Cover-Bild Love Lessons - Küss mich nur einmal
Band 1 der Reihe "Love-Lessons-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 05.05.2016
Heidi Cullinan

Love Lessons - Küss mich nur einmal

Michaela Link (Übersetzer)

Kelly Davidson ist wohl die einzige Jungfrau auf dem College - ganz im Gegensatz zu seinem Zimmergenossen Walter Lucas, dessen Motto lautet: so viel Spaß wie möglich und bloß keine ernste Beziehung. Doch Walter merkt bald, dass er gerne Zeit mit Kelly verbringt und auf einmal gar nicht mehr das Bedürfnis hat, mit anderen Männern auszugehen. (ca. 400 Seiten)

Veröffentlicht am 27.07.2018

Wunderbar romantisch

Da ist die Hope Universität, die sich mit einer offenen und toleranten Fassade umgibt, hinter der aber die selbe Intoleranz zu Hause ist, wie überall. Das muss auch der Kelly ganz schnell merken. Vor allem als er frisch geoutet im schlimmsten Wohnheim der Uni landet. Doch zum Glück bekommt er einen Mitbewohner, mit dem er nicht gerechnet hat, den er aber brauchen wird.

Da ist Walter. Der hinter seiner selbst gewussten, fast schon arroganten Fassade verbirgt sich ein sehr verletzter und unsicherer Junge, der nicht glauben kann, das es auch ein Sonnenseite gibt. Das ausgerechnet er, der nicht einmal an Beziehungen bis zum nächsten Morgen glaubt, plötzlichen einem jungen Mann gegenüber steht, der nichts mehr will als ein Happy End a la Disney, ist wohl Ironie.

Die Figuren sind wunderbar facettenreich und komplex geworden. Trotzdem hätte das Ganze ziemlich kitschig daher kommen können. Doch irgendwie schafft die Autorin den Spagat und sie schafft es, den Leser zwischendurch sogar zu überraschen. Denn auch wenn Disney leider nicht das ganze Leben rosarot ausleuchten kann, so malt auch das Leben durchaus Regenbogen in das Grau. Und nur weil irgendwo etwas zu Bruch geht und man das Gefühl hat, das das Leben in Scherben liegt, so kann man mit den richten Menschen in seinem Leben zum Besen greifen und auf den Scherben ein neues Glück aufbauen. Nur im Epilog hat sie etwas zu dick aufgetragen. Aber das sei ihr verziehen, wenn 298 Seiten super sind, dann darf sich die Autorin auf 4 Seiten mal vertun.

Fazit: Die Geschichte von Kelly und Walter ist toll. Hier verlieben sich nicht nur die beiden Hauptfiguren, sondern auch der Leser.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Love Lessons: Kelly und Walter

Schreibstil
Der Schreibstil ist an sich sehr leicht gehalten, wodurch sich das e-Book sehr gut lesen lässt. Doch auch aufgrund der Male/Male-Story.

Zur Story
Kelly Davidson und Walter Lucas lernen sich ...

Schreibstil

Zur Story
Kelly Davidson und Walter Lucas lernen sich auf der Hope University kennen. Im Gegensatz zu Walter, ist Kelly, sprichwörtlich die Jungfrau auf dem Campus. Walter ist der "Casanova" auf dem Campus. Feste Beziehungen stehen für ihn nicht zu Debatte...oder doch?

Allgemeine Meinung
Love Lessons: Küss mich nur einmal ist die zweite Male/Male-Geschichte, die ich aus dem Hause LYX gelesen habe.
Kelly ist wohlbehütet aufgewachsen und ist die "Jungfau" auf dem Campus. In einem "Schuhkasten" mit Klimaanlage lebt er mit Walter Lucas zusammen. Die beiden sind sehr unterschiedlich. Nicht nur von den Charakterzügen.
In der Geschichte müssen die beiden Charaktere einiges lernen, was gut beschrieben ist. Kelly ist was das Flirten mit Jungs angeht, eher grün hinter den Ohren und ziemlich unbeholfen. Walter hingegen ist der Casanova auf dem Campus, der Kelly dabei helfen will. Duch die Hilfe entwickelt sich die Beziehung der beiden zu einer tiefen Freundschaft...
Beide Charaktere müssen mit Freundschaft, Liebe, Selbstfindung und einigen anderen Sachen klar kommen.
Die Geschichte braucht eine gewisse Zeit, bis sie so richtig ins "rollen" kommt, doch wenn dies erstmal passiert ist, wird die Geschichte von Seite zu Seite immer besser.
Man lernt mehr über die Familienverhältnisse von Walter kennen. Und auch die Familie von Kelly.

Mein Fazit
Love Lessons: Küss mich nur einmal ist der erste Band der Reihe. Es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, die große Liebe, Eifersucht und Selbstfindung rund um die beiden Protagonisten Kelly und Walter. Kelly ist schüchtern und errötet ziemlich oft, und Walter macht es Spaß dieses erröten hervorzurufen.
Die Geschichte an sich ist gut gelugen, aber irgendetwas hat mich "gestört", kann nicht genau sagen was. Aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, halte ich mich da bedeckt.
Was dem einen Missfällt muss einem anderen nicht ebenfalls missfallen. .
Bekannt ist, dass der erste Band einer Reihe meistens immer schwächer ausfällt als der Folgeband. Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Band.

Von der Bewertung her, gebe ich dem e-Book 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Süße Liebesgeschichte

An der Hope University lernen sich Walter und Kelly kennen, die verschiedener nicht sein können. Kelly ist wortwörtlich die Jungfrau der Universität und teilt sich ausgerechnet mit „Casanova“ Walter ein Zimmer. Dieser hält von Beziehungen absolut nichts.. oder etwa doch?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war locker, leicht und es las sich sehr flüssig. Das Disney-Thema hat mir hier besonders gut gefallen und hat einen schönen Kontrast zu Walters geliebten Gangsterfilmen geboten und auch unterstrichen, wie verschieden Kelly und Walter sind.

Die Protagonisten sind interessant, sympathisch, authentisch und facettenreich beschrieben. Walter und Kelly sind zwar sehr unterschiedlich aber ergänzen sich super und sind immer füreinander da. Es ist schön mit anzusehen, wie sie gemeinsam Hürden überwinden und zusammenhalten, egal wie schwer es auch wird. Etwas schade fand ich, das Kelly`s Allergien nur am Anfang wirklich präsent waren und je weiter die Geschichte voranschritt desto weniger wurde darüber gesprochen oder angemerkt.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie haben gut zur Geschichte gepasst und diese abgerundet.

Zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig und in die Länge gezogen. Außerdem hat mich Walters Verhalten manchmal etwas gestört in Bezug auf seine Gedanken nicht gut genug zu sein.

Gerade in Bezug auf Walter`s Mentor kommt ein bisschen Drama ins Spiel. Allerdings nicht zu viel und zu aufgesetzt, sodass die Geschichte weiterhin authentisch und realistisch blieb.

Fazit

Eine schöne Gay-Romance Geschichte für Zwischendurch um einfach abzuschalten und zu entspannen.