Cover-Bild Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht
Henriette Dzeik

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Spannende Götter-Fantasy um eine gefährliche Liebe

Eine unsterbliche Liebe, stärker als jede Vernunft! – Prickelnde Romantasy
Die Hölle hat eine neue Prinzessin! Flame wurde von Hades in die Unterwelt verschleppt und durch einen Schluck aus dem Fluss des Vergessens jeglicher Erinnerung beraubt – als seine Tochter soll sie irgendwann den Thron besteigen. Ganz zum Missfallen des Gottes der Angst und der Finsternis: Dark kann und will Flame nicht vergessen und macht sich auf den gefährlichen Weg in das verborgene Reich der Flammen und Qualen, nicht ahnend, dass er einen Kampf zwischen den alten und den neuen Göttern heraufbeschwört …

Es knistert zwischen den Zeilen – Textauszug
Der Fremde ist nur noch wenige Schritte entfernt, als mein Körper anfängt verrücktzuspielen: Meine Handinnenflächen sind nass und eiskalt zugleich, meine Haut beginnt zu jucken, während sanfte Schauer meinen Rücken hinabfahren und ich krampfhaft schlucke.
Als meine Augen den seinen begegnen, halte ich unwillkürlich die Luft an. Noch nie zuvor habe ich Iriden in dieser Farbe gesehen. Wie Quecksilber umfließen sie seine schwarzen Pupillen und sorgen dafür, dass meine Knie ganz weich werden. Sein Blick wandert zu der Stelle, an der Hypnos mich berührt.
»Er ist nicht amüsiert«, raunt der Daimon in mein Ohr, scheint allerdings mehr belustigt als verängstigt zu sein. »Ganz und gar nicht amüsiert.«

//Dies ist der zweite Band der »Flame«-Reihe. Alle Romane der göttlichen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Feuermond und Aschenacht
-- Band 2: Dunkelherz und Schattenlicht//

Veröffentlicht am 11.12.2023

Viele Personen, wenig Nähe

Das Cover passt von der Gestaltung mit dem Feuer perfekt zur Geschichte von Flame. Leider ist es dennoch nicht meins, weil ich Personen einfach wirklich nicht auf einem Cover mag.
Der Schreibstil ist gut ...

Der Schreibstil ist gut verständlich, aber manchmal für mich doch etwas verwirrend gewesen. Ab und an war ich mir unsicher, was Traum und/oder Erinnerungen sind. Ich hätte wirklich gern eine Karte gehabt, weil ich mir so kaum vorstellen konnte, wie die Welt denn nun eingeteilt ist.
Ich muss sagen, dass ich diesen Band noch deutlich weniger spannend fand als den ersten. Für mich gab es erneut keinen Spannungsbogen und abgesehen von Candela passierte mir alles viel zu einfach. Sie haben sofort alles geschafft, was sie sich vorgenommen haben. Das fand ich wenig glaubhaft.
Durch die vielen Perspektiven bekommt man viele Handlungsstränge erklärt, aber dadurch passiert alles zwischenmenschliche auch sehr gedrängt.
Schade.
Ich hoffe der dritte Band wird spannender.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Enttäuschend

Wenn ich mir so andere Rezis anschaue, habe ich wohl leider gefühlt was anderes gelesen.

Band 1 fand ich vom Setting her interessant und nachdem Cliffhanger war ich dann gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Leider war ich hier enttäuscht.
An sich habe ich nichts dagegen wenn eine Handlung aus verschiedenen Sichtweisen geschildert wird. Aber hier hatte ich das Gefühl kam jeder Charakter plötzlich zu Wort. Mir war das tasächlich zu Oberflächig, irgendwie hat mir da eine Verbundenheit gefehlt.
Mich hat auch gestört das Dark und Flame wieder am Anfang standen, dass fand ich anstrengend. Dabei war es angenehm, was sie Band 1 endlich hatten.
Die bevorstehenden Aufgaben, die Flame und die Götter bestehen müssen, waren leider nicht wirklich spannend. Sie liefen für mich alle leider was gleich ab. Es gab zwar auch paar interessante Überraschungen und traurige Wendungen, aber das konnte mich nicht überzeugen.
Es gab da noch ein paar Punkte, die ohne zu Spoilern nicht erwähnen werde.
Schade, denn vom Schreibstil ist die Handlung flüssig und das Setting halte ich immer noch für interessant. Aber dieser Band konnte mich leider nicht überzeugen und ich werde weitere Bänder dazu nicht lesen.