Cover-Bild Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1
Band 1 der Reihe "Alice in Borderland: Doppelband-Edition"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Haro Aso

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.

Die actiongeladene Manga-Vorlage der Erfolgsserie auf Netflix.

Mehr Informationen:

- Abgeschlossen in 9 Doppelbänden

Veröffentlicht am 25.01.2024

Alice in Borderland

Klappentext :

Klappentext :

Manga sind ja nicht so mein Fall, aber diese Reihe hat es mir angetan und die Neugier hat gesiegt. Ich kenne überhaupt nicht die Serie und werde sie mir bestimmt auch nicht anschauen.

Die Illustrationen sind mega umgesetzt worden. Die Umsetzung der Spiele finde ich sehr gut gelungen. Es bleibt die ganze Zeit spannend und durch die Spiele kann es ein wenig brutal rüber kommen, was mir aber gefällt.

Gut gelungener erster Band.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wow, was für eine Story!

Als ich gehört habe, dass die beliebte Serie als Manga erscheinen wird, musste ich sie einfach haben, gerade, weil ich die Serie noch nicht kenne.
Während der Anfang sich ein kleines bisschen hinzog, startete ...

Während der Anfang sich ein kleines bisschen hinzog, startete das eigentlichen " Spiel" umso heftiger.
Man fiebert mit, rätselt mich und vor allem versucht man erstmal zu verstehen, was hier gerade passiert und warum.
Nebenbei lernt man die Charaktere kennen und schätzen und bangt mit, dass sie überleben.

Eine wirklich krasse Story, bei der man nicht weiß, wie sie ausgehen wird und ob es überhaupt eine Rettung geben wird.
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen und zu wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Grandioser Start!!!!

Und der nächste Hayabusa war diese Woche fällig! Auf diesen hab ich mich schon sehr gefreut und ich habe extra die Serie auf Netflix noch nicht angefangen um mich vollkommen unvoreingenommen auf diesen Manga einzulassen und evenutell überraschen lassen zu können! Aber hab ich im Endeffekt meine Erwartungen zu hoch geschraubt?

Ryohei ist unzufrieden mit seinem Leben. Ewig steht er im Schatten seines perfekten Bruders und bringt selbst einfach nichts auf die Reihe. Er scheint als ewiger Verlierer zu enden. Doch dann erscheint dieses Feuerwerk am Himmel und plötzlich ist alles anders. Er erwacht zusammen mit seinen Freunden Daikichi und Chota in einem anderen Land, in dem die Bevölkerung stark reduziert wurde. Doch dieses sogenannte "Borderland" ist alles andere als die Chance auf einen Neuanfang. Denn es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und nur in Spielen auf Leben und Tod kann das eigene Überleben - zumindest kurz - gesichert werden....

Ich mochte die Geschichte gleich von der ersten Seite an, weil ich so aufgeregt war. Ich war so neugierig auf Ryohei und die Spiele. Und es ist wirklich toll! Ich mag es, wenn ich unbewusst den Atem anhalte, weil die Nerven zum Zerreißen gespannt sind. Ich mag es, wenn die Charaktere so bunt gemischt sind und sie sich einfach in alle Richtungen entwickeln können. Auch die Spiele sind toll und setzen nicht auf banale Grausamkeit sondern überzeugen durch den Nervenkitzel! Ich kann einfach nichts bemängeln - tut mir leid! Ich brauche unbedingt den nächsten Band!!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein fantastischer Reihenauftakt!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Carlsen Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Ich habe mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass Carlsen Alice in Borderland im Doppelband rausbringt. In diesem Doppelband sind dann sozusagen Volume 1 und 2 drin und das Buch ist somit dicker. Ich liebe Manga Doppelband Ausgaben weil man sie so toll an einem Stück lesen kann und ich nicht mittendrin mir den nächsten Band holen muss.

Einige von euch kennen evtl. schon die Netflix Serie mit dem gleichnamigen Titel. Alice in Borderland zählt mit zu einer meiner Lieblingsserien und ganz besonders nach dem Ende der Serie nach Staffel 2 konnte ich es kaum erwarten die Grundlage zu lesen. Ich möchte vorweg sagen, dass es sich definitv lohnt den Manga zu lesen, wenn man die Serie schon kennt, da doch ein paar Sachen anders sind.

Der Schreibstil war erst etwas gewöhnungsbedürftig. Haro Aso hat definitv einen sehr eigenen Stil, welcher es aber einfach macht die Charaktere auseinander zu halten.

Das Storytelling war interessant. Man entdeckt mit dem Hauptprotagonisten zusammen das Borderland und man ist genauso ahnungslos wie der Rest der Hauptgruppe, was mir persönlich sehr gefiel.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die kleinen Rückblicke haben dabei geholfen, den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Hier muss ich aber sagen, dass es mir manchmal etwas schwer fiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden.

Das Ende war grandios und macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich schon drauf die restlichen 8 Bände zu lesen.

Fazit
Ein fantastischer Reihenauftakt!