Cover-Bild Der Rattenfänger
  • Ersterscheinung: 13.11.2022
Heike Gabriele Wagner

Der Rattenfänger

Ein Thüringen-Krimi
Nichts ist, wie es scheint.
Es beginnt eine fesselnde Jagd nach der Wahrheit mit überraschenden Wendungen.

Zur Region:
Die topografische Lage und vor allem die Entstehungsgeschichte des kleinen Bergsees Ebertswiese war Anlass, die Geschichte in dieser Gegend spielen zu lassen. Tampa und sein schöner Badesee sind also fiktiv am Nordhang des Thüringer Waldes, westlich von Ohrdruf, in der Nähe von Tambach-Dietharz angesiedelt. Es ist umgeben von sieben Tälern, eingebettet in eines der größten Waldgebiete Deutschlands.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Verfluchte Kinder

Alexandra Brückner kehrt nach einer langen Familienpause zurück in ihren Job als Hauptkommissarin. Nach gefühlten endlosen Bürostunden bekommt sie endlich die Chance wieder aktiv einen Fall zu leiten. Sie soll einem Tod durch Ertrinken nachgehen. Was sie bei ihren Untersuchungen aufdeckt, ist alles andere als eine natürliche Todesursache. Bei ihren Ermittlungen bekommt sie Hilfe von der ortsansässigen Polizeihauptmeisterin Lena Staller. Beide verstehen sich auf Anhieb gut und Lena's Ortskenntnisse sind von Vorteil. Nach und nach tragen sie immer mehr Beweise zusammen. Nur die Spur zum Täter fehlt ihnen noch.

Ein angenehmer Schreibstil und eine junge sympathische Ermittlerin lässt diesen Thüringen - Krimi von der Autorin Heike Gabriele Wagner wie ein Film ablaufen. Der Sog der Handlung und die sich steigernde Spannung machten dieses Buch zum Lesegenuss!

Veröffentlicht am 06.09.2022

solides Krimivergnügen

Klappentext:

Klappentext:

Nichts ist, wie es scheint. Liegt ein Fluch aus der Vergangenheit über den Menschen von Tampa? Sind es Unfälle oder handelt es sich um eine Mordserie? Diese Fragen muss sich auch Hauptkommissarin Alexandra Brückner aus Erfurt stellen, als sie den Fall des ertrunkenen jungen Rettungsschwimmers Rene Schmitt übernimmt und dabei auf mehrere, mysteriöse Todesfälle stößt. Es beginnt eine fesselnde Jagd nach der Wahrheit mit überraschenden Wendungen.

Alex und Lena, beide sehr sympathisch und bodenständig, harmonisieren sehr gut und geben ein gutes Team ab. Ich würde es sehr begrüßen wenn Lena in den folge Bänden mit in Alex Team kommt. Bin schon sehr gespannt auf weitere spannende Fälle mit den beiden.

Der Krimi an sich ist sehr solide und bodenständig. Die Wendung am Schluss hat die ganze Geschichte nochmals abgerundet und war für mich so nicht erkennbar. Hatte ich doch jemanden ganz anderen auf dem Schirm.

Allerdings hätte ich gerne bei einem Regionalkrimi keinen fiktiven Ort sondern einen realen Ort mit dem sich der Leser auseinander setzen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ganz gut

Insgesamt ein sehr bodenständiger Krimi mit Cold-Case Anteilen. Gut ausgearbeitete Protagonisten und ein vernünftiger Handlungsstrang.

Leider muss ich einen Stern abziehen, da die Rechtschreibung unterirdisch ...

Leider muss ich einen Stern abziehen, da die Rechtschreibung unterirdisch schlecht ist und das Lesevergnügen doch allzu stark beeinträchtigt.