Cover-Bild Get Even 2
Band 2 der Reihe "Don't get Mad Series"
  • Verlag: ROWOHLT Wunderlich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
  • ISBN: 9783805200707
Gretchen McNeil

Get Even 2

Vergeltung ist kein leichtes Spiel
Silke Jellinghaus (Übersetzer)

Der zweite Band der spannenden Buchreihe zur Netflix-Serie!
Am Anfang waren Kitty, Margot, Bree und Olivia von der DGM bloß wütend und setzten sich mit ihren Rachefeldzügen gegen Bullys zur Wehr – aber jetzt bekommen sie Angst. Nicht nur, dass es Tote an der Schule gab; Margot liegt im Koma, nachdem ein Unbekannter sie angegriffen hat und Bree musste ins Jugendgefängnis, weil sie die Verantwortung für die DGM-Aktionen übernommen hat. Also sind nur noch Olivia und Kitty übrig, um ihren tödlichen Verfolger unschädlich zu machen. Und gerade als sie zum Angriff übergehen wollen, weil der Täter ausgemacht zu sein scheint, wird ein schockierendes Geheimnis aufgedeckt, das all ihre Theorien auf den Kopf stellt. Immer noch könnte der Killer jeder sein ...

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wer ist der Mörder?

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙽𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚎𝚛𝚣𝚘𝚐𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚜𝚝.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Bei DGM geht die Angst um. Nicht nur, dass es Tote an der Schule gab; Margot liegt im Koma, und Bree musste ins Jugendgefängnis, weil sie die Verantwortung für DGM-Aktionen übernommen hat.

Jetzt sind nur noch Olivia und Kitty übrig, um ihren tödlichen Verfolger unschädlich zu machen. Doch dann wird ein schockierendes Geheimnis aufgedeckt, das alles auf den Kopf stellt.

Noch immer könnte der Killer direkt unter ihnen sein …

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Das DGM Team ist auseinander gedriftet. Margot liegt im Koma und Bree ist aus dem Jugendknast raus und wurde von ihrem Vater unter Hausarrest gestellt.

Die anderen beiden, Kitty und Olivia tun draußen ihr besten um den Killer zufassen.

Aber es gibt immer mehr Vorkommnisse und Morde. Wenn sie endlich denken sie wissen wer der Killer ist, wobei sie auch die richtigen Hinweise haben, tappen sie wieder ins Schwarze und es zeigt, dass es hätte jeder sein können.

Bree ist noch immer unter Hausarrest aber durch die Beziehung mit John können sich die Mädels weiterhin auf den laufenden halten.

Als das echte DGM Team herausfand wer die Kopie von ihnen ist, wollten sie nicht wahrhaben, dass sie die Killer sind.

Doch Kitty stellte etwas fest und merkte, dass sie nichts mit den morden zu tun haben und hat ein Hinweis gefunden wer den der Killer ist. Daraufhin weihte sie das DGM 2.0 in ihr Geheimnis ein. Sie haben sich zusammen getan und einen Plan ausgedacht.

Doch Olivia fand etwas anderes heraus und sie denkt, sie hat den Killer entlarvt, doch als es soweit war, konnten sie alle nicht glauben wie sie hätten so falsch liegen können.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover ist genauso schön wie von Band eins. Und es zeigt alle vier.

Der Schreibstil ist auch hier sehr leicht und die Kapitel kurz gehalten. Es liest sich einfach weg.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Rätsel, Rache und Mord. Nach und nach tun sich mehr Fragen auf und andere werden beantwortet. Man möchte von Anfang an mit rätseln und seine eigenen Theorien aufstellen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wer jagt hier wen?

Nach einem gelungen ersten Band, war ich natürlich mehr als neugierig, wie das Ganze weitergehen und vor allem enden wird.

Das Buch fügt sich nahtlos an den ersten Teil und ich war sofort wieder in der Welt der DGM. Die Idee der Geschichte ist nicht neu und es gibt mittlerweile zahlreiche Storys in diese Richtung, doch nicht jede ist so einnehmend und undurchschaubar erzählt.

Es ging erst mal weiter wie im Vorgänger, dass ich sämtliche Verdächtige hatte, die ich immer wieder verworfen habe. Die Lage spitzt sich zu, man merkt, wie die Autorin gekonnt mit der Spannung spielt und es gibt immer neue Vorkommnisse, immer heftigere Angriffe und auch weitere Opfer. Es war in der Tat so, dass der Killer wirklich jeder hätte sein können. Man stößt auf neue Spuren, neue Möglichkeiten und denkt, endlich hat man ein paar Ansätze, bis diese plötzlich wieder im Sande verlaufen.

Natürlich spielt auch das Leben der Jugendlichen und deren persönliche Geschichten eine Rolle, doch dies wurde von der Autorin so eingebaut, dass nie das Wesentliche verlorenging. In meinen Augen war kein unnötiges Drama vorhanden, kein nerviges Teenie-Geplänkel, es war insgesamt eine tollen Mischung, der man sich nicht entziehen konnte.

Im letzten Drittel kamen ein paar Wendungen, die Licht ins Dunkel bringen sollten. Hier habe ich wieder neue Schlüsse gezogen, und war fast schon etwas enttäuscht, als sich diese bewahrheiten sollten. Doch der große Knall kam noch, ich wurde an der Nase herumgeführt und ich war einfach nur begeistert.

Fazit
Get Even 2 konnte die Spannung und Finesse des ersten Bandes mit Leichtigkeit halten. Selten hatte ich bei solchen Büchern so viele Verdächtige im Visier und gleichzeitig auch wieder niemanden. Immer wieder bin ich zu neuen Erkenntnissen gekommen und habe diese genauso schnell wieder verworfen. Es war von Anfang an Spannung da, doch die Autorin hat diese gekonnt immer weiter gesteigert, bis man gar nicht mehr schnell genug durch die Seiten blättern konnte. Nach einigen Wendungen, war ich mir absolut sicher, das Rätsel um den Täter gelöst zu haben, doch weit gefehlt, am Ende war ich einfach nur überrascht und begeistert, wie sich alles gefügt hat und vor allem, wie genial konstruiert alles war. Von mir bekommt dieser Zweiteiler eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Etwas schwächer als Band 1

Margot liegt im Koma, Bree ist im Gefängnis und Olivia und Kitty sind die Einzigen von DGM, die jetzt noch die Morde aufklären können, um Brees Unschuld zu beweisen. Verzweifelt versuchen die beiden den Mörder zu finden, doch dann kommt es zu immer mehr schockierenden Ereignissen.

Endlich ist Get Even 2 – Vergeltung ist kein leichtes Spiel erschienen. Nachdem ich Band 1 verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

In der Zwischenzeit habe ich die erste Staffel der Netflix Serie Get Even geschaut und muss leider sagen, dass dies ein Fehler war. Die Serie bezieht sich nicht nur auf Band 1, sondern auf beide Geschichten und ich wurde ziemlich gespoilert. Dadurch wurde mir die Spannung aus Band 2 komplett genommen. Also wer die Serie sehen möchte, sollte dies erst im Nachhinein tun. Darüber hinaus kam es bei mir vor allem Anfangs zu Verwirrungen, da ich nicht mehr wusste, was in der Serie geschah und was im Buch. Viele Dingen wurden in der Serie geändert.

Dadurch fiel es mir zuerst nicht ganz so leicht wieder in die Geschichte hineinzufinden. Am Anfang des Buches passiert nicht wirklich viel und so konnte es mich nicht wie Band 1 fesseln. Doch je mehr ich las, desto spannender wurde es. Ab einem bestimmten Punkt passiert alles Schlag auf Schlag und wenn man nicht gewusst hätte, wer der Mörder ist, wäre die Geschichte auch richtig fesselnd geworden. Leider kann ich jetzt auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen, da ich sonst zu viel spoilern würde.

Die Charaktere sind mir aber wie bei Band 1 nicht wirklich ans Herz gewachsen, was mich aber auch nicht weiter gestört hat. Ein paar Protagonisten hätten vielleicht etwas sympathischer sein können, so dass man bei den Liebesgeschichten mehr mitfiebern hätte können.

Mir persönlich hat Band 1 besser gefallen, aber auch Teil 2 hat einiges zu bieten. Die Geschichte ist vor allem zum Ende hin spannend und lässt sich flüssig und leicht lesen. Mir hätte das Buch eindeutig besser gefallen, wenn ich die Serie nicht geschaut hätte, aber das war schließlich mein Fehler und deshalb bekommt das Buch 4 Sterne.