Cover-Bild Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels
Band 3 der Reihe "Bazilla"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Heike Eva Schmidt

Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels

Band 3
Angela Gstalter (Illustrator)

Band 3 der fröhlich-frechen Kinderbuchreihe über Freundschaft, Anderssein und Zusammenhalt

Wenn Vampire und Feen aufeinandertreffen ist Spaß vorprogrammiert!

Endlich Fee rien! Wie in jedem Schuljahr wird ausgelost, bei wessen Familie Bazillas Klasse die erste Ferienwoche verbringt - und das Los fällt ausgerechnet auf Morchelfels! Ein Dutzend Feen und Alben auf einer Vampirburg ... ob das gut geht? Sämtliche Bewohner geben ihr Bestes, und alle haben großen Spaß. Doch plötzlich kündigt sich vampirische Verwandtschaft an! Großonkel Inflatus und seine Sippe sind bekannt für ihre Boshaftigkeit, daher dürfen sie auf keinen Fall Wind von den Feen bekommen. Popelgrüner Schneckenrotz, da ist guter Rat teuer!

Mit zauberhaften Bildern von Angela Gstalter

Heike Eva Schmidt schreibt einfühlsam und mit viel Witz über Themen wie Anderssein, Freundschaft und Zusammenhalt.

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Diese unterhaltsame Kinderbuchreihe empfehlen wir unbedingt weiter!

Dieses Ferienbuch können wir wirklich nur weiterempfehlen, egal, ob das lesende Kind eher Fan von Vampiren oder von Feen ist… es kommen nämlich beide darin vor 😀 wie das geht & wie die sich verstehen?! Nun… da müsst ihr die knapp 240 Seiten schon selbst lesen 😉 und mitfiebern, mitlachen; eine verliebte Fee wie auch eine boshaftige Vampirin kennenlernen 🧚‍♀️🧛‍♀️

Mit den witzigen Wortkreationen macht das (Vor-)Lesen richtig Spaß und die spannende Geschichte hat einige unvorhersehbare, aber nachvollziehbaren Wendungen sowie tolle Illustrationen - dieses Buch lässt die Lesezeit wie im Flug vergehen!

Doch neben all der kurzweiligen Unterhaltung ist auch eine wichtige Botschaft enthalten: „Gleichberechtigung ist wichtig.“ (S. 151) ❗️

Mit Offenheit gegenüber dem Unbekanntem, Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung wächst Bazillas Klasse entgegen allen Erwartungen zusammen - einfach vorbildlich!

Diese unterhaltsame Kinderbuchreihe empfehlen wir unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Immer wider toll

{Rezension}

Bazila-Ferien auf Burg Morchelfels

{Rezension}

Bazila-Ferien auf Burg Morchelfels

🕸

Bald sind im Internat für Feen und Alben Ferien und das heißt, dass alle Kinder gemeinsam die Ferien bei einer Familie verbringen. Und dieses Jahr wählt der Zufall die Familie von Morchelfels aus. Bazilla freut sich natürlich sehr auf ihre Eltern, ihren Bruder und die anderen Bewohner der Burg und diese bereiten alles vor. Doch ausgerechnet jetzt kündigt sich vampierischer Besuch an. Und nun stellt sich die Frage: eine ganze Reihe von Feen und Alben auf einen Vampirburg: ob das gut gehen kann?

🕸

Ich verfolge die Kinderbuchreihe rund um die freche Bazilla nun schon etwas länger und habe mich schon sehr auf das dritte Abenteuer mit Bazilla und ihren Freunden gefreut. Ich finde es einfach super, dass dieses mal Burg Morcherfels zum Schauplatz des Buches wird, denn ich finde alleine die Vorstellung schon lustig, dass eine Menge feiner Feen sich in einer Burg von Vampieren aufhalten. Und auch diese Idee hat die Autorin Heike Eva Schmidt mal wieder richtig gut umgesetzt. Die Geschichte ist mal wieder gefüllt mit Spannung und Witz. Ich konnte das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden, denn der Schreibstil von Heike Eva Schmidt ist einfach richtig toll. Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder richtig locker und leicht geschrieben, so dass man das Buch gut lesen kann und es trotzdem spannend ist. Und diesen Teil finde ich besonders spannend. In der Geschichte ist es echt drunter und drüber gegangen und es war einiges los, aber das fand ich echt toll, so war man richtig gespannt,wie es weiter geht. Da war es für mich auch gar nicht schlimm, dass in diesem Buch kein wichtiges Thema, wie in den Vorgängern, angesprochen wurde.

Außerdem gefällt es mir außerordentlich gut, dass man Burg Morchelfels und seine Bewohner im dritten Teil noch mal näher kennen und lieben lernt. Die Autorin hat die ganze Umgebung wieder mal richtig gut beschriebn, so dass man sich alles gut vorstellen konnte.

🕸

Wie man hier lesen kann, konnte Heike Eva Schmidt mich auch mit dem dritten Teil der Reihe rund um die freche Bazilla voll und ganz überzeugen. Von mir gibt es 5 von 5⭐.