Cover-Bild Bunburry - Mord im Magnolienhaus
Teil 11 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Helena Marchmont

Bunburry - Mord im Magnolienhaus

Ein Idyll zum Sterben - Teil 11. Ungekürzt.
Uve Teschner (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet - Verbrechen gibt selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!

Folge 11: Mord im Magnolienhaus

Die zauberhafte Villa der verstorbenen Mrs. Benson soll in ein Hotel umgewandelt werden - eine neue Attraktion für das malerische Bunburry. Oder doch nicht? Denn das Bauprojekt wird sabotiert, und infrage kommen viele: ein verärgerter Konkurrent, ein rachsüchtiger Ex-Ehemann oder gar Mrs. Bensons besorgter Geist! Als eines Morgens schließlich ein Toter auf der Baustelle liegt, ist klar: Dem Täter ist es ernst. Doch was ist sein Motiv? Und wird er weiter morden? Alfie McAlister und seine Freunde ermitteln fieberhaft, damit der Traum vom Magnolienhaus nicht zu einem Alptraum wird ...

Veröffentlicht am 16.02.2023

Neuer Fall für das Bunburry Trio

Ein weiterer Band aus dieser beschaulichen Cosy-Crime Reihe in den Cotswolds. Wie immer sympathische, teils skurrile Charaktere und eine Prise britischer Humor eingerahmt von einer seichten Krimi-Handlung - einfach nette Unterhaltung für zwischendurch. Wunderbar gesprochen von Uve Teschner.

Diesmal wird ein länger leerstehendes Haus zu einem Hotel umgebaut, die dort gefundende Leiche lässt nicht lange auf sich warten

Veröffentlicht am 14.09.2021

Mord im Magnolienhaus

Mord im Magnolienhaus ist mittlerweile der elfte Teil der Bunburry Reihe von Helena Marchmont. Diese Reihe ist eine sympathische Cosy Crime Reihe die ich sehr gerne höre und lese. Die Fälle sind meist unblutig, selbst wenn jemand stirbt und gemütlich. Auch die Protagonisten sind sympathisch.

Das Bunburry Trio hat es diesmal mit einem Fall von Vandalismus zu tun. Das Magnolienhaus eine alte Villa im Ort wird zu einem Hotel umgebaut. Doch die neuen Besitzerinnen bekommen es mit Sabotage zu tun. Anfangs wirkt es noch harmlos doch als ein Toter auf der Baustelle gefunden wird, wird es für alle ernst.

Das Hörbuch hat sich wieder sehr schnell hören lassen. Nicht nur durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und einer gemütlichen Atmosphäre, sondern insbesondere durch die tolle Vortragsweise von Uwe Teschner. Dieser liest die Hörbücher sehr angenehm und lebendig. Seine Stimme gehört einfach zu dieser Reihe.

Der Ort und die Protagonisten sind etwas schrullig und sehr britisch aber auch sehr sympathisch. Vor allem Liz, Marge und Alfie sind ein sehr ungleiches Trio das sich aber wunderbar ergänzt und so auch ein paar lustige Szenen entstehen. Das Buch lebt von seinem Humor, seinen ungewohnten Freundschaften und natürlich durch seine Fälle. Diese sind zumeist mit subtiler Spannung versehen bieten aber auch so manche Überraschung.

Ich würde jedem empfehlen die Reihe als ganzes zu lesen oder hören. Die Fälle sind pro Buch immer in sich abgeschlossen. Aber im Verlauf der Reihe werden einige Dinge im privaten Leben von Alfie preisgegeben die man nur im Zusammenhang gut versteht. Obwohl die wichtigen Details immer nochmal aufgegriffen und erwähnt werden.

Eine gemütliche Reihe die sich lohnt zu lesen oder anzuhören.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 11 - Mord im Magnolienhaus

In Bunburry soll es eine neues Hotel geben. Doch mitten bei den Umbauarbeiten wird eine Leiche gefunden. Wie kam der Mann nachts auf das gesicherte Grundstück? Wieder mal ein Fall für das Bunburry Trio.
Wie ...

Wie immer gute Unterhaltung, aber zu wenig Krimi. Obwohl es hier ein wenig was zum miträtseln gab. Wie kam der Mann in das Gebäude, warum wurde der Boden heraus gerissen und was suchte er bloß?
Ansonsten lebt diese Reihe ja durch ihre Protagonisten und so auch hier. Ich freue mich immer wieder nach Bunburry zurück zu kehren.