Cover-Bild Ella und die Suche nach Gott
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Hanna Mutig

Ella und die Suche nach Gott

Inspirierende Geschichten für mehr Mut, innere Kraft und Selbstliebe
Stellen Ihnen Ihre Kinder auch oft Fragen, auf die Sie keine kindgerechten Antworten finden?

Brauchen Sie Hilfe dabei, die richtigen Antworten auf die großen Fragen geben zu können?

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Schlagen Sie dieses Buch auf und machen Sie sich gemeinsam auf den Weg auf eine unvergleichliche Reise!

Liebe Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, LehrerInnen und ErzieherInnen (und natürlich alle anderen, denen Kindern am Herzen liegen),

ich versichere Ihnen, damit sind Sie nicht alleine!
Oftmals benötigen wir Erwachsenen ein bisschen Hilfe, den Kindern das Leben so zu erklären, dass sie es verstehen.
In diesem Buch finden Sie und Ihre Kinder bezaubernde Geschichten über Mut, Selbstbewusstsein, Veränderungen, Wut, Freundschaft und Liebe.
Es sind kleine wegweisende Texte, die dabei helfen können, den eigenen Weg zu finden - und zwar mit Gott.
Aus einer Perspektive, die wir schon lange aus den Augen verloren haben: In diesem Buch helfen Ihnen viele Kinder dabei, das Leben aus deren Sicht zu betrachten. Gemeinsam eine Lösung zu finden, ist viel einfacher als alleine.
Denn wer braucht nicht hin und wieder etwas Hilfe dabei, wieder den eigenen Weg zu finden?
Dieses Buch beinhaltet liebevolle Geschichten und regt die Fantasie und Vorstellungskraft an. Lernen Sie unsere Protagonisten kennen und tauchen Sie in eine Welt ein, in der es für alles eine Lösung gibt. Vielleicht auch für Sie?

Das bietet Ihnen dieses Buch:

- Die Erkenntnis, dass man niemals alleine, sondern Gott an unserer Seite ist
- Dass jede kleine und auch große Hürde überwunden werden kann
- Dass Selbstzweifel und Ängste zum Leben dazugehören, es aber für jedes Problem eine Lösung gibt
- Inspirierende Geschichten für Mädchen und Jungen über Mut, innere Stärke und Selbstliebe
- Liebevoll gestaltete Figuren aus den Kurzgeschichten, die als tolle Vorbilder dienen
- Spannender und realitätsnaher Schreibstil - zum Vorlesen und Selbstlesen geeignet
- Wunderschöne Bilder und stärkende Ich-Botschaften zum Aufbau einer starken Persönlichkeit

Die abwechslungsreichen Geschichten sind sowohl eine tolle Lektüre für junge ErstleserInnen als auch eine wunderschöne Möglichkeit, beim Vorlesen enge Bindungen zu knüpfen und zusammen die Welt zu erobern.

Dieses Buch hilft Kindern dabei

- Gott und seine Nähe zu uns Menschen besser zu verstehen
- Sich selbst zu akzeptieren (mit allen Stärken und Schwächen)
- Offen mit ihren Eltern über ihre Probleme zu sprechen
- Ängste zu überwinden und mutig zu sein
- Achtsamkeit und Selbstbewusstsein zu entwickeln

Auch du kannst das! Auch in dir steckt alles, was du dir wünschst und mit deinem Zauber kannst du all deine Träume wahr werden lassen. Denn, wenn du ganz genau in dich gehst, wirst du merken, dass du nie alleine bist. Du kannst dich immer auf einen treuen Begleiter in deinem Leben verlassen.

Gott, der mal vor dir geht, um dir den Weg zu weisen, mal neben dir läuft, um dir die Hand zu reichen oder mal hinter dir steht, um dich zu stützen.

Gott hilft dir in all deinen Lebenslagen und lässt dich nie alleine.

Schenken Sie Ihrem Kind das einzigartige Glück, Gott in sich zu spüren!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Bereichernd

Kindgemäß über Gott zu sprechen fällt nicht immer leicht. Kinder haben unheimlich viele Fragen und besonders abends zur Bettgehzeit werden diese gestellt.

Unser Sohn wird in einem christlichen Kindergarten ...

Unser Sohn wird in einem christlichen Kindergarten betreut und erhält hier bereits viel Wissen zu den Feiertagen und zum Glauben an sich, jedoch kann hierbei nicht alles vom Glauben rübergebracht werden. Um mir selbst eine kleine Hilfestellung zu geben, habe ich mich für dieses Buch entschieden und bereue es nicht. Hierbei wird sich mit den grundlegenden, alltäglichen Aufgaben gesprochen und wie wir sie mit und durch Gott gut durchstehen und bewältigen können.

Besonders Kinder haben oft Angst etwas komplett alleine bewältigen zu müssen oder scheuen sich davor eine Sache den Eltern sofort zu erwählen. Dementsprechend ist es wichtig, dass sie wissen, niemals alleine zu sein. Es gibt immer Lösungen und Wege Hürden zu bewältigen und genau dieses Wissen macht unsere Kinder mutiger und ganz besonders, es gibt ihnen mehr Selbstbewusstsein.Nichts kann wertvoller sein als unsere Kinder zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu erziehen und ihnen durch kleine Hilfestellungen ihren Weg zu erleichtern.

Die Geschichten sind in einer angenehmen Kürze gehalten und kindgerecht erzählt. Zudem sind die Topics realitätsnah und demnach auch verständlich. Auch die eingefügte Illustration auf jeder Seite weckt das Interesse. Allgemein sehr schöne Geschichten die wichtige Aspekte ansprechen und mein Kind beruhigter werden lassen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

wertvoll ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Manchmal fühlst du dich alleine. Manchmal denkst du, dass dich niemand versteht oder, dass du dich in einer Situation befindest, aus der du keinen Ausweg mehr findest. All diese Gefühle und Gedanken, die sich in diesen Momenten in dir breitmachen sind vollkommen normal. Gott hilft dir in all deinen Lebenslagen und lässt dich nie alleine. Die Geschichten in diesem Buch werden dir zeigen, wie Gott dir helfen kann. Auch wenn du ihn nicht immer sehen kannst. Das Buch wird dir auch bei folgenden Fragen helfen: Wer bin ich? Warum bin ich auf der Welt? Warum habe ich manchmal Angst? Wie kann ich starker werden? Das sind zentrale Fragen, die sich Kinder und Jugendliche besonders häufig stellen. Komm mit auf eine Reise für Mädchen und Jungen mit inspirierenden Geschichten für mehr Mut, innere Kraft und Selbstliebe.

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll gezeichnet. Ein Mädchen ist darauf erkennbar, welches die Hände zusammengefaltet vor sich führt und zu beten scheint. Viele Sterne sind um sie drumherum und es ist himmlisch schön gestaltet. Ein niedliches und inspirierendes Cover.

In diesem Buch geht es um Elle, die einige Fragen zu Gott, Religion, aber auch zu Ängsten und dem Sinn des Lebens hat. Diese Themen werden hier kindgerecht aufgegriffen und sehr liebevoll beantwortet. Und es geht hier nicht nur allein um Gott. Auch andere Religionen werden aufgegriffen und auch mit Allah und Jahwekommt die kleine Ella in Berührung. Wichtig sind hier auch die Themen der Nächstenliebe und der Toleranz, denn hier geht es nicht nur um den Glauben, sondern viele wichtige Werte werden hier sehr gut vermittelt und angesprochen, ohne in eine bestimmte Richtung zu zwängen.

Die Geschichten werden sehr liebevoll und kindgerecht angesprochen und vermittelt. Die einzelnen Abschnitte bzw. Geschichten haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr ut uns flüssig lesen.

Ein tolles Buch zum Vorlesen, aber auch für etwas Größere, zum Selbstlesen geeignet. Die große Schrift ist ansprechend und auch die Textabschnitte sind gut gewählt. Die kleinen Verzierungen und die schönen schwarz-weiß Illustrationen zu Beginn der Kapitel bzw. Geschichten, runden das Buch sehr gut ab und machen sehr viel Freude. Mir haben die kleinen Bilder sehr gut gefallen, diese lockern die Geschichten sehr gut auf.

Ein tolles Kinderbuch, welches Mut macht, Kraft gibt und die Nächstenliebe aufweist. Es ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Ein liebevolles Kinderbuch, was auf sehr besondere Weise sich mit den Werten der Religionen auseinandersetzt und Mut zuspricht, sowie auf viele wichtige Werte und Botschaften hinweist und diese sehr gut vermittelt.

Fazit:

Ein mutmachendes Buch mit vielen wichtigen Botschaften und Wertevermittlung.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein tolles Buch

Ein tolles Buch zum lesen und so eine schöne Geschichte mit Ella und die Suche nach Gott

bezaubernde Geschichten über Mut, Selbstbewusstsein, Veränderungen, Wut, Freundschaft und Liebe es gibt kleine wegweisende Texte, die dabei helfen können, den eigenen Weg zu finden - und zwar mit Gott.

Der schreibstil gefällt mir sehr gut es lässt sich sehr schön lesen auch die kapitel länge ist toll Genauso wie die Bilder/ illustrationen

MIt deinem Zauber kannst du all deine Träume wahr werden lassen. Denn, wenn du ganz genau in dich gehst, wirst du merken, dass du nie alleine bist. Du kannst dich immer auf einen treuen Begleiter in deinem Leben verlassen.

Ein tolles Buch mit vielen wichtigen Botschaften.
Zum Vorlesen oder selber Lesen

Veröffentlicht am 25.01.2023

Antworten auf Kinderfragen

Achtung, Spoilerwarnung!

In dem Buch geht es um Ella, die einiges erlebt. Es geht um die Themen: Religion, Glaube, Glaube an Gott etc.

Das Cover finde ich ganz nett gestaltet für Kinder. ...

Achtung, Spoilerwarnung!

Das Cover finde ich ganz nett gestaltet für Kinder. Die Farben harmonieren gut miteinander. Der Titel hat mich besonders neugierig gemacht. In dem Buch wird anhand mehrerer Kapitel das Leben von Ella erzählt mit ihren Schwierigkeiten und Problemen. Ella zieht beispielsweise in eine neue Stadt, muss neue Freunde finden, ihre Eltern trennen sich etc. Es ist kindgerecht geschrieben. Ich finde allerdings, dass es tiefergehend sein könnte. Gerade wenn man gläubig ist und den Kindern am Anfang etwas vermitteln möchte, ist dieses Buch, meiner Meinung nach, hilfreich. Es geht viel um den Glauben an Gott und wieso Gott negative Dinge zulässt. Das find ich gut, das hierauf eingegangen wird! Und auch das andere Religionen thematisiert werden. Man ermöglicht somit den Kindern Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung füreinander. Man kann schon sagen, das bei Ella dann alles sehr gut läuft und das finde ich wiederum nicht realistisch. Gegen Ende war mir zuviel Themen auf den letzten paar Seiten. Und ich hatte das Gefühl, die mussten einfach dringend noch in die Geschichte mit rein, was aber eigentlich gar nicht so gut gepasst hat.

Fazit:
Ein Buch für Kinder, die sich mit dem Glauben beschäftigen oder allgemein neugierig sein, allerdings erst im Grundschulalter.