Cover-Bild Fullmetal Alchemist
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 188
  • Ersterscheinung: 13.09.2006
  • ISBN: 9783866072497
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Hiromu Arakawa

Fullmetal Alchemist

Bd. 1
Hiromu Arakawa (Zeichner)

FULLMETAL ALCHEMIST 1
Der Auftakt zur Hit-Serie von FULLMETALL ALCHEMIST!
Die Brüder Edward und Alphonse haben vor Jahren, als sie noch kleiner waren, ihre Mutter verloren. Später versuchten sie mit Hilfe von Alchemie, sie ins Leben zurückzuholen. Doch die Transmutation misslang, Ed verlor sein linkes Bein und seinen jüngeren Bruder Alphonse. Indem er seinen rechten Arm opferte, gelang es ihm, Alphonses Seele zu transmutieren und in eine stählerne Rüstung zu inkorporieren, doch der Preis, den sie für ihr misslungenes experiment zu zahlen hatten, war viel zu hoch. Und Die Brüder schworen sich, alles zurückzuholen, was sie verloren hatten…

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2018

Amüsant, Überraschend, Tiefgründig

1

Gesamtrezession zur Mangareihe:

Wir folgen in diesen Mangas den Elrich Brüdern auf ihrer Reise um ihre Vergangenheit wieder gut zu machen, oder eher ihre eigenen Fehler wieder gerade zu biegen. Als Staatsalchemist ...

Gesamtrezession zur Mangareihe:

Wir folgen in diesen Mangas den Elrich Brüdern auf ihrer Reise um ihre Vergangenheit wieder gut zu machen, oder eher ihre eigenen Fehler wieder gerade zu biegen. Als Staatsalchemist bekommt Edward Forschungsgelder für seine Nachforschungen, doch der Teenager und sein Bruder erhalten dadurch auch immer mehr Einblicke in die Forschungen des Militärstaates, in welchem so einiges im Argen liegt.
Eine unglaublich gute Geschichte mit sowohl lustigen als auch unglaublich düsteren Momenten und einen Blick in den Abgrund der menschlichen Begierden und was Menschen für ihre Ziele bereit sind zu tun und zu opfern.
Ich fand die Manga-Reihe unglaublich spannend und gut erzählt. Die immer komplexer und düster werdende Geschichte regt durchaus zum Nachdenken an, wird aber nicht einen Moment langweilig. Trotz der vielen Action und der ernsten Themen darf eine kleine Liebesgeschichte natürlich auch nicht fehlen, welche einen mit süßen Szenen und dezenten Andeutungen immer wieder zum schmunzeln bringt. Ich für meinen Teil kann diese Serie nur empfehlen.


Der Manga wurde in zwei verschiedenen Animes schon veröffentlicht. Hier wäre mein Tipp: "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" ist sehr, sehr nah am Manga dran.

Veröffentlicht am 18.01.2017

"Edward Elric"

0

Für mich gibs nur diesen EDWARD XD
unsern kleinen(ich hör ihn schon XD) Racker der mit so jungen Jahren schon Alchemist wird um seinen Bruder zu retten! Eine unglaubliche und Geniale Reise...aber auch ...

Für mich gibs nur diesen EDWARD XD
unsern kleinen(ich hör ihn schon XD) Racker der mit so jungen Jahren schon Alchemist wird um seinen Bruder zu retten! Eine unglaubliche und Geniale Reise...aber auch gefährliche und traurige Story beginnt...jedoch ist es ein Manga den ich jedem der Fantasy liebt ans Herz lege!!!