Cover-Bild Liestal in Flammen
Band der Reihe "Samantha-Reihe"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Ina Haller

Liestal in Flammen

Kriminalroman
Ein neuer packender Krimi von Bestsellerautorin Ina Haller.
Samanthas Chefin wird ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Kurz darauf werden Brandanschläge im Umfeld der Toten verübt. Haben Unstimmigkeiten zwischen ihr und ihrem Bruder zu einem verhängnisvollen Familienstreit geführt? Als Zeugenaussagen darauf hinweisen, dass Samantha selbst mit den Verbrechen in Verbindung steht, gerät sie nicht nur ins Visier der Kantonspolizei, sondern auch in das des wahren Täters.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Spannender, kurzweiliger Krimi

Als die Chefin eines kleinen Kosmetikunternehmens ermordet in ihrem Haus aufgefunden wird und es dann zu Brandanschlägen im Umfeld der Toten kommt, ist Samantha,die für das Unternehmen arbeitet, auf einmal mittendrin in einem Kriminalfall.

Die Autorin erzählt diese Story sehr spannend und gibt mir immer wieder Rätsel bezüglich Hintergründe und Täter auf, so dass die Lesezeit nur so verflog. Mit der Auflösung des Falls am Ende, obwohl sie in sich schlüssig war, hätte ich so nicht gerechnet. Chapeau! Ein kleines Manko für mich als Neueinsteiger in die Reihe war, dass mir die Personen teilweise ein wenig fremd blieben,und es Hinweise auf Ereignisse in der Vergangenheit gab, die angesprochen wurden, aber diese mir nicht ganz klar geworden sind..

'Insgesamt ein sehr spannender und kurzweiliger Krimi, der mir tolle Lesestunden beschert hat. Vier Sterne!