Cover-Bild Für Immer und Du
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Jani Friese

Für Immer und Du

Liebesroman - Toskana
Ein Weingut in der Toskana, Dolce Vita und die ganz große Liebe.
Das Schicksal hat jedoch seine eigenen Pläne.

Anastasias Leben nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung, doch aufgeben ist keine Option! Sie nimmt die Herausforderung an, und wagt als Winzerin in den Weinbergen der Toskana einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich schwieriger als erwartete, erst recht, nachdem sie auf einem Fest dem rätselhaften Ben begegnet und sich anschließend in einem Krankenhaus wiederfindet. Von dem Tag an ist nichts mehr wie es war. Als das Schicksal sie erneut zusammenführt, muss Anastasia sich eingestehen, dass sie seiner Anziehungskraft machtlos ausgeliefert ist und er längst vergessene Gefühle in ihr weckt. Die Funken zwischen ihnen sprühen nur so, aber irgendetwas scheint er zu verbergen. Hat es vielleicht mit der großen Narbe an seinem Hals zu tun, über die er nicht sprechen möchte? Eines steht jedoch fest, sie wird sein Geheimnis lüften, ob er will oder nicht!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Per sempre e tu

Anastasia ist noch immer vom Tod ihres Liebsten erschüttert und steht vor großen Aufgaben. Sie hat ein Weingut in der Toskana geerbt. Alle Brücken in Deutschland lässt sie hinter sich und stellt sich der schwierigen Aufgabe. Hilfe bekommt sie von vielen Seiten. Dann lernt sie den geheimnisvollen Ben kennen. Wird sie ihre große Liebe vergessen und sich neu orientieren können?

Dieser Roman ist die Fortsetzung von "Liebe in der Toskana" und man muss nicht unbedingt diesen Teil kennen, um in die Geschichte zu kommen.
Ana ist eine starke Frau und meistert mit Hilfe die anfänglichen Schwierigkeiten. Ben ist zunächst sehr undurchsichtig und er hütet ein Geheimnis.
Spannend gestaltet sich das Geheimnis um Ben. Ana hat große Zweifel und steht sich selbst im Weg. Ihre Gefühle sind nachvollziehbar und ich litt mit ihr.
Die Charaktere sind vielschichtig, ausgewogen und authentisch.
Die Autorin versteht es, uns die Landschaft der Toskana, die Weinberge und auch die kleinen Details sehr gut bildlich vor Augen zu führen.
Sehr emotional wird durch die Zeilen geführt und ich litt mit den Protagonisten.

Fazit: ein emotional und berührender Roman mit anschaulicher Darstellung hat mir schöne Lesestunden bereitet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2022

Einfach wunderschön

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo. Obwohl ich dieses Buch nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.
Im Gegenteil, diese ...

Im Gegenteil, diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an berührt.

Anastasias Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag, doch ganz anders als es geplant war. Plötzlich ist sie Besitzerin eines Weingutes, das stellt sie vor einige Schwierigkeiten. Doch aufgeben ist keine Option. Auf einem Weinfest lernt sie Ben kennen, und landet kurz darauf im Krankenhaus, dort erfährt etwas, das erneut ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Als wäre das alles nicht genug, läuft ihr dieser Ben immer wieder über den Weg, und langsam merkt sie, dass sie sich seiner Anziehungskraft nicht widersetzen kann.

Diese Geschichte hat mich total berührt, und einige Tränen gekostet. Durch den einfühlsamen Schreibstil konnte ich mich so gut in Anastasia hineinversetzen. Ich habe ihr innere Zerrissenheit und ihren Kampf gespürt, ihre Trauer und ihre Hoffnung.

Die Protagonisten sind total authentisch, ich mochte sie alle. Besonders Migio hat es mir angetan.

Ich liebe die Bücher von Jani Friese, sie schreibt so herzlich, voller Liebe, und lässt gleichzeitig schwere Themen nicht außen vor. Die Bücher sind für mich alle etwas Besonderes, doch dieses ist definitiv mein Highlight.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Für immer und du / emotionsgeladene Lovestory um ein zweites Liebesglück im Leben

In " Für immer und du: Liebesroman - Toskana " hat Anastasias große Liebe ihr dessen Weingut in der Toskana vermacht und Ana will dieses Erbe in Gedenken an Vincenzo zum Erfolg zu führen.
Auch wenn für ...

Auch wenn für Ana jede Minute des Tages vor Augen führt was sie verloren hat, findet sie sich in ihre Aufgaben ein, auch mit Hilfe ihrer Mutter und Großmutter.
Die erste Begegnung mit Ben endet für Ana nach einer Ohnmacht im Krankenhaus und seitdem gehen ihr dessen eisblauen Augen und seine geheimnisvolle Art nicht mehr aus dem Kopf. Dabei ist Ana noch in Trauer um ihre große Liebe und nicht an eine neue Beziehung interessiert.
Doch die Wege von Ana und Ben sollen sich immer wieder treffen und Ben zu einer wichtigen Person in Anas Leben werden.
Aber ist Ana bereit, sich erneut auf eine Liebe einzulassen und evtl ein gebrochenes Herz zu riskieren, oder bleibt sie lieber auf der sicheren Seite und geht jeder Beziehung aus dem Weg? Und was für ein Geheimnis über Ben gibt es zu erfahren, wird Ana Ben dann mit anderen Augen sehen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ana und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische und brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Ana der Liebe eine zweite Chance gab und mit Ben ein Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Toskana

"Er meinte, du seist seine Seelenverwandte. Er hätte es schon bei eurer ersten Begegnung gespürt. Für ihn warst du die Liebe seines Lebens. Niemals hat er bei einer anderen Frau dieses Gefühl verspürt, dass er für dich empfunden hat."

Cover

Das Bild zeigt eine Frau, welche ein Glas Wein trinkt und in die Weinberge der Toskana blickt. Was sie wohl bei diesem Anblick denkt? Das Cover ist hervorragend herausgearbeitet und es lädt zum Träumen ein

Meinung

Jani Friese schreibt sehr anschaulich, aber auch emotional. Sie erzählt uns die Geschichte von Anastasia, welche durch einen schrecklichen Schicksalsschlag ihre große Liebe für immer verloren hat. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor. Für ihre Gefühlsebene war auch etwas dabei, nämlich Ben, der sich leise aber doch in ihr Herz schlich.

Generell finde ich, dass die Protagonisten sehr gut beschrieben wurden. Man konnte sich jeden deutlich vor Augen führen. Alle hatten auf ihre Weise ihren Charme ;)

Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, aber man kann dieses Buch auch ohne Vorgeschichte lesen.

Fazit

Ein Buch voller Emotionen und herzlichen Protagonisten. Eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss. Das Ende fand ich grandios, nur weiter so. Klare Empfehlung