Cover-Bild Bis zum letzten Herzschlag
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
  • ISBN: 9783751950572
Jasmin Winter

Bis zum letzten Herzschlag

- All die Jahre habe ich versucht, dich aus meinem Herzen und meinen Gedanken zu reißen, aber ich konnte es nicht. Du warst immer da, immer bei mir. -

Niemand hätte gedacht, dass uns jemals etwas trennen könnte, ich eingeschlossen. Doch dann beging Evan einen Fehler und setzte damit alles aufs Spiel. Mit wenig Gepäck und einem gebrochenen Herzen stieg ich ins nächste Flugzeug, um meinen Traum, nach Deutschland zu ziehen, Hals über Kopf in die Realität umzusetzen.
Heute, ganze zehn Jahre später, finde ich mich in meiner alten Heimat wieder - doch jetzt mit einem zehnjährigen Jungen an der Hand.

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre. Doch was machst du, wenn sie plötzlich wieder vor dir steht? Wärst du bereit, erneut zu fliegen?

Veröffentlicht am 02.11.2020

Bewegend. Emotional. Traurig.

Das Buch handelt von Kate, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Josie nach Deutschland ausgewandert ist, als ihr Freund Evan sie betrogen hat. Zehn Jahre später muss sie zurück in die Staaten, an der Hand einen 10-jährigen Jungen…

Für mich war das Buch genauso wie bereits „Die Stille zwischen uns“ (das neuste Buch der Autorin) wieder etwas ganz Besonderes, auch wenn es minimal schwächer war. Das hat mich aber gar nicht gestört, da es das erste Buch von Jasmin Winter ist und man dadurch deutlich merkt, wie sie immer besser wird. Ich konnte das Buch zwar leider nicht am Stück durchlesen wegen der Schule. Dadurch, dass der Schreibstil einfach locker und fesselnd ist, ist die Zeit jedes Mal verflogen, als ich zum Lesen gekommen bin. Das Ende hat mich dann mitgerissen, da es einfach so unendlich traurig, aber doch wunderschön war und ganz eventuell sind auch ein paar Tränchen über meine Wange gekullert. Ich kann das Buch wirklich vom Herzen weiterempfehlen!

„Ich kann und will noch keinen Punkt setzen, sondern es lieber mit einem Komma versuchen, solange noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung glimmt“-Kate

Veröffentlicht am 20.08.2020

Leider etwas enttäuschend❤

❁"Manchmal muss man den Menschen, den man liebt, gehen lassen, damit er glücklich wird, auch wenn man selbst dabei unglücklich ist. "- Evan❁

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Kate und Evan sind ein Traumpaar. Doch dann begeht ...

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Kate und Evan sind ein Traumpaar. Doch dann begeht Evan einen Fehler und Kate fliegt Hals über Kopf nach Deutschland, um dort ihren Traum zu erfüllen. Zehn Jahre später kehrt sie in ihre Heimat zurück- mit ihrem zehnjährigen Sohn an der Hand.

Die Idee klingt unserer Meinung nach genial, von der Umsetzung waren wir leider etwas enttäuscht.
Der Schreibstil wirkte etwas gehetzt und stumpf, wir kamen leider nicht so ganz damit klar.

Die Persönlichkeit von Evan wird leider nur angekratzt und wir konnten uns kein richtiges Bild von ihm machen, das was wir erfuhren war aber liebenswert.
Kate ist leider auch nicht unsere liebste Protagonistin, sie handelt zu sprunghaft für unseren Geschmack und ihre Entscheidungen konnten wir auch nicht immer nachvollziehen.

Aber das Buch hat auch seine positiven Seiten. Kates Freundschaft zu Josie war so bedingungslos- eine solche Freundin wünscht sich jeder! Zwar erst am Ende, aber trotzdem konnte das Buch dann doch ein paar Emotionen in uns wach rufen.
Außerdem konnte man das Buch schnell& flüssig lesen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Leider hat uns das Buch durch seinen gehetzten Schreibstil und der etwas erzwungenen Umsetzung der tollen Idee entäuscht.
Wer aber ein schnelles und flüssig lesbares Buch haben möchte, kann gerne zu " Bis zum letzten Herzschlag" greifen, es eignet sich gut für einen Tag am Strand oder für zwischendurch;D
2,5☀️
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 23.09.2020

Leider nicht meins...

Das Cover sieht einfach richtig schön aus. Es verschafft eine ganz entspannte und lockere Atmosphäre.

Ich fand den Beginn der Geschichte gut gewählt und habe mich direkt wohlgefühlt in der Geschichte. Im Laufe des Buches hat sich leider diese Stimmung etwas geändert, da bei mir nicht die tiefen Emotionen rüber kamen und meiner Meinung nach war die Beziehung zwischen den beiden nicht authentisch. Es ging meiner Meinung nach zu schnell, wodurch die Emotionen mir gefehlt haben. Das Buch hat in mir nichts ausgelöst, weil die Handlungen zum Teil auch unrealistisch waren.
Die Charaktere waren mir nicht tiefgründig genug. Jedoch muss ich sagen, dass ich Kate im Laufe des Buches mochte, da sie versucht ihr Leben zu regeln und zu koordinieren. Sie ist mutig, da sie einen kompletten Neustart in einem anderen Land wagt. Trotzdem alles negativer Punktemuss ich sagen, dass es ganz ok war und man es schnell zwischendurch lesen kann. Der Schreibstil war leicht zu lesen und auf jeden Fall flüssig.