Cover-Bild Vampirträume -
Band 12 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2009
J. R. Ward

Vampirträume -

Black Dagger 12 - Roman
Astrid Finke (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich: »Black Dagger« macht süchtig!

Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt, und Phury glaubt kaum daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Phury und Cormia-Teil 2

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist wieder im typischen Black Dagger Styl gestaltet: fliegende Fledermäuse (für Vampire) und diesmal ist eine blonde Frau abgebildet (Cormia?). Der Hintergrund mit dem Vollmond passt perfekt und auch die blaue Farbe fügt sich sehr gut ein.
Das Glossar der Vampirbegriffe ist sehr hilfreich und perfekt zum Nachschlagen.
Auch hier in Band 12 der Reihe wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt: 3-4 aus der Bruderschaft und die Sicht der Lesser. Durch die verschiedenen Sichtweisen bekommt man einen guten Rundum-Blick und gleitet so immer tiefer in die Welt der Vampire ab. Nach nun 12 Bänden hat man dann zwar schon einiges gelesen, aber noch nicht alles. Durch die deutsche Splittung ist dies nun der zweite Teil von Phury und Cormia. Nachdem mich der erste Teil nicht überzeugen konnte, änderte sich das hier. Endlich entwickelte sich nicht nur Cormia weiter sondern auch Phury. Auch dieser Band strotz erstmal vor ergreifenden Emotionen + Erotik und manchmal hätte ich gern mein Buch angeschrien wegen der beiden.
Jedoch wurde auch auf Spannung und Action nicht verzichtet, durch die Seite der Lesser wurde ich immer weiter zum Lesen angestachelt. Ein paar wenige aber dennoch lohnenswerte Kämpfe wurden eingestreut und fügten sich perfekt in die Story ein.
Je näher ich dem Ende des Buches kam, umso mehr wurde ich überrascht, unerwartete Wendungen kamen auf und die Welt von J.R. Ward scheint unendlich zu sein...
Ich freue mich schon auf Band 13! Lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 28.09.2016

Noch ein wenig bedrückender und gruseliger als Band 11

Nach den Ereignissen im letzten Band ist die Situation alles andere als einfach in der Bruderschaft.

Phurys Abhängigkeit wird immer schlimmer, er katapultiert sich selbst ins Aus, wird immer schwerer zu kontrollieren und macht mehr als einen verhängnisvollen Fehler - was sich auch auf Cormia auswirkt! Sie ist mit ihren Kräften und ihrem Mut langsam am Ende. Dabei hat sie sich entwickelt und weiß was sie will - oder was sie nicht will.
Auch die Geschehnisse um Omega und seinem grausigen Plan haben ein gewaltiges Ausmaß angenommen. Langsam aber sicher zeigt er Wirkung und Angst verbreitet sich in der Vampirgesellschaft. Die Situation um unsere drei Jungs verschärft sich ebenfalls und wir werden einen ganz besonderen Charakter kennenlernen.

Dieser zweite Teil der Geschichte hat mir ein wenig besser gefallen, auch wenn die Beziehung zwischen Cormia und Phury auch hier für meinen Geschmack einfach ebenfalls noch zu wenig zur Geltung kommt. Dafür wird in diesem Band das ganze Ausmaß seiner Sucht deutlich und die Folgen die sich daraus ergeben. Denn nicht nur Cormia hat bald die Nase voll, auch die Bewohner der anderen Seite haben langsam keine Geduld mehr. Ich mochte auch die Situation um das junge Trio, den Verlauf den deren Beziehung nimmt und wie man langsam schon den zukünftigen Weg der drei erahnen kann. Ansonsten wird es in diesem Band stellenweise ein klein wenig eklig und es gibt einen deutlichen Vorgeschmack auf Band 13 und 14 bei denen ich sehr gespannt bin, den mein ReRead endet hier mit Band 12 und alles folgende ist Neuland für mich. Und super war natürlich auch die Vorstellung eines etwas anderen Charakters der noch eine große Rolle spielen wird so wie ein recht überraschender Plottwist was einen Charakter angeht. Ihr dürft also gespannt sein. Mir hat dieser Doppelband was die Action und die Entwicklungen angeht auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen, die Lovestory war dafür etwas mau.

Noch ein wenig bedrückender und gruseliger als Band 11, neue und wichtige Entwicklungen die teilweise ein ganz neues Licht auf die Dinge werfen und mir wieder richtig Lust auf die Folgebände gemacht haben. Dafür ist die Liebesgeschichte von Phury und Cormia für mich bisher die schlechteste, weil sie schlicht irgendwie vernachlässigt wurde. Gefressen habe ich beide Bände natürlich trotzdem in Rekordtempo.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/rezi-vampirtraume-black-dagger.html