Cover-Bild Lola in geheimer Mission
  • ISBN: 9783732003921
Isabel Abedi

Lola in geheimer Mission

Dagmar Henze (Illustrator)

"Mein Name ist Fond. Jane Fond." Als weltberühmte Geheimagentin rettet Lola Nacht für Nacht die Welt. Tagsüber ist sie als Spionin leider weniger erfolgreich. Dabei steckt das Restaurant ihres Vaters in ernsten Schwierigkeiten: Ein bekannter Kritiker droht, einen schlechten Artikel über das Lokal zu schreiben. Und das nur, weil die Kellnerin ihm ein Glas Eiswürfel über die Hose geschüttet hat und er einen Hamster, der zufällig eine Runde durch das Restaurant dreht, für eine Ratte hält! Wie echte Geheimagentinnen setzen sich Lola und ihre Freundin Flo auf die Fährte des Mannes und spionieren ihn aus. Ihr Ziel: den Artikel vernichten, bevor er gedruckt wird! Eine gefährliche Mission - die noch komplizierter wird, als Lola sich zu allem Übel in den Sohn ihres Erzfeindes verliebt ...

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesefluss in einem Regal.
  • Lesefluss hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Wunderschön

Auf wunderschöner und einzigartiger Weise erzählt Isabel abedi mit viel Charme, Witz und Liebe die Abenteuer eines Kindes. Keinesfalls eines einfachen, nein, nämlich die der Lola. Lola, ein herzliches Kind mit viel Tatendrang und Mut, nimmt die Leser an die Hand und geht gemeinsam mit ihnen durch die vielen Abenteuer, die sie erlebt. Dass dabei die große Liebe entdeckt wird, hätte niemand gedacht. Sorgt aber garantiert für Herzklopfen!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Toll!

Lola in geheimer Mission ist auch wieder ein total tolles Kinderbuch und eine sehr, sehr, sehr gelungene Fortsetzung. Man wird von Band drei definitiv nicht enntäuscht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist so so gut! Er ist sehr kindergerecht und zieht einen in die Geschichte hinein. Das erzeugt ei nen sehr schönen Lesefluss und man kann sehr gut ziemlich viel am Stück lesen.

Charaktere
Die Charaktere sind so liebevoll, charakterstark und lebhaft gestaltet. Sie sind mir früher so sehr ans Herz gewachsen. Und das gilt für alle Charaktere.

Handlung
Die Handlung ist so süß! Sie ist spannend und fesselnd. Gleichzeitig können sich Kinder sehr gut damit identifizieren und erhalten das Gefühl, eine neue Freundin kennenzulernen. Es passiert sehr viel und die Handlung unterhält einen wirklich sehr sehr gut!

Fazit
Dieses Buch, oder besser gesagt diese Reihe, ist ein so liebevolles Kinderbuch, das unfassbar liebevoll geschrieben und gestaltet ist. Ich möchte die Reihe jedem kleinen Leser unbedingt empfehlen!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Rezension

Klappentext

Klappentext

"Mein Name ist Fond. Jane Fond." Als weltberühmte Geheimagentin rettet Lola Nacht für Nacht die Welt. Tagsüber ist sie als Spionin leider weniger erfolgreich. Dabei steckt das Restaurant ihres Vaters in ernsten Schwierigkeiten: Ein bekannter Kritiker droht, einen schlechten Artikel über das Lokal zu schreiben. Und das nur, weil die Kellnerin ihm ein Glas Eiswürfel über die Hose geschüttet hat und er einen Hamster, der zufällig eine Runde durch das Restaurant dreht, für eine Ratte hält! Wie echte Geheimagentinnen setzen sich Lola und ihre Freundin Flo auf die Fährte des Mannes und spionieren ihn aus. Ihr Ziel: den Artikel vernichten, bevor er gedruckt wird! Eine gefährliche Mission - die noch komplizierter wird, als Lola sich zu allem Übel in den Sohn ihres Erzfeindes verliebt.

Cover

Ich liebe das Cover, es ist sehr kindlich gehalten mit den vielen kleinen Illustrationen, die zum Buchinhalt sehr gut passen.

Lola ist eine sehr schöne Kindheitserinnerung für mich. Als Kind habe ich immer den Film geguckt und meine Mutter hat mir immer die Bücher vorgelesen. Ich liebe die Fantasie von Lola und wollte immer so sein wie sie, sie ist im Traum in eine andere Rolle geschlüpft, in jedem Roman eine andere. Das was sie träumt zu sein wird sie dann auch im wahren Leben. Wie auch in diesem Band. Sie träumt eine berühmte Agentin zu sein und die Welt zu retten, im wahren Leben rettet die mit ihrer besten Freundin Flo die „Perle des Südens“. Die Aufmachung des Buchs finde ich sehr toll, überall kleine Details und kleine Bildchen. Jedes Kapitel hatte einen unverwechselbaren witzigen Titel.

Fazit

Ich gebe den buch 4 von 5 Sternen, eigentlich war alles perfekt aber an sehr vielen stellen unrealistisch.