Cover-Bild Bunburry - Rache ist süß
Teil 7 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Helena Marchmont

Bunburry - Rache ist süß

Ein Idyll zum Sterben - Teil 7. Ungekürzt.
Uve Teschner (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet - Verbrechen gibt es selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!

Folge 07: Rache ist süß

Alfie ist nach London zurückgekehrt und versucht, sein altes Leben wieder aufzunehmen. Aber selbst sein bester Freund Oscar kann nicht verhindern, dass er Bunburry schrecklich vermisst. Eines Abends erreicht ihn ein Hilferuf - Liz und Marge sind in Schwierigkeiten! Eine Hochzeit ist geplatzt, weil die Gäste vergiftet worden sind. Ist der berühmte Karamell der beiden alten Ladys daran schuld? Alfie beschließt, die Wahrheit ans Licht zu bringen - auch wenn sie unangenehm sein könnte ...

Veröffentlicht am 09.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 7 - Rache ist süß

Alfie kehrt zurück nach Bunburry um seinen beiden Freundinnen Liz und Marge zu helfen, denn sie werden verdächtigt mit ihrem Karamell eine Hochzeitsgesellschaft vergiftet zu haben.
Wie immer gute Unterhaltung, ...

Wie immer gute Unterhaltung, dafür wenig Krimi.
Der siebte Teil der Reihe war genauso gut wie seine Vorgänger, denn die Geschichten leben definitiv von ihren tollen Protagonisten.
Das Bunburry Trio muss man einfach lieben und auch die anderen Dorfbewohner wachsen einem im Verlauf immer mehr ans Herz.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Bunburry Rache ist süß

Bunburry Rache ist süß ist die siebte Folge der gleichnamigen Bunburry Reihe von Helena Marchmont. Diese Reihe ist sehr gemütlich und weniger spannend. Für mich ist es eher ein Roman als ein Krimi und trotzdem gefällt mir die Reihe sehr gut. Es dauert immer etwas bis es einen Fall gibt und dann ermittelt immer der Zufall mit. Aber gerade dadurch und die etwas skurrilen Protagonisten sowie das kleine Örtchen Bunburry werden die Geschichten aufgelockert.

Alfie ist zurück nach London und will sein altes Leben wieder aufnehmen, doch irgendwie gelingt es ihm nicht. Als er eines Tages einen Hilferuf von Liz und Margde erhält eilt er nach Bunburry zurück. Dort ist eine Hochzeitsfeier geplatzt, weil die Gäste vermutlich vergiftet wurden. Alles scheint auf das Karamell der beiden älteren Damen zu deuten. Alfie setzt alles daran die Wahrheit heraus zu finden.

Ich mag die Stimme von Uwe Teschner. Sie belebt die Story und er hat eine angenehme Stimmfabel um den Hörer am Ball zu halten. Durch seine flüssige Vortragsweise kann man das Buch gut nebenbei hören. Auch die Ermittlungen von Alfie sind immer sehr amüsant und eigentlich kommt immer der Zufall dazu um die Fälle zu lösen. Das Ende ist oft Vorhersehbar und die Auflösung unspektakulär. Aber genau das macht diese Reihe so sympathisch.