Cover-Bild Glücksbringer auf leisen Pfoten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Ira Panic

Glücksbringer auf leisen Pfoten

Warum sind Menschen nur so kompliziert? Die Katzen Luna und Colette schlagen die Pfoten über dem Kopf zusammen. Da wohnen ihre Frauchen Sonja und Marie-Claire schon in Paris, der Stadt der Liebe, und dennoch stellen sie sich in Herzensdingen mehr als ungeschickt an. Merkt Sonja denn nicht, dass der attraktive Restaurator Nicolas viel besser zu ihr passt als Jonas - der ohnehin nur Augen für Bistrobesitzerin Marie-Claire hat? Für die Samtpfoten ist klar, dass sie ihren Menschen auf die Sprünge helfen müssen, damit es zum Happy End unterm Eiffelturm kommt.

»Vier Herzen, Liebeschaos und zwei kluge und findige Samtpfoten, die nichts unversucht lassen, um ihren geliebten und doch manchmal so begriffsstutzigen Menschen zu ihrem Glück zu verhelfen. Eine turbulente und romantische Geschichte vor der Kulisse der romantischsten Stadt der Welt.«
Petra Schier

»Eine tolle Liebesgeschichte mit Niedlichkeitseffekt.«
Leserstimme auf LovelyBooks über »Die Liebe kommt auf Samtpfoten«

»Eine herzerwärmende Geschichte, die die dunkle Jahreszeit aufs Angenehmste erhellt. Für Katzenfreunde und solche, die es (vielleicht) werden wollen.«
Petra Schier über »Die Liebe kommt auf Samtpfoten«

Veröffentlicht am 12.05.2019

Immer eine Schnurrhaarlänge voraus…

Nachdem ich von ihrem ersten Roman „Die Liebe kommt auf Samtpfoten“ begeistert war, wollte ich unbedingt auch ihr zweites Buch „Glücksbringer auf leisen Pfoten“ lesen. Und auch diesmal gab es wieder eine herzerwärmende Story mit viel tierischem Personal, das den menschlichen Protagonisten immer irgendwie eine Schnurrhaarlänge voraus war 
In diesem Buch entführt uns die Autorin nach Paris, in die Stadt der Liebe. Und die eine oder andere Sehenswürdigkeit taucht auch im Roman auf (wie z. B: die Kirche Notre Dame, die leider nicht mehr ganz so aussieht wie noch im Buch beschrieben – aber da wurde das Buch einfach von einer traurigen Wirklichkeit überholt). Jedenfalls fühlt man sich als Leser tatsächlich auch ein wenig wie in einem Kurzurlaub in Frankreich – und das sollte mit dem Buch (neben der tierisch süßen Geschichte) sicherlich auch erreicht werden.

Den höchsten Niedlichkeitsfaktor hatten natürlich die beiden Fellnasen, die hier die Rollen von Amor übernehmen und das Liebesleben ihrer Menschen in die richtigen Bahnen lenken. Die dreifarbige Glückskatze Colette und die zarte, kleine Luna sind einfach nur bezaubernd und man würde sie am liebsten adoptieren.

Natürlich gibt es auch in diesem Roman ein Happy End, wie sich das gehört. Und es war schön zu lesen und sehr entspannend, die Zwei- und Vierbeiner auf ihrem Weg dahin zu begleiten. Deshalb gibt es 4 Sterne für diese charmante Geschichte mit viel französischem Flair.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein echter Glücksroman mit Schmusefaktor :-)

Manchmal ist das Leben als Katze aber auch anstrengend, wenn man die Zweibeiner beobachtet und mitbekommt, dass diese nichts auf die Reihe kriegen. Die Samtpfoten Luna und Colette würden alles dafür tun, um ihre zweibeinigen Besitzerinnen endlich glücklich zu seine, wenn sie denn schon in der Stadt der Liebe wohnen. Doch als Katze ist das gar nicht so einfach, seinen Willen durchzusetzen und am Ende die Menschen genau in diese Richtung zu schubsen, die man sich für sie angedacht hat...

"Glücksbringer auf leisen Pfoten" schleicht sich auf eben diesen in mein kleines Leserherz und hinterlässt ganz viele glückliche Lesemomente.
Allein der Zauber der Stadt der Liebe lässt dieses Buch schon zu einer wunderschönen Lektüre werden und es fällt mir unendlich leicht, den beiden Samtpfötchen zuzuhören, wenn sie Pläne schmieden, wie man ihre Zweibeiner am besten an den Mann bringt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Menschen sind aber auch manchmal wirklich begriffsstutzig und brauchen den berühmten Tritt in den Hintern, um endlich in die Pötte zu kommen, damit Amors Pfeil auch ja ins richtige Herz trifft. Aber genau dieser Mix aus tierischen Gedanken, Verkupplungsversuchen und menschlichen Gefühlschaos fasziniert mich beim Lesen und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Das Buch steht und fällt mit Luna und Colette, die manchmal allzu menschliche Züge an den Tag legen und mich mit einem Grinsen ihre Bemühungen lesen lassen. Die beiden Katzendamen kommen auf geniale Ideen, hecken die eine oder andere List aus und lassen manch einen Zweibeiner daneben recht einfallslos aussehen
Dabei sind die menschliche Figuren keinesfalls blass, im Gegenteil. Sie beleben noch zusätzlich das turbulente Treiben in der zauberhaften Metropole, wirken frisch und frech und geben diesem Buch den nötigen Ernst, um nicht in eine komplett rührselige Tiergeschichte abzuschweifen.
Dazu streut die Autorin noch ordentlich französisches Flair, ganz viel Romantik und lässt kleine rote Herzchen in der Stadt der Liebe regnen, damit es am Ende Küsse unterm Eiffelturm gibt.
Für mich ein echter Glücksroman mit Schmusefaktor

Veröffentlicht am 03.04.2019

Glücksbringer auf leisen Pfoten

Ich mag Bücher mit Cover wo ein Shop,Gebäude oder Ähnliches, zu sehen ist. Gibt im immer was Malerisches oder es macht einen Neugierig. Was bei diesem Buch auch der Fall wahr, und es passt zum Inhalt.

Der ...

Der Schreibstil ist locker und leicht und man wahr gleich in der Story drin.
Die Protagonisten waren mir sympathisch und in Ihrer Rolle gut Umgesetzt.
Ich mochte am meisten die Szenen aus der Sicht der Tiere, das gibt dem Buch was Besonderes.
Womit ich Anfangs Schwierigkeiten hatte , wahr mit den ganzen Französischen Wörtern . Da ich sonst keine Bücher lese die In Frankreich spielen, ist das aber normal.
Auch finde ich das die Autorin etwas zu sehr Ausschweift,für meine Verhältnisse, holt sie manchmal zu sehr aus.
Das waren Kleinigkeiten, weil mir das Buch , ansonsten,
ganz gut gefallen hat.