Cover-Bild Der Beste zum Kuss

Der Beste zum Kuss

Ein Stephanie-Plum-Roman 16
Andrea Fischer (Übersetzer)

Stephanie Plum und die Männer ... Und das Chaos nimmt seinen Lauf!

Stephanie Plum erbt von ihrem Onkel Pip eine geheimnisvolle Flasche, die Glück bringen soll. Doch danach sieht es zunächst gar nicht aus: Cousin Vinnie, Eigentümer von Vincent Plum Bail Bonds, wird wegen angeblicher Spielschulden von einem Gangster festgehalten. Zum Glück haben Stephanie und ihre Kolleginnen einige Erfahrung darin, wie man vermisste Personen aufspürt. Aber wie sollen sie an die 786.000 Dollar kommen, die nötig sind, um Vinnie auszulösen? Mal ehrlich: Stephanie liegt gar nicht so viel an ihrem Boss, aber sie liebt nun mal ihren Job, also muss etwas passieren. Und ausnahmsweise entpuppen sich Morelli und Ranger, die beiden Männer an ihrer Seite, als wahre Glücksfälle …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Mischung aus Spannung und Humor

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Stephanie Plum und die Männer ... Und das Chaos nimmt seinen Lauf!
(Kurzbeschreibung gem. Goldmann Verlag)

Bereits zum 16. Mal begleiten wir die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum durch ihr chaotisches und oft abenteuerliches Leben.
Diesmal gilt es allerdings nicht nur Kautionsflüchtlinge zu jagen, sondern auch Cousin Vinnie zu finden.
Vinnie, der Chef der Kautionsagentur, wurde wegen angeblicher Spielschulden entführt.
Stephanie wird kräftig unterstützt von ihrer exzentrischen Freundin und Kollegin Lula und Connie, der Sekretärin des Kautionsbüros. Die drei haben dann auch eine kreative Idee, wie sie an die hohe Geldsumme kommen könnten, um Vinnie auszulösen.
Die von Onkel Pip geerbte geheimnisvolle „Glücksflasche“ soll bei der Aktion helfen.

Wie von Stephanie gewohnt, klappt zunächst mal alles nicht so wie geplant und es gibt eine Reihe brenzliger Situationen.
Glücklicherweise gibt es ja 2 Männer in Stephanies Leben, die immer zur Stelle sind, um sie zu retten.
Morelli der Polizist und Ranger der Chef der Security Firma passen nicht nur gut auf Stephanie auf, sondern buhlen nach wie vor um ihre Gunst.
Aber Stephanie mag sich anscheinend immer noch nicht für einen von beiden entscheiden.

Turbulent wie immer jagt Stephanie mit ihren Kolleginnen die Verbrecher und erlebt etliche Pannen.
Spannend, temporeich und amüsant erzählt die Autorin auch den 16. Fall für Stephanie. Für viele heitere Momente sorgt nicht nur Stephanie selbst sondern auch liebgewonnene Figuren Grandma Mazur, der Nachbar Mooner und natürlich die ausgeflippte Lula.
Auch wenn im 16. Band nichts entscheidendes Neues in Stephanies Leben passiert, bietet die Geschichte erneut die gelungene Mischung aus Spannung und Humor und damit gute Unterhaltung!
Und das „Geheimnis“ von Onkel Pips Glücksflasche wird am Ende auch noch gelüftet.

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.de

Veröffentlicht am 18.01.2017

Stephanie Plum wie eh und je

Zusammenfassung: Stephanie Plums Cousine und Arbeitgeber Vinnie wird entführt, weil er Spielschulden hat. 786.000 Dollar sollen nun bezahlt werden. Stephanie und ihre Kolleginnen Luna und Connie ziehen los ihren Chef zu retten. Natürlich auch nicht ohne Hilfe von Ranger und Morelli.

Cover: Mir gefallen die neuen Cover nicht so gut. Die alten hatten irgendwie etwas. Und außerdem passt das jetzt gar nicht mehr zu meinen alten Büchern!

Meine Meinung: Zur Story ansich kann man eigenlich nicht mehr wirklich viel sagen. Ein Roman der Reihe gleich der anderen. Stephanie jagt NVGler und scheitert ständig, sie demoliert ein Auto, sie kann sich immer noch nicht zwischen Ranger und Morelli entscheiden,Grandma Mazur mischt Aufbahrungen auf und Luna probiert ihre fünftausendste Diät. Ändern tut sich jediglich der Bösewicht und die Verstrickung der Geschichte mit ihm, wobei am Ende Stephanie mal wieder aus den Fängen der Verbrechern gerettet werden muss.

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, aber man hätte aufhören sollen als es am schönsten war. Stephanie sollte sich für einen Mann entscheiden (RANGER! :D), denn das ständige hin und her wird langsam langweilig. Da ich aber weiß, dass noch vier weitere Romane auf mich warten ist dies wohl nicht in Sicht. Trotz allem muss ich trotzdem sagen, dass ich mich auch ein wenig darauf freue. Die Bücher sind einfach wie eine Sucht. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und bin daher ziemlich zwiegespalten. Also für alle anderen Stephanie Plum Fans kann ich es nur empfehlen, denn ich hatte trotzdem viel Spaß beim Lesen.

Was überhaupt nicht geht ist, dass mir mal wieder Übersetzungsfehler aufgefallen sind. Und zwar nicht einfach Buchstabendreher, sondern grobe Grammatik-/ Satzbauschnitzer. Für ein Buch für 10 - 15€ sollte man erwarten eine fehlerfreie Übersetzung erwarten können !!