Cover-Bild Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte

• Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
James Bowen

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte

Gerald Kelley (Illustrator)

Die außergewöhnliche Geschichte von James und Kater Bob als Bilderbuch für die ganze Familie

Was geschah mit dem kleinen Kater, bevor er James fand? Hier erzählt Bob, wie sein Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wurde und er auf die Suche ging nach einem neuen Zuhause und jemandem, der ihn lieb hat.

Eine herzerwärmendes Buch über den Beginn einer wahren Freundschaft

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.06.2020

emotionale Lebensgeschichte

Die Geschichte von Bob, dem Streuner, und wie er zum obdachlosen Straßenmusiker James kam, kennt wohl fast jeder.

Hier in diesem Buch ist die Geschichte kindgerecht verpackt, in einfacher, leicht verständlicher Sprache.
Somit ist es auch perfekt für Leseanfänger geeignet.

Auch die farbigen Illustrationen untermalen Bobs Geschichte und sind einfach nur wunderschön.

Leider wird in diesem Buch vieles erzählt, doch der Kern - also wie Bob zu James kam - kommt erst etwa ab der Hälfte der Geschichte. Und danach wird die Story viel zu schnell fertig erzählt.
Wenn man das 'original' Bob Buch kennt, ist man hier als Vorleser enttäuscht.
Kinder, die die Geschichte noch nicht kennen, werden von der lieben Erzählweise und tollen farbigen Bildern begeistert sein.

Das Cover zeigt auch typisch Bob mit seinem Schal :)

Fazit:
Die Geschichte von Bob und James in kindgerechter Version mit vielen schönen farbigen Illustrationen.
R.I.P. Bob, wir werden dich vermissen!