Cover-Bild Drei Wochen Juli
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Ilvi Frey

Drei Wochen Juli

Drei Wochen Juli ist eine schnelle Geschichte. Sie baut den Konflikt um Susanna und Josh auf und bleibt an ihm dran, hält sich nicht lange an Nebenhandlungen auf. Jeder der Charaktere verleibt der Liebesgeschichte seine Seele ein und gibt ihr damit viele verschiedene Gesichter. Sie wird intelligent frech erzählt, witzig und charmant, alles andere als kitschig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, erhebt nicht ihren Zeigefinger und soll allen, die sich auf sie einlassen, Lust machen, das Abenteuer Liebe zu wagen, egal auf welches es sie mitnehmen möchte.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Nicht mein Fall

Susanna, 16 Jahre alt und Tochter aus einer gutbetuchten Familie lernt den viel älteren Josh kennen und lieben. Aber diese Liebe wird durch Streitereien, Eifersucht und Susannas Spontanität und Jugendlichkeit von Josh Seite aus keine Chance haben. Susanna ist in meinen augen ein zickiger Teenager und läst ganz schöne Sprüche ab. Für meine Verhältnisse sehr überzogen.
Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen und daher nur zwei Sterne. Ist aber eine interessante Sache obwohl die Gesellschaft heute diesen Altersunterschieden ja nicht mehr so entgegensteht, wie im Buch dargestellt.