Cover-Bild Der Schatz im Schacht
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.12.2020
Grit Aurich

Der Schatz im Schacht

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Bestseller-Autorin Greta Lentz braucht dringend eine Idee für ihren neuen Krimi. Ein Flohmarkt-Fund führt sie auf eine heiße Spur – direkt ins Erzgebirge!

Von "schwarzen Diamanten" und einer romantischen Liebe erzählt Grit Aurich in dieser spannenden Geschichte.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ab in den Schacht

Ich liebe die Badewannenbücher!

Die Auswahl ist vielfältig, es kommen stetig neue Titel dazu. Und für "Kurzbader" sind die 15 Minuten Krimis ideal.

Wobei es hier mehr um die Idee zum Krimi geht, als ...

Ich liebe die Badewannenbücher!

Wobei es hier mehr um die Idee zum Krimi geht, als um den spannenden Fall.

Aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch, so ein Bergbaubesuch ist auch sehr interessant.

Die kleinen wasserfesten Bücher sind ideal zum Verschenken. Ein Badeöl & ein schöner Schwamm oder auch eine XS Flasche Sekt & eine Duftkerze und fertig ist ein tolles Mitbringsel.

ICh bin gespannt, welche Titel es noch geben wird!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Schwarze Diamanten

Was macht eine Autorin, die eine Idee für ihren neuen Roman sucht? Sie kauft auf dem Flohmarkt eine alte Grubenlampe, weil in der Schachtel ein geheimnisvoller, über 100 Jahre alter Brief liegt, der einen Schatz erwähnt …
„Der Schatz im Schacht“ von Grit Aurich ist Mischung aus historischem Krimi und Roman, gewürzt mit einem kleinen Exkurs zur Geschichte des Bergbaus im Erzgebirge mit besonderem Augenmerk auf dem Bergbaumuseum Oelsnitz. Außerdem werden einige typische Begriffe erklärt, die mich zum Schmunzeln gebracht haben – aber das Büchlein ist nicht nur für Bergbau-Fans interessant.
Sehr lehrreich, spannend, überraschend und garantiert in nur 15 min bei einem hoffentlich (ent)spannenden Wannenbad gelesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Buch für die Wanne

Buch und Wanne geht nicht ? Doch es passt toll zusammen , wenn man ein wasserfestes Buch hat. Und das bietet die Edition Wannenbuch mit ihren Büchern.

Der Schatz im Schacht handelt von der Bestseller ...

Der Schatz im Schacht handelt von der Bestseller Autorin Greta Lentz, die Inspiration für ihren neuen Krimi sucht. Auf dem Flohmarkt kauft sie eine alte Grubenlampe. Und in der Verpackung ist auch noch ein Brief, der vor 100 Jahren geschrieben wurde. Sie wittert eine Story und begibt sich ins Erzgebirge. Der Kurzkrimi ist wie es der Name schon sagt, kurz und knackig. Der Schreibstil gefällt mir gut und ich habe nebenbei noch wissenswertes über den Bergbau im Erzgebirge erfahren. Die Idee finde ich super, aber ein Krimi war es für mich nicht. Das ist aber nicht schlimm, unterhaltsam war es alle mal. Für das Lesen in der Wanne ein Spaß und auch ein klasse Geschenk für Lese- und Wannenliebhaber.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein zu kurzer Badewannenkrimi

Es gibt zwei Kategorien von Menschen - die Nur-Duscher und die Liebhaber des ausgedehnten Vollbades. Letztere greifen dabei gern zur Lektüre. Ein jeder, dem dabei sein Buch schon mal ins Wasser gefallen ist, wird die "Edition Wannenbuch - Das wasserfeste Buch" zu schätzen wissen. Und so habe ich mir am Wochenende ein heißes Bad eingelassen und den "Schatz im Schacht" zur Hand bzw. mit in die Wanne genommen. Das Buch ist tatsächlich wasserfest; was jedoch die zweite Ankündigung "gelesen in 15 Minuten" betrifft, muss ich entschieden widersprechen. Vielleicht benötigen Grundschüler so lange; ich war leider schon in fünf Minuten durch. Ein richtiger Krimi ist der "Schatz im Schacht" ohnehin nicht. Vielmehr geht es um eine Autorin, die auf der Suche nach Anregung für ihren neuen historischen Krimi auf Flohmärkten herumstöbert, ein Bergbau-Relikt erwirbt und dadurch auf eine wahre Geschichte aus dem Erzgebirge stößt, die von Liebe und Leid handelt, jedoch nicht wirklich ein Krimi ist. Insofern finde ich die Idee des Wannenbuches gut, die Umsetzung allerdings noch verbesserungswürdig. Vielleicht haben ja die anderen Bücher der Edition mehr Inhalt. Als ausgefallenes Geschenk z. B. zusammen mit einem exotischen Schaumbad, kann ich ich mir ein Wannenbuch allemal vorstellen.