut kochen kann. Es spielt keine Rolle, ob Sie 10 Minuten, 12 Minuten oder 15 Minuten brauchen! Für mich geht es darum, mein Wissen, meine Expertise und meine praktische Erfahrung, die ich mir in den 25 Jahren meiner Profikarriere angeeignet habe, zu teilen, damit alle bessere und glücklichere Köche werden können.« -- Gordon Ramsay

Ausstattung: 120 farbige Fotos

Veröffentlicht am 31.01.2024

Rezepte für jeden Anlass

Wer kennt es eigentlich nicht, wenn man einfach keine Zeit oder Lust hat lange in der Küche zu stehen. Dafür ist „Meine 10-Minuten Rezepte einfach perfekt. Was man allerdings noch wissen sollte: Gordon Ramsay selbst schafft all diese Gerichte in 10 Minuten, das heißt noch lange nicht, dass man das selbst beim ersten Mal in dieser Geschwindigkeit schafft. Aber Übung macht den Meister.

Ich persönlich mag Gordan Ramsay vor allem durch seine Art sehr. Ich schaue Shows mit ihm richtig gerne an und dort merkt man auch sehr schnell wie unglaublich kompetent er ist. Da er einer der erfolgreichsten Sterneköche weltweit ist, wundert mich das auch nicht.

Das Kochbuch ist toll strukturiert und hat eine tolle Auswahl. Für jede Tageszeit ist etwas zu essen dabei und auch für schnelle Desserts ist gesorgt. Es gibt auch eine Abschnitt mit vegetarischen und veganen Rezepten. Jedes Rezept ist je nach Zutaten auch als vegetarisch, vegan, laktosefrei oder glutenfrei gekennzeichnet. Außerdem findet man zu jedem Rezept ein Bild, welches einem schnell das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Zudem gibt es auch bei einigen Gerichten weitere Tipps zum Zeitsparen oder von dem Küchenmeister. Diese sind super interessant und hilfreich. Manchmal gibt es auch eine „wenn sie Zeit haben“ Notiz.

Fazit:
Ein schönes Kochbuch, welches Rezepte für jeden Anlass und viele Ernährungsarten bietet.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Für mich, ein sehr gelungenes und Altags taugliches Kochbuch!

Gorden Remsey ist ein britischer Koch, der durch unzählige Fernsehr Sendungen und Shows ansehen bekam, sowie weitere Gastauftritte.
Als Gastronom liebt er das kochen und gibt sein Wissen gerne an andere ...

Als Gastronom liebt er das kochen und gibt sein Wissen gerne an andere Weiter, weswegen er nun sein drittes Buch bei Random House veröffentlicht.

Das Kochbuch Meine 10-Minuten Rezepte hat er mit rund einhundert schnellen Gerichten versehen.
Wobei man hier das schnell, sowie 10-Minuten unbedingt in Anführungszeichen setzen muss, da sich dieses zeitliche Maß an kompletter Vorarbeit, sowie Rezept-, bzw. Kocherfahrung misst. - Nachzulesen in der Einleitung des Buches.

Zu Beginn finden wir neben der Einleitung, noch eine kleine Erklärung der genutzten Symbole, sowie was von dem Buch zu erwarten ist und welche Anforderungen Ramsey stellt, um die Rezepte Optimal umsetzen zu können. Außerdem bekommen wir eine kleine Einführung verschiedener Gewürze und Aromen, kleine Tipps, wie man das Kochen mit vorbereiteten Zutaten beschleunigen kann und welche Maße und Produkte Ramsey nutzt und persönlich bevorzugt.

Die Rezepte sind sehr vielfältig, was man im Register und dem Inhaltsverzeichnis am Ende des Buches entnehmen kann. Ramsey hat die Rezepte in Kategorien eingeteilt, um zB Huhn, Nudeln/Reis, Fisch/Meeresfrüchte und Vegetarisch/Vegan einteilen zu können.

Mir haben sofort beim durchsehen einige Rezepte gefallen, nicht nur, weil zu jedem Gericht ein Bild zu finden ist, sondern auch, weil die Gerichte nicht alle mit zu abwegigen Zutaten bestückt sind und man diese im hand umdrehen nachkochen kann.

Nachgekocht habe ich als erstes ein Pasta Gericht, welches auf Seite 70 zu finden ist... um nicht die
halbe Packung Speck beiseite zu stellen, habe ich das Gericht direkt auf die richtigen Maße umgerechnet, um den peck eben voll nutzen zu können.
Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden, von dem Zeitlichen Aufwand, sowie die Menge und der Geschmack hat uns passend nach einem langen Arbeitstag zugesagt, weswegen wir dieses Rezept in Zukunft öfter kochen werden.

Alles in allem, gefällt mir das Buch wirklich sehr gut.
Die Rezept Auswahl ist toll, sowie die passenden Bilder der Gerichte sind vorhanden und die einfache step-by-step Anweisung ist Kinderleicht!
Einziges kleines Manko hier, dass das Buch gefühlte fünf Kilogramm wiegt, wo ich auch ein Auge für zudrücke.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr abwechslungsreich

In letzter Zeit bin ich ein Freund der schnellen Küche, wobei es dann aber bitte auch mehr sein soll, als schnöde Pasta mit Pesto aus dem Glas. Ist auch Mal okay, aber ein wenig Abwechslung wäre schön.

Das ...

Das Kochbuch startet mit einer kurzen Einleitung, in der unter anderem Gewürzmischungen, Saucen oder Zutaten erklärt werden. Sehr nützlich, da sie in den jeweiligen Rezepten nicht mehr näher erörtert werden.

Die Rezepte sind in die bekannten Kategorien unterteilt, da gibt's nichts neues. Bei den Gerichten selber schon.
Die Rezepte sind unglaublich abwechslungsreich und führen uns unter anderem nach Amerika, England und Asien. Tolle Fotos, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.
Eine schöne Strukturierung der Rezepte und oft findet man sogar den ein oder anderen Tipp von Gordon zu dem Gericht.
Die Portionen sind oft für 1-2 Personen, so dass man nicht groß rumrechnen muss, wenn man Mal nicht für die ganze Familie kochen möchte.

Oben links wurde gut ersichtlich gekennzeichnet, ob das Gericht vegetarisch, vegan, laktosefrei oder glutenfrei ist. Spoileralarm: Vegan ist nicht ganz so oft vertreten ;)
Nicht schlimm, aber eine kleine Info, falls ihr überlegt, ob das Buch etwas für euch ist.
Ansonsten sind Fleisch und Fisch wieder viel vertreten.
Es gibt alt bewährtes wie Bürger oder Omelette, aber auch neues wie "Gnudi in Tomatensauce" oder verschiedene Varianten von Fischgerichten.

Die zehn Minuten können sicher nicht in jedem Rezept eingehalten werden, dennoch ist es ein tolles und sehr abwechslungsreiches Kochbuch. Falls es mal wieder schnell gehen soll mit dem Essen, seid ihr hier sehr gut bedient!