Cover-Bild Stadt der Finsternis - Kalte Magie
Band der Reihe "Kate-Daniels-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Kalte Magie

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Derek Gaunt gehört keinem Rudel an und durchstreift Atlanta als einsamer Wolf. Seine Treue gilt nur wenigen Auserwählten - aber dann mit voller Inbrunst. Als aber Dereks Vertraute ermordet werden, macht er sich unaufhaltsam daran, die Killer zur Strecke zur bringen. Dicht an seiner Seite ist dabei Julie Lennart-Olsen, die mit ihm zusammen das Unrecht aufklären will. Doch schnell wird aus der Suche nach Rache ein Wettlauf gegen die Zeit: Atlanta muss gerettet werden - und dabei haben es Julie und Derek mit Gegnern zu tun, die so mächtig sind, dass sie Äonen überdauert haben. Dereks Leben steht dabei auf dem Spiel, doch es gibt Dinge, die es wert sind, darum zu kämpfen ...

"Kate ist eine vorbildliche Kick-ass-Heldin!" Locus

Eine Novella aus der Stadt-der-Finsternis-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Ilona Andrews

Veröffentlicht am 30.09.2021

Kalte Magie

Absolut episch. Ich weiß nicht was ich genau schreiben soll denn es war einfach nur toll, ich wünsche mir mehr über Derek ♥

Veröffentlicht am 17.05.2019

Der einsame Wolf

Endlich eine Geschichte mit Derek.
Er war mir einer meiner Lieblingscharaktere bei Stadt der Finsternis.

Endlich eine Geschichte mit Derek.
Er war mir einer meiner Lieblingscharaktere bei Stadt der Finsternis.

Derek soll den Mord an einer Familie aufklären und bekommt unerwartet Unterstützung durch Julie. Denn wie es scheint sind beide an einen Fall dran, der zusammen gehört. Und so machen sie sich beide auf die Suche des Schuldigen und geraten dabei in eine gefährliche und magische Falle.

Die Geschichte war für die paar Seiten wirklich spannend und hat ein paar interessante Einblicke bei Derek aber auch Julie gezeigt. Die beiden wären ja für mich ein tolles Paar. Zwar ist die Geschichte kurz aber gut durchdacht. man möchte direkt mehr lesen.
Die Geschichte knüpft zu einen späteren Zeitpunkt der Stadt der Finsternis Reihe an, man kann diese ruhig nach Abschluss der reihe lesen, denn sonst könnte man sich an einer Stelle spoilern.
Es war auf jeden fall sehr unterhaltsam und ich würde gern mehr von den beiden lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Wundervolle Geschichte zur Reihe

Dies ist eine Kurzgeschichte für absolute Liebhaber der Reihe "Stadt der Finsternis". Derek ist mittlerweile bekannt das der graue Wolf und ebenso gefürchtet. Meinen Recherchen zu Folge wird dies nicht die letzte Geschichte um Derek sein und ich freue mich riesig darüber, wenn er verdient die Aufmerksamkeit.

Derek und Julie gemeinsam in einer Geschichte ist einfach der Hammer. Die beiden schenken sich nichts und liefern sich kleine Sticheleien und Wortgefechte im kleinen Rahmen. Ich habe ein Ahnung worauf das einmal, eines Tages, hinaus laufen wird. Aber dafür ist es noch zu früh. Zunächst einmal müssen die beiden verhindern, dass Atlanta fällt.

Ich finde solcherlei Kurzgeschichten wahnsinnig toll. Ich liebe es mehr über die Charaktere aus der Welt der Stadt der Finsternis zu lesen und hoffe auf mehr, mehr, mehr. Voreingenommen? Aber klar doch!