Cover-Bild Blue Eyes - Für immer und dein
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 11.07.2016
Helena Grass

Blue Eyes - Für immer und dein

Es geht heiß her zwischen Juliette und Tom. Sex ist in Ordnung, Liebe nicht. Eine junge Prostituierte wird tot aufgefunden, nackt und mit auffallender Sonnenbrille, die auf erschreckende Weise der von Juliette gleicht. Sie glaubt an einen Zufall, bis eine weitere Frauenleiche geborgen wird, mit einem Ring am Finger und einer Gravur, die ihr einen Schock versetzt. Noch ahnt sie nicht, dass jemand ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, um ihr auf skrupellose Weise einen Spiegel vor das Gesicht zu halten. Als ein dritter Mord geschieht und nur einer von dem mysteriösen Fundstück wissen kann, nämlich Tom, beschleicht sie der Verdacht, dass seine Absichten nicht die sind, die er ihr weismachen will. Was für ein dunkles Geheimnis verbirgt er? Oder ist der Grund ein völlig anderer, ein noch unheilvollerer?

Veröffentlicht am 03.02.2017

coole Mischung aus drei Genres

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Es vereint Liebesroman, Erotiknovelle und Krimi in einem.

Bis zur Hälfte hat es sich lesen lassen wie eine tolle Mischung aus Liebesroman und Erotikroman. Ab der Hälfte nahm das Buch dann eine Wendung vor und verwandelte sich in einen spannenden Krimi. Mit jeder Seite viel es mir schwerer Blue Eyes aus der Hand zu legen.
Immer wieder wurde ich durch unerwartete Wendungen überrascht und habe mit Juliette mitgezittert.
Und auch das Ende kam total unerwartet und schlug ein wie eine Bombe.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr gut und passend zum Buch. Es lässt sich sehr flüssig lesen und man hat die Charaktere vor Augen. Was mir besonders gut gefallen hat war der regelmäßige Perspektivwechsel, da man dadurch das Gefühl hatte nichts zu „verpassen“.

Das Cover:

Das Cover gefällt mir gut und ich finde es stellt sehr schön die verschiedenen Facetten dieser Story da. Es zeigt ein Liebespaar, aber eben auch Blutflecken und spiegelt somit die verschiedenen Genres wieder.

Alles in allem ein wirklich rundum gelungenes Buch mit der richtigen Mischung aus drei Genres.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Gute Idee, hätte was mehr Spannung vertragen

Juliette Anfang dreißig und genießt ihr Leben. Mit Tom hat sie den Richtigen gefunden. Keine Liebe aber Sex, was auch in Toms Sinn ist. Zu ihren Geburtstag findet Juliette Geschenke, die sich später eins zu eins bei Mordopfern wieder finden. Bei zwei der Sachen hält es Juliette noch für einen Zufall bei dem dritten Gegenstand hat sie Gewissheit, dass es nur Tom sein kann. Doch ist wirklich alles so wie es scheint? Oder steck viel mehr dahinter?

Anfangs gibt es sehr viele Sexszenen, die mich erst etwas irritiert hatten, die aber zum späteren Verlauf passen. Juliette lebt ihre Sexualität aus und hat mit Tom den passenden Partner gefunden, da beide sich nicht binden möchten. Juliette ist sehr toughe und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Ihren Beruf macht sie gern und ist dadurch bei den Patienten sehr beliebt. Erst hatte ich einen oberflächigen Eindruck von ihr, der sich aber im Verlauf der Story geändert hat.
Tom ist ein windiger Frauenheld, der in Juliette eine Frau nach seinem Geschmack gefunden hat, was er wirklich für sie fühlt merkt er schon bald.
Eine direkte Spannung wird nicht aufgebaut, da Juliette eher durch Zufall von den Mordopfern erfährt und dadurch von den Gegenständen. Sie wird auch nicht direkt bedroht und auch vergehen ein paar Wochen bis was passiert, was aber direkt zum Ende der Geschichte führt. Hier sind ein paar Überraschungen und Wendungen.
Die Geschichte hat aber einen sehr schönen Schreibstil und ist an sich gut nur hätte man ein wenig mehr Spannung rein bringen können.

Veröffentlicht am 12.11.2016

das Buch hat mich leider nicht überzeugt.

Helena Grass – Blue Eyes, Besessen von dir

Helena Grass – Blue Eyes, Besessen von dir

Sina, Iren und die Polizistin Sophie Bach wollen an der „Tour de France“ teilnehmen und sind mit dem Wohnmobil angereist, als eine der Freundinnen plötzlich krank wird. Ausgerechnet Sina, die das Wohnmobil wieder nach hause fahren soll. Sophie hat während der Tour Gerome kennengelernt, einen verletzten Radsportprofi, der sich anbietet, die Mädels zurück nach Berlin zu fahren.
Vom ersten Augenblick an hat es zwischen Gerome und Sophie gefunkt, sodass sie schon wenig später heiraten.
Im Beruf hat es Sophie auch nicht leicht, die Kollegen lehnen sie ab und es gibt eine Tote Frau, die aussieht wie die junge Polizistin. Schon bald gibt es eine weitere Leiche und sie hat schnell einen Hauptverdächtigen. Doch was ist, wenn sie sich irrt?

„Blue Eyes, Besessen von dir“ ist das zweite Buch das ich bisher von Helena Grass gelesen habe.
Auch hier ist der Schreibstil locker und flüssig, größtenteils lässt es sich gut lesen. Aber während sich am Anfang die Story eher zieht und ausschweifend erzählt wird, wird dann später ziemlich viel überschlagen. Manchmal geht die Story im vier Wochen Takt weiter. An und für sich nicht schlimm, aber das hat bei mir doch zu der einen oder anderen Verwirrung geführt.
Die Charaktere sind detailreich beschrieben und gut aufeinander abgestimmt. Leider gab es kaum einen sympathischen Charakter und ich konnte einige Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Sophie, die eigentlich Polizistin ist, hätte ich mir gern etwas tougher gewünscht. Sie war schon sympathisch, aber zwischendurch hätte ich sie schütteln können. Einerseits sagt sie, dass sie grundsätzlich niemanden vertraut und dann lässt sie gleich zwei wildfremde Männer bei sich übernachten. Einer davon wird ja dann auch ihr Mann, aber dafür das sie ihn erst knappe 2 Tage kennt, fand ich das jetzt nicht sehr glaubwürdig.
Auch hat sie viele Probleme in der Arbeit, ständig Stress mit den Kollegen und wird generell von den Männern auf ihre enorme Oberweite runter reduziert.
Ihre Freundinnen sind aber der absolute Knaller und keine konnte mich überzeugen.
Gerome konnte bis zum Schluss wenig Sympathiepunkte von mir bekommen, obwohl er mir von den Herren noch der Sympathischste gewesen ist. Seine Anmachsprüche gleich zu Anfang waren sowas von platt und daneben, dass ich nicht nur einmal überlegt habe, das Buch zur Seite zu legen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt, auch der Mörder teilt seine Gedanken mit uns.
Leider hab ich das Gefühl das in diesem Buch zwei Dinge im Fokus stehen „Radsport“ und „Sophies Oberweite“ und da konnten mich solche Zitate wie: „... wie zwei eingeferchte Riesenflummis hüpften ihre Dinger in die Freiheit...“ leider überhaupt nicht überzeugen. Eigentlich schade, denn der Grundgedanke der Story finde ich richtig klasse.
Und dann kam das Ende, das irgendwie überhaupt kein Ende für mich war. Aber nun gut, es muss ja auch nicht immer alles geklärt werden.

Hier hat einfach die Chemie zwischen mir und dem Buch nicht gestimmt, was mir wirklich leid tut. Dennoch wird es viele Leser geben, die diesen Thriller mit einer riesigen Portion Erotik sehr gut finden werden.

Das Cover ist ansprechend, sinnlich und die blauen Augen stechen hervor. Ein schöner Blickfang.

Es tut mir leid, keine bessere Rezension schreiben zu können, aber das Buch hat mich leider nicht überzeugt. Hier hat einfach die Chemie nicht gepasst. Das passiert ab und zu.
Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung und 2,5 Sterne.