Cover-Bild Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa
Irmgard Kramer

Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa

Kinderbuch zum ersten Selberlesen für Mädchen und Jungen ab 7 Jahre
Zapf (Illustrator)

Spannende Nachrichten für die Piratenschiffgäng : Wer dem König zuerst den Stinkefisch Tschupa Tschupa bringt, darf für immer sein persönlicher Piratenkapitän sein. Der fiese Admiral Hammerhäd und seine Männer sitzen schon in den Startlöchern, doch auch Barti und seine Gäng geben alles, um den stinkenden Fisch zu finden. Denn der Tschupa Tschupa hat ein wertvolles Geheimnis …

In der Kinderbuch-Reihe Die Piratenschiffgäng erzählt Erfolgsautorin Irmgard Kramer spannende und witzige Abenteuer rund um wilde Piraten und ihr verrücktes Piratenschiff. Die Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder mit Comic-Elementen von Zapf sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für echte Seeräuber ein Muss!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ahoi! Aufregende und spannende Geschichte der Piratenschiffgäng

Und schon sind wir beim 4. und letzten (?) Teil der Reihe rund um die Piratenschiffgäng angelangt.

Die durchgeknallten und abwechslungsreichen Charaktere der Piratenschiffgäng sind echt einmalig.Allein die Namen der Gäng sind total witzig und gelungen: Schrottauge, Knochenknacker,Baron von Dexter,Leo Afrikanus,Tim Buktu,Hendl und Barti Blu. Jeder der Charaktere ist einzigartig und hat seine Stärken und Aufgaben.Ganz zu Beginn des Buches werden alle auch einmal vorgestellt,was ich bei Kinderbüchern immer toll finde,da diese doch mal etwas vergessen und die Charaktere evtl nicht mehr zuordnen können.

Der Schreibstil und die Schrift sind absolut kindgerecht und verständlich.Der Text ist in großer Schrift gedruckt und die Kapitel haben eine angenehme,kurze Länge für Kinder.Es gab wieder lustige,wie spannende Stellen die dem Kind realistisch rüber gebracht werden.

Das Cover hat ein Wiedererkennungswert hat.Es befinden sich wieder die Mitglieder der "Gäng" darauf und es wurde auch ähnlich aufgebaut.So sieht man selbst beim kurzen überfliegen,diese passen zusammen bzw. gehören zu einer Reihe.Desweiteren ist das Titelbild farbenfroh gestaltet,was uns super gefällt.So wie das Titelbild gestaltet ist,sind es auch die Illustrationen im Buch.Neben den farbenfrohen Bildern,sind diese auch kindgerecht und passend zum Text gewählt.Es befindet sich auf jeder einzelnen Seite ein Bild,was für ein Kinderbuch natürlich super ist.So gibt es nicht nur was zu hören und zu lesen,sondern auch zu sehen :)

Veröffentlicht am 28.05.2017

Eine tolle Kinderbuchreihe für Grundschüler

Es gibt wieder eine neue Geschichte an Bord der Molly Popper, dem verrücktesten Schiff der Meere! Dieses Mal soll die Piratenschiffgäng dem König den Stinkefisch Tschupa Tschupa bringen. Wer dem König zuerst den Fisch bringt, darf für immer sein persönlicher Piratenkapitän sein. Natürlich steht auch der fiese Admiral Hammerhäd mit seinen Männern schon in den Startlöchern. Welche Crew wird zuerst den Tschupa Tschupa finden und wieso will der König unbedingt den Stinkefisch besitzen...

Dies ist bereits das vierte Abenteuer der Piratenschiffgäng. Ich und meine Kinder kennen die anderen Bände nicht, aber wir konnten uns trotzdem in der Geschichte gut zurecht finden und man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Gleich am Anfang des Buches ist eine tolle Übersicht über die Protagonisten und ihre Funktion an Bord sowie der König und Admiral Hammerhäd. Somit waren wir dann schon gut darauf vorbereitet wer in der Geschichte alles vorkommt. Die phantasievollen Ideen von Irmgard Kramer und die dazugehörigen Illustrationen von Zapf begeisterten meine Kinder sehr und animierten zum weiterlesen. Toll fand ich auch, dass die Geschichte nicht nur auf die humorvolle Art aufgebaut ist und auch Werte vermittelt werden. Alles im allen ist die Piratenschiffgäng eine tolle Kinderbuchreihe für Grundschulkinder und wir werden sie auf alle Fälle im Auge behalten.

Veröffentlicht am 06.04.2017

toller 4 Band der Piratenschiffgäng

Das neuest Abenteuer der Piratenschiffgäng!
Der König setzt ein Wettrennen zwischen Barti und Hammerhäd an. Wer ihm als erstes den Tschupa Tschupa bringt, darf seine Piratenbande bleiben.

Was zum Geier ...

Das neuest Abenteuer der Piratenschiffgäng!

Was zum Geier ist ein Tschupa Tschupa??
Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

Eine tolle, spannende und lustige Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistert. Besonders hervorheben möchte ich die verdrehten Flüche von Barti und das gestelzte Gerede vom Baron. Was habe ich gelacht!!!

Das Buch präsentiert sich im Hardcover-Format (welches ich persönlich für das geeignetste für Kinder halte).
Die super tollen Ilustrationen, die auf jeder Seite die Geschichte begleiten, runden das Buch zu einem gelungen Ganzen ab.

Wir waren begeistert!
Wer also ein tolles Gesamtpacket sucht (und auch selber gerne schmunzeln oder lachen möchte), der ist hier genau richtig!
Weiter so Piratenschiffgäng!

Veröffentlicht am 16.04.2017

Witzige Piratencrew und fesselnde Geschichte

Der 4. Band um die Piratenschiffgäng war für mich der Einstieg in die Reihe - aber ich werde definitiv die anderen Bände noch lesen. Es hat mich sehr begeistert! So viel im Voraus...

Es geht sofort spannend ...

Es geht sofort spannend los - nach einer kurzen Vorstellung der Crew, die mir als Neueinsteiger auch im 4. Band völlig ausgereicht hat, um gut in die Geschichte einzusteigen.
Ich habe mich sofort in die kreativ erdachten Charaktere verliebt. Alles ist mit viel Herz und Kopf gut durchdacht und wunderbar witzig und kindgerecht gestaltet!

Was mich ebenfalls beeindruckt hat, ist, wie es die Autorin schafft die Handlung kurz, aber dennoch lustig und spannend zu verpacken. Gerade für Kinder ist das toll, die sonst schnell die Lust verlieren, sobald das Buch Längen bekommt.
Dabei ist auch die Sprache einfach und humorvoll.

Am Besten gefiel meinen Kindern der König auf seinem fliegenden Koffer. Er ist ein typischer König, der unterhalten werden will. Drum lässt er die Piratenschiffgäng mit dem feindlichen Kapitän Hammerhäd und seiner Crew in einen Wettbewerb treten.
Die Jagd nach dem Tschupa Tschupa ist fesselnd beschrieben und mit vielen kreativen Ideen gespickt, die auch die kindlichen Zuhörer immer wieder in ihren Bann ziehen - neben den tollen Illustrationen!
Lediglich eine Stelle, in der der König dann merkt, dass er etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, hat mir nicht gefallen, weil mir die Reaktion zu seicht war für so einen schrecklichen Piraten wie Barti.

Aber sonst : eine Wahnsinns-Geschichte, die ihresgleichen sucht!