Cover-Bild Victorian Secrets: Verbotenes Vertrauen
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Romance Edition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 11.12.2015
  • ISBN: 9783902972712
Helen B. Kraft

Victorian Secrets: Verbotenes Vertrauen

Am Ende bist du ganz allein
Das denkt zumindest das blinde Traummedium Rosie, die sich in der Gewalt des schlimmsten Verbrechers Londons befindet. Dieser will sie benutzen, um an die Herrschaft der Unterwelt zu gelangen. Als unverhofft der einstige Schwerverbrecher Guinn auftaucht und sie rettet, ist Rosie nicht sicher, ob sie ihm vertrauen sollte. Während sie gemeinsam versuchen, das Böse aufzuhalten, kommen sie sich jedoch immer näher …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Traumseher im viktorianischen England – Teil 3

0

Rosie, eine Agentin beim Scotland Visional Yard wurde vom schlimmsten Verbrecher Londons entführt. Er möchte sie benutzen um an die Herrschaft der Unterwelt zu gelangen. Guinn, bekannte Figur aus Band ...

Rosie, eine Agentin beim Scotland Visional Yard wurde vom schlimmsten Verbrecher Londons entführt. Er möchte sie benutzen um an die Herrschaft der Unterwelt zu gelangen. Guinn, bekannte Figur aus Band 2, kommt ihr zu Hilfe und gemeinsam versuchen sie das Böse aufzuhalten.

Dieser Teil ist düsterer als die anderen beiden, denn Rosie muss während ihrer Gefangennahme schlimme Dinge durchmachen. Neben der sich anbahnenden Romanze spielt eine Verschwörung gegen die Königin eine wichtige Rolle. Die Protas der Vorgängerbände haben einige kleinere Auftritte. Soetwas finde ich ja immer sehr schön.

Auch für diesen Band gilt: lest die beiden anderen Bücher zuerst, sonst werdet ihr vielleicht einige Probleme mit der Story haben. Von mir eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch!

Veröffentlicht am 21.03.2017

auch Teil 3 konnte mich überzeugen

0

Rosie befindet sich in den Händen von Charming, der ihren Willen brechen will. Rosie flieht in ihre Traumwelt und trifft dort auf Guinn. Der will sie um jeden Preis befreien, was keine leichte Aufgabe ...

Rosie befindet sich in den Händen von Charming, der ihren Willen brechen will. Rosie flieht in ihre Traumwelt und trifft dort auf Guinn. Der will sie um jeden Preis befreien, was keine leichte Aufgabe ist. Nachdem er sie dann befreit hat, ist die Gefahr noch lange nicht bebannt und Charming ist jetzt hinter beiden her.

Im dritten Teil präsentiert uns die Autorin ein wirklich interessantes Paar. Rosie ist die blind und arbeitet als Traummedium für das SVY. Ihr Bruder ist Tom Doyle, der Leiter der Abteilung. Rosies Gabe macht sie zu etwas Besonderem. Bereits im letzten Teil erfahren wir, dass sie von dem Verbrecher Charming entführt wurde und erleben nun Hautnah was ihr alles widerfährt. Dieser Teil ist wesentlich brutaler und düsterer als die anderen beiden und Rosie muss in den Händen von Charming wirklich schlimme Dinge durchmachen. Ihr zur Seite stellt die Autorin Guinn, der nicht minder interessant ist. Sein Körper besteht zum Größteil aus Metall und Drähten, was ihn besonders stark macht. Er ist aber auch darauf angewiesen, dass sein Körper regelmäßig "gewartet" wird. Die beiden geben ein so ungewöhnliches Paar, was mir sehr gut gefallen hat. Neben der Liebesgeschichte spielt eine Verschwörung gegen die Königin eine wichtige Rolle und die Charaktere aus den vorangegangenen Teilen spielen ebenfalls eine kleinere Rolle in der Handlung.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Buch, dass 9,5 von 10 Punkte erhält.

Veröffentlicht am 06.04.2018

In den Träumen überwindest du auch Unmögliches.....

0

Victorian Secrets: Verbotenes Vertrauen ist der dritte Teil der Victorian Secrets-Reihe und hier geht es um Rosie und Guinn. Als Rosie vom schlimmsten Verbrecher Londons entführt wird, sieht sie keine ...

Victorian Secrets: Verbotenes Vertrauen ist der dritte Teil der Victorian Secrets-Reihe und hier geht es um Rosie und Guinn. Als Rosie vom schlimmsten Verbrecher Londons entführt wird, sieht sie keine Hoffnung auf Rettung, bis Guinn kam.....

Der Schreibstil ist sehr kultiviert und "altgebacken", da es in der Vergangenheit spielt, aber trotzdem war dieses London doch nicht so anders wie in unserer Zeit, was auch am Ende von der Autorin bestätigt wurde. Wenn diese Geschichte wirklich so stattgefunden hätte, wäre Geschichte niemals langweilig gewesen....

Rosie ist ein Traummedium der Scotland Visional Yard und trotz ihrer Blindheit kann sie sehen, durch ihre Träume. Durch ein fatales Ereignis in der Geschichte Londons bekam sie die Gabe nicht nur selber zu träumen, sondern auch andere Träume zu betreten. Somit ist sie besonders und als sie dann entführt wird, flüchtet sie aus der Realität in ihre Träume bis sie dann Guinn dort antrifft...
Rosie ist auf den ersten Blick zerbrechlich, zierlich und nicht besonders stark. Diese Entführung traumatisiert sie förmlich und ich litt richtig mit ihr und hatte mit ihr aufgegeben. Doch sie kann stark sein, was sie Guinn auch beweist und somit hatte ich sie sehr gerne und wünsche mir auch die Gabe Träume betreten zu können..

Seamus ist für mich ein schrecklicher Name, den Guinn ganz sicher nicht verdient hat und daher nenne ich nur noch Guinn. Er ist nicht mehr ganz menschlich und auch er kennt keinen Grund mehr zu leben, da sein Leben als ehemaliger Schwerverbrecher keinen Sinn mehr macht und doch kann er eins nicht vergessen: Die Frau, die er zurückließ, als sie seine Hilfe am meisten benötigte.....
Guinn hatte keine gute Vergangenheit und Dinge durchgemacht, die man sich noch nicht mal vorstellen kann. Wie schmerzvoll diese sein mussten, konnte ich mir noch nicht einmal vorstellen. Doch trotzdem blieb er stark und wusste seine Schwächen doch allzu gut. Ich habe ihn bewundert und tue es immer noch. Man musste seinen eisernen Willen einfach gerne haben....

Ich muss zugeben, der Anfang war ganz und gar nicht leicht. Denn das die Geschichte in der Vergangenheit spielt war schon mal ein riesiger Überraschungsfaktor und dann noch so depressive und düstere Stimmung...darauf war ich nach einem Fantasyroman dann doch nicht gefasst. Und dass das ja noch der 3. Band der Reihe war..Ich hatte echt keine leichte Aufgabe, aber ich habe sie gemeistert und spätestens gegen Mitte habe ich das Buch dann doch sehr genossen, ganz besonders das Krimihafte. Von mir gibt es für diese Steampunkromanze doch noch 4 ****, denn Helen B. Kraft hat es nach allem doch drauf!!