Cover-Bild Liebe findet uns
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
J.P. Monninger

Liebe findet uns

Christiane Marx (Sprecher), Andrea Fischer (Übersetzer)

Mit ihren beiden besten Freundinnen fährt Heather nach ihrem College-Abschluss von Paris nach Amsterdam, sie ist vertieft in Hemingway und dann taucht Jack auf. Der Moment, in dem Heather und Jack sich begegnen, ist magisch. Der charmante junge Mann aus Vermont ist genau wie Heather durch Europa unterwegs. Er folgt einer Reiseroute seines Großvaters, die in einem Tagebuch dokumentiert ist. Die Wochen werden zur schönsten Zeit in Heathers Leben. Alles ist perfekt. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

• Dieses Buch befindet sich bei KVOTHE in einem Regal.
  • KVOTHE hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Vom süßen Spontantreff zur Liebe ihres Lebens

Eine wirklich mitreißende Liebesgeschichte. Gut geschrieben und noch besser vorgelesen.
Zuckersüß, traumhaft und zutiefst dramatisch.

Heather trifft Jack ganz zufällig in einem Zug von Amsterdam nach ...

Zuckersüß, traumhaft und zutiefst dramatisch.

Heather trifft Jack ganz zufällig in einem Zug von Amsterdam nach Paris. Unterwegs ist sie mit ihren zwei besten Freundinnen auf einer verdienten Reise nach dem College-Abschluss. Trotzdem hat von nun an Jack ihre Aufmerksamkeit, der sie von Anfang an fasziniert. Jack reist nach den Spuren seines Großvaters durch die Welt und bleibt so nie lang an einem Ort. Die nächsten Wochen auf ihrer Reise kommen sich die zwei immer näher und verlieben sich beinahe sofort ineinander. Heather will die Beziehung nicht enden lassen, doch Jack verschwindet plötzlich spurlos.

Die Geschichte ist liebevoll geschrieben. Tolle Charaktere und eine schöne Umgebung. Natürlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Heather und Jack, trotzdem sind auch ihre Freunde wundervoll und von Bedeutung. Anfangs ist die Geschichte nur schön, romantisch und auch kitschig - bis Jack verschwindet, das Drama beginnt und es spannend wird. Wird Heather Jack suchen gehen? Und wenn ja, findet sie ihn? Will Jack überhaupt gefunden werden? Das Ende ist zwar schön, aber für meinen Geschmack etwas zu kurz, plötzlich und fast schon abgehackt.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Mitreißende Geschichte

Das Cover ist ein Traum, ich finde es ist ein wunderschönes Buch.

Der Klappentext hat mich zu mehr verleitet, er verrät nicht viel, nur ein grober Überblick, worum es geht.

Es ist eine spannende und ...

Das Cover ist ein Traum, ich finde es ist ein wunderschönes Buch.

Es ist eine spannende und mitreißende Geschichte mit viel Witz, Liebe und Spannung. Ich war nicht vom Buch wegzubekommen und wollte immer mehr über die Reise erfahren.

Das Ende fand ich relativ abrupt, das hätte ich mir etwas ausgeschmückter gewünscht.