Cover-Bild Die Tasyar-Chroniken
Band 2 der Reihe "Die Tasyar-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Jana Ulmer

Die Tasyar-Chroniken

Verborgenes Reich
Die Schlacht ist überstanden. Doch der Krieg hat erst begonnen. Als der Strigoi Vadim aus der Versenkung auftaucht, bestätigt sich für Sanya, was sie seit dem Sieg über Eskil geahnt hat: Der Frieden war nur ein Trug. Doch das Volk von Tasyar muss nicht nur Vadim fürchten. Ihm haben sich die Rebellen angeschlossen; eine alte Organisation, bestehend aus gefährlichen Verbrechern. Erneut muss sich die Vereinigung zusammenschließen, um Tasyar zu befreien.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Solider Nachfolger zum ersten Teil

Zurück in Tasyar um Eskils Getreuen zu bekämpfen. Neue Freunde und Feinde, eine Reise an die Grenze des Lebens und königliches Blut, das verströmt wird, was will man mehr in einer Fantasy Story?

Nachdem ...

Nachdem ich bereits Band 1 im Zuge einer Leserunde genießen durfte, war ich auf Band 2 sehr gespannt. Die Geschichte selbst ist wundervoll, fantastisch, modern und doch klassisch. Dennoch fand ich den Schreibstil zum Teil etwas einfach was jedoch der Story selbst keinen negativen Touch verlieh.

Besonders angetan war ich von den Rückblicken auf die Vergangenheit von Andrew, Milan und Beth. Etwas ermüdend sind die aggressiven Schwingungen, die stets unterschwellig innerhalb der Gruppe auftauchen. Alles in allem finde ich, das Buch steigert sich von Kapitel zu Kapitel und zum Ende hin hat mich die Neugier auf Band 3 gepackt!