Cover-Bild Dinner ins Paradies
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Hugo B. Lauenthal

Dinner ins Paradies

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Ein Star am Herd, doch privat ein Schuft: Gourmetkoch Georg Kraczinsky ahnt nicht, dass dieses Menü sein letztes ist ...

Packender Krimi aus der Feder von Hugo B. Lauenthal inklusive Rezept für das letzte Dinner zum Nachkochen.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Wannenkrimi mit Rezept

Klappentext:

Packender Krimi aus der Feder von Hugo B. Lauenthal inklusive Rezept ...

Klappentext:

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend. Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist relativ einfach gehalten. Vorherrschend ist der Titel und dieser ist mit kleinen Details , wie einer Kochmütze, ein Weinglas und einer Palme ausgeschmückt. Der Hintergrund ist in orange-braun gehalten.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auf 8 wasserfesten Seiten wird hier ein kurzer aber spannender Krimi kreiert, der einen in der Wanne kurz abtauchen lässt.

Die Idee des Wannenkrimis finde ich toll. So kann man in der Badewanne lesen und genießen und muss keine Angst haben, dass das Buch nass wird. Diese Wannenbücher wurden extra dafür kreiert. Sie sind durch ihr wasserfestes Material geeignet damit Baden zu gehen.

Der Krimi ist gut durchdacht und auch die Charaktere Elsa und Georg wurden sehr gut ausgearbeitet. Der Krimi ist sehr solide und gut aufgebaut für die kürze an Seiten. Ein spannender Kurzkrimi, der genau richtig geeignet ist für ein Wannenbad. Da ein Bad meist nicht länger als 15-20 min dauert, passt dieses kleine Büchlein mit seinen 8 Seiten sehr gut, da man diese meist auch in ca. 15 min gelesen hat.

Toll finde ich auch das Rezept, des letzten Dinners, welches hier mit notiert ist und zum nachkochen einlädt. Die Idee mit dem Rezept hat mir seh gut gefallen und auch der Krimi konnte mich überzeugen.

Die Idee des Wannenbuchs finde ich einfach genial und es eignet sich einfach gut zu einem entspannten Bad in der Wanne.
Es ist auch eine tolle Geschenkidee oder für Zwischendurch.

Fazit:

Toller Wannenkrimi mit einem leckeren Rezept zum Nachkochen, welches sich gut zu einem entspannten Bad in der Wanne eignet.