Cover-Bild Windesfluch
Band der Reihe "Windesfluch"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.10.2022
  • ISBN: 9783756819911
Heike Wittneben

Windesfluch

Die Beschwörung
Fantasy-Roman ab 12 Jahren: In Westkirch spielt das Wetter verrückt! Thea, 14 Jahre, Hobby-Meteorologin, merkt es als Erste. Vor allem der Wind macht, was er will. Kurz darauf wird die Schokoladenfabrik im Nachbarort verwüstet und Theas Oma verschwindet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Niko macht Thea sich auf die Suche nach ihr. Doch was hat all das mit dem Windesfluch zu tun?

Veröffentlicht am 09.07.2023

Mehr als ein frischer Wind

Inhalt: Es geht um Thea, die 14 Jahre alte ist und Meteorologin als Hobby ist. Durch ihr Hobby merkt sie als erstes, dass der Wind komisch ist und nicht zu erklären ist. Auf einmal taucht ein mysteriöser Seemann auf, der Thea etwas über einen Windfluch erzählt. Als Thea denkt es könnte nicht mehr komischer werden verschwindet ihre Oma und sie und ihr bester Freund Nico machen sich auf Suche nach der Wahrheit und werden dabei in ein Abenteuer verwickelt.

Meinung: Mit hat das Buch gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Das Cover finde ich sehr schön und es passt super gut zur Geschichte. Thea war ein sehr mutiges und starkes Mädchen. Die Sache mit dem Windfluch fand ich sehr interessant und spanend. Ich habe auch sehr mitgefiebert. Nico war auch sehr lustig und die Freundschaft zwischen ihm und Thea war wirklich schön.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein tolles Buch mit viel Schokolade

Das Cover hat mir gut gefallen und es verrät schon das ein oder andere liebevolle Detail.

Thea ist 14 Jahre alt, ein totaler Windfan und möchte irgendwann mal zu den Tornado-Jägern gehören. Daher interessiert sie sich für den alten Wetterhahn, das Drachensteigen lassen und die ganzen alten und neuen Instrumente zum Windmessen.

Sehr faszinierend finde ich die Einarbeitung der ganzen Fachbegriffe und Erklärungen rund um das Thema Wind und Natur. Der ein oder andere Seitenhieb zum Thema Klimawandel ist auch zu finden und regt zum nachdenken an.
Ich persönlich habe etwas gebraucht die 14-jährige, die physikalischen Begriffen und die große Leidenschaft zusammen zubekommen, aber nach ein paar Seiten hat mich die Begeisterung zu dem Thema angesteckt.

Außerdem begegnen wir während der Geschichte auch Theas Freund Nico und ihre liebevolle Oma.

Ihr fragt euch was das ganze mit Schokolade zu tun hat - das möchte ich euch nicht vorwegnehmen. Aber die Wendung ist im wahrsten Sinne des Wortes „süß“.