Cover-Bild Pasta Criminale
Band 3 der Reihe "Köchin Doro Ritter"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Gudrun Grägel

Pasta Criminale

Gardasee-Krimi
Alles dreht sich um das Megaereignis in Valeggio sul Mincio und Borghetto am südlichen Gardasee. Die beiden Orte eint die gemeinsame Tradition des alljährlichen Tortellinifestes zu Ehren der berühmten Pasta. Das kulinarische Ereignis ist auch als Höhepunkt der TV-Reportage geplant, die Doro Ritter hier für ihren Vater, den bekannten Sterne- und Fernsehkoch, vorbereiten soll. Doch dann die Katastrophe: Ein Gast wird vergiftet. Zufall oder Sabotage?

Veröffentlicht am 20.06.2022

spannend und abwechslungsreich

Bei „ Pasta Criminale“ von Gudrun Grägel handelt es sich um einen Gardasee – Krimi.

Am Anfang des Buches befindet sich ein ausführliches Personenregister und eine Landkarte, am Ende des Buches befinden sich ein paar Rezepte und dazwischen ein spannender Krimi.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlungsorte werden so bildhaft beschrieben, dass ich während dem Lesen das Gefühl hatte, als ob ich vor Ort sei.

Die Ermittlungen in dem doch sehr außergewöhnlichen Fall, gehen gut voran. Doro ist nicht auf den Kopf gefallen, stellt die richtigen Fragen und kommt dem Täter schlussendlich auf die Spur. Mit... als Täter, habe ich bis zuletzt nicht gerechnet.

Dolce Vita, ein spannender Fall, facettenreiche Protagonisten und Kulinarik, hier ist sehr viel Abwechslung geboten.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.